Seitenspiegel komplett erneuern

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Audi A6 Avant (4GD) 09.2014 ->
2.0 TDI 140kw, 190 PS
Bj.: 2017
+ Sideassist

leider wurde der linke Aussenspiegel komplett abgerissen. Dieser muss also komplett erneuert werden. Also nicht nur das Glas oder die Kappe.

Irgendwie bin ich bei der Teilenummer nicht wirklich fündig geworden. Da es ja eine Version mit und eine ohne Sideassist gibt. Ich benötige eben einen mit Sideassist.

Kann mir jemand die korrekte Teilenummer einmal nennen?

Hat jemand eventuell auch schon Erfahrungen mit www.teilehaber.de gemacht?

Besten Dank im Voraus!

6 Antworten

Oder hat jemand Erfahrung mit nicht Originalteilen wie diese hier?:

https://dm-autoteile.de/Aussenspiegel-komplett-links-heizbar-asphaerisch-fuer-Audi-A6-C7-4G2-Avant-Allroad_4?srsltid=AfmBOooSFMsoPumU3E1LoenZrFrDkY9TwKB0CI_TxIHgw6NyztFk8Di_

Habe zwar keine Teilenummer für Dich, aber wenn Du nicht nebenbei schraubst würde ich da die Finger von lassen.
Ich setze grad mal vorraus das der A6 was den Außenspiegel angeht, mit meinem A7 sehr ähnlich sei.

Außenspiegel samt Fuß ist mal nicht so eben gemacht, vorraus gesetzt du willst/ musst komplett tauschen mit dem Fuß.

Der Seitenspiegel ist identisch mit dem vom A7. Der muss tatsächlich inkl. Fuß getauscht werden. Ich warte aktuell auch noch auf Rückmeldung von einer Werkstatt. Einige Sachen hab ich an dem Auto schon selbst instand gesetzt oder erneuert. Ausser das man zu grob zu den Zierleisten ist oder nicht alle Schrauben der Türverkleidung rausdreht, ode ein Kabel abreißt, kann ja nicht viel passieren.

Nein ist nicht identisch

Stehe grade vor beiden a7 und meinem a6

Bild #211644825