Seitenspiegel

VW Golf 8 (CD)

Hallo.
Habe eine Frage zu den Seitenspiegel.
Kann man diese auf verschiedene Nutzer einstellen wie z.b. die elektrischen Sitze ? Also das sich die Spiegel auf den jeweiligen Schlüssel einstellt
Gruß Torsten

17 Antworten

Zitat:

@zweiundvierzig schrieb am 20. November 2022 um 13:54:26 Uhr:

Ich habe einen Clubsport bestellt. Das wäre ja echt traurig wenn sowas nicht Serie ist.
Ich werde mit dem Händler nochmal Kontakt aufnehmen und fragen… danke für die Antworten!

Du musst den Händler nicht fragen. Es gibt keine automatisch abblendbaren Außenspiegel für den Golf. Niemals. Auch nicht gegen Geld. Das geht nur für den Innenspiegel. Und elektrisch anklappbar sind die auch nur auf Bestellung. Sonst nicht.

Außerdem hat gerade der Clubsport weniger Serienausstattung als Style, Move, R-Line, GTI, GTD, GTE und R. Beim Clubsport sind keine Parksensoren serienmäßig, bei Style, Move, R-Line, GTI, GTD, GTE und R schon. Auch hat der Clubsport nur eine 1-Zonen-Klimaautomatik; Style, Move, GTI, GTD, GTE und R haben serienmäßig eine 3-Zonen-Klimaautomatik.

Laut Service Hotline in Wolfsburg sind im Style die an-klappbaren Außenspiegel verbaut obwohl in der Konfiguration online nicht aufgeführt sehr irreführend

bei mir werden die Spiegeleinstellungen nicht auf den jeweiligen Nutzer gespeichert.
Gibts dafür einen Grund oder geht die "Memory Funktion" einfach nicht?

(ja ich habe Side-Assist + einklappbare Spiegel)

Deine Antwort