Seitenspiegel nicht im Memory-Paket enthalten?
Bevor einer mal wieder kommt und sich beschwert, dass ich sonst keine Probleme hätte... Seit ich Sitzmemory in meinen Autos habe (also ab 2005 mit dem E60), waren die Spiegel in jedem Modell IMMER im Memory enthalten.
Jetzt haben wir einen F36 auch mit Sitzmemory - die Außenspiegel scheinen aber ihr eigenes speicherfreies Leben zu haben. Das ist eigentlich Quatsch, denn zwei Sitzpositionen bedeutet auch zwei Spiegelpositionen. Habe aber gerade in der Preisliste nachgelesen - da steht tatsächlich NIX von Spiegelmemory dabei.
Ist es wirklich so, dass die Spiegel nicht mehr gespeichert werden?
Das ist Shice - und sowas erfährt man eigentlich immer dann, wenn es ohnehin zu spät ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. Mai 2017 um 14:26:28 Uhr:
Meine Spiegel sind spitze. Beide abblendend 😉Auch so eine Einsparung, über die ich mich zwar auch gewundert hätte, aber mittlerweile sowas von dran gewöhnt wäre, weil es am Ende gegen das ganze Positive keine Rolle mehr spielt!
Du, man kann sich mit allem abfinden.
Es ist nur so, dass BMW das nicht zum Kundenwohl sondern für eigenes Portemonnaie macht.
Wir zahlen eine recht große Stange Geld für das Auto (und mit wir meine ich uns User hier alle), da sind solche Aktionen wie Spiegel blendet nicht ab oder ist nicht im Memory-Paket schon Shice.
Fehlende Einstiegsleiste hinten ist echt nix - aber verursacht schneller verkratzten Schweller.
Kann ich mit leben, bestelle mir da Leisten bei Leebmann24 oder klebe durchsichtige Folie drauf. Schwamm drüber.
Der abblendende Spiegel war aber ein Sicherheitsmerkmal. Und das Spiegel-Memory ein Komfortmerkmal.
Das Sitz-Memory im F36 kostet unverschämte 1.100 EUR extra - für EINEN Sitz und nix mehr. Im F10 waren darin BEIDE Sitze und Spiegel - für ebenfalls 1.100 EUR (wie auch beim F07). Und das ist etwas, was mich ärgert. Auch wenn ich mich sehr über das Auto freue 🙂
31 Antworten
Zitat:
@andraxxx schrieb am 14. Mai 2017 um 13:54:17 Uhr:
Also ich habe meine Fernbedienung immer in der Griffmulde der Fahrertür.
Sorry für die OT-Frage - aber welche Griffmulde?
Zitat:
@Pasha78 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:29:27 Uhr:
Zitat:
@andraxxx schrieb am 14. Mai 2017 um 13:54:17 Uhr:
Also ich habe meine Fernbedienung immer in der Griffmulde der Fahrertür.Sorry für die OT-Frage - aber welche Griffmulde?
Äh, Sch****, richtig der 4er hat keine ... war ich vom X3 so gewohnt. Bleibt wohl nur unten in der Seitentür. Muss ich mich umstellen.
Danke