Seitenspiegelglas rechts ... welches passt?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

mein rechtes Seitenspiegelglas hat so starke braune Flecken, dass ich kein Pickerl mehr bekomme.

Jezt hab ich mal hier geschaut was so passen könnte: http://catfans.info/.../katalog.php?...

Ich habe rechts den originalen kleinen Seitenspiegel in blau getönt und beheizt (welche Form er hat weiss ich nicht). Nachdem da nur zwei Grössen angegeben sind, gehe ich davon aus, dass 175x100 der Große ist und 125x100 der Kleine ist.

Da ich keine automatisch abblendenden Spiegel habe und auch keine Schrift darin habe, bleibt eigentlich eh nur noch 8D1857536C.

Nun finde ich den aber nirgendwo in blau getönt, und meiner ist blau getönt ... ausserdem steht da dabei Konvex, woher weiss ich ob das bei mir zutrifft?

Bin ich bei dem überhaupt richtig, oder wie finde ich den richtigen?

Danke!

37 Antworten

Golf 4 sollte auch passen .

@darkalp

Gibts da auch ein FL oder vFL wo ich aufpassen muss welcher passt?

Den Originalen würde ich mit % um knapp 40 bekommen ... ist mir aber immer noch etwas zu viel wenn es eine Altenative geben sollte.

@id:

Hab das Video hier gefunden, wo ein Spiegel von nem 4er Golf getauscht wird, die Form sieht mir leider stark nach dem vFL vom A4 aus, also passt bei mir leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ohWf_mXT5fw

Hat mittlerweile jemand ein passendes Spiegelglas gefunden?

Bin auch in der Situation das ich ein neues benötige und mein Händler möchte 75€ dafür haben.

Ich bin eigentlich nicht gewillt so viel für ein Spiegelglas auszugeben! 🙂

Teilkasko ist ja Glas

Ähnliche Themen

Bei 150€ SB die die meisten haben nicht wirklich sinnvoll.

Daher habe ich ja Null sb. Ist mir minimal teuerer bis ich alles getauscht habe dann normal Haftpflicht.

Zitat:

@Olditerra schrieb am 12. Februar 2020 um 18:49:53 Uhr:

Daher habe ich ja Null sb. Ist mir minimal teuerer bis ich alles getauscht habe dann normal Haftpflicht.

Dann ist es auch kein wundert das die KFZ Versicherung immer Teuere werden😠😠

Hab weder Kasko noch sonst jemanden der mir den Spiegel bezahlt, deshalb wäre es super wenn ich nicht 75€ für ein Spiegelglas bezahlen müsste 🙂

Was ich dir geben kann ist die Teile Nummer

8D1 857 536 C

Kostet auch nur noch 52,00€😰

ich hatte mir 2016 gleichfalls wegen Mangel bei der HU einen aus dem Zubehör für rund 45 € zugelegt. Der war jetzt aktuell wieder so stark an den Rändern angelaufen, das ich für die HU wieder einen neuen holen musste. ich hab jetzt den besagten für 75€ beim Freundlichen und hoffe das der ein bissel länger seinen dienst tut.

ist euch mal aufgefallen, das fast ausschließlich der Spiegel auf der Beifahrerseite anläuft?
ob VAG, Benz, BMW...

Zitat:

@djohm schrieb am 13. Februar 2020 um 12:03:14 Uhr:

Was ich dir geben kann ist die Teile Nummer

8D1 857 536 C

Kostet auch nur noch 52,00€😰

Mit der Nummer bekommt man im Nachbau leider nichts.

Ich habe immer noch keinen! Hatte schon 4 Mal mit dieser Nummer bei verschiedenen PKW-Teileseiten bestellt und immer den langen bekommen!

Ich gehe davon aus, der hier wäre der richtige, aber annähernd so teuer wie bei VW und wenn man ihn ins Ausland versendet braucht gar nimmer billiger:

https://originalteilemarkt.de/...-mit-traegerplatte-8d1857536c-2814106

@badscheib71 bei mir war der linke übrigens genau so angelaufen, der war im Gegensatz zum rechten aber kein Problem zu bekommen!

las mich raten!
ist ein FL
Bj: zwischen Juli und Oktober 99
?
hab damals 3 oder 4 verschiedene Gläser Bestellt und letztendlich ausschließlich bei Amazon bekommen.

Ja ist ein FLII 2000 (siehe Signatur)

Meiner ist auch MJ 2000, EZ war irgendwann 99.

Hast du einen Link zu dem Spiegelglas auf Amazon oder hast du eh ein originales gekauft?

Ich bilde mir ein das ich vor einigen Jahren für meinen damaligen A4 B5 FL beide Spiegel bestellt habe und auch den richtigen für die rechte Seite bekommen habe.

Leider ist der beim Unfall kaputt gegangen.

Ich finde dazu auch nichts mehr bei meinen E-Mails oder dergleichen.

Der Spiegel müsste eigentlich identisch gewesen sein, der Vorgänger A4 war auch MJ 2000 und hatte Fahrgestellnummer irgendwas mit 50.000 und der aktuelle gut 40.000. Beide mit 110 PS (AVG) und Quattro.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ein passendes Spiegelglas zu finden, ansonsten werde ich mal den Glaser meines Vertrauens kontaktieren und fragen wie viel ein Zuschnitt kostet. Den würde ich dann einfach auf das alte Glas kleben.

aktuell hab ich das vom Freundlichem für 75€ verbaut. die BN vom Spiegel hab ich leider nicht griffbereit.
den neuen aus der alten Halterung Klipsen möchte ich bei den Temperaturen nicht.
ich hatte 2016 zumindest folgendes Problem:
der Erstbestellte war nach einigen Recherchen VFL vor 97, da waren nicht nur die Größe und Form unterschiedlich, sondern auch die Schale der Halterung.
Der zweite war angeblich ab Bj 97 durchgängig auch für FL Modelle passend, pustekuchen! zu groß für das Spiegelgehäuse.
Nummer 3, sollte für den FL sein! hat auch bei demjenigen welcher ihn bei mir nach veräußern abgeholt hat gepasst. jedoch in das Gehäuse meines nicht.
dann hab auf der Liste von den 7 bis 8 verschiedenen, den nächsten Bestellt (zufällige Auswahl).
von der Beschreibung her sollte der auf alle Modelle Passen. tat er er dann auch.
bei dem aktuellen war ich beim Freundlichen, der hat grob die Diagonale des Gehäuses gemessen und bestellt. war 2 Tage später da, alten raus, neuer direkt gepasst, einmal 75€ und feddisch 🙂
bin kein Geldscheisser, in dem Fall war es mir aber Wurscht. das spiel wie 2016!!!!

Deine Antwort