Seitenspiegelglas rechts ... welches passt?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

mein rechtes Seitenspiegelglas hat so starke braune Flecken, dass ich kein Pickerl mehr bekomme.

Jezt hab ich mal hier geschaut was so passen könnte: http://catfans.info/.../katalog.php?...

Ich habe rechts den originalen kleinen Seitenspiegel in blau getönt und beheizt (welche Form er hat weiss ich nicht). Nachdem da nur zwei Grössen angegeben sind, gehe ich davon aus, dass 175x100 der Große ist und 125x100 der Kleine ist.

Da ich keine automatisch abblendenden Spiegel habe und auch keine Schrift darin habe, bleibt eigentlich eh nur noch 8D1857536C.

Nun finde ich den aber nirgendwo in blau getönt, und meiner ist blau getönt ... ausserdem steht da dabei Konvex, woher weiss ich ob das bei mir zutrifft?

Bin ich bei dem überhaupt richtig, oder wie finde ich den richtigen?

Danke!

37 Antworten

Jetzt durfte ich auch, wegen dem TÜV, neue Außenspiegel kaufen ... zurecht, aber auch kleinlich.
Habe den Facelift Aug. 1999.
Teile Nummer linke Seite 8D0 857 535 E (Konvex, blau, beheizt)
Teile Nummer rechts S. 8D1 857 536 C (konvex, blau, beheizt)

Da da was falsch läuft bei unseren Ersatzteillieferanten ist mir jetzt auch klar.

Der rechte Spiegel kam falsch. Egal ob Autodoc, Autodirekt.... die haben alle irgendwie eine falsche Teilenummer einem Spiegel zugeordnet. Von denen ist keiner in der Lage auf Reklamationen richtig zu reagieren und die Stammdaten im System zu korrigieren. Lieber versende ich, nehme die Reklamation an und den ganzen Rücksendekack nur weil keiner von den Heinis dort den Arsch in der Hose besitzt oder die Zeit hat den Fehler zu korrigieren.

Wenn da mal einer mitliest.....bitte Fehler korrigieren!!!!!!!!!!

Sorry aber nach Jahren die gleichen Fehler machen, dann gibts halt ne Ansage.

Mach nicht lange herum, du wirst noch 15...x den falschen zugesendet bekomnen!
Die Baureihen von April bis August 99 haben eine (sofern noch die originalen Spiegel) eigene Bauform die nirgends anders passt. Die sind nicht mal von Audi selbst, sondern erstmalig aus dem VAG Regal.
Da lagen aus irgendeiner Produktionsreihe Passat, Jetta oder was auch immer noch 2000 Stück für die rechte Seite herum und die mussten Platz schaffen für die FL Produktion.
Das ist kein Scherz, das hab ich von jemandem, der damals in der Lagerhaltung bei VAG tätig war.
Ist beim Polo n9 und Golf IV noch schlimmer. Les Mal bei denen quer durchs Forum, da kommen dir die Tränen (vom lachen🙂 die armen Hunde)

Haben die Facelift nicht alle die selben Spiegelgläser egal ob 99, 2000 oder 2001er ?

Mir ist so als ob es da bloß den Unterschied zwischen kleinem und großem Spiegel gab

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 27. März 2021 um 15:03:23 Uhr:

Mach nicht lange herum, du wirst noch 15...x den falschen zugesendet bekomnen!
Die Baureihen von April bis August 99 haben eine (sofern noch die originalen Spiegel) eigene Bauform die nirgends anders passt. Die sind nicht mal von Audi selbst, sondern erstmalig aus dem VAG Regal.
Da lagen aus irgendeiner Produktionsreihe Passat, Jetta oder was auch immer noch 2000 Stück für die rechte Seite herum und die mussten Platz schaffen für die FL Produktion.
Das ist kein Scherz, das hab ich von jemandem, der damals in der Lagerhaltung bei VAG tätig war.
Ist beim Polo n9 und Golf IV noch schlimmer. Les Mal bei denen quer durchs Forum, da kommen dir die Tränen (vom lachen🙂 die armen Hunde)

Was wolltest du mir damit sagen?
Mach nicht lange rum........"jetzt dein Rat"....