ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren

Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. November 2017 um 16:29

Guten Tag ihr lieben.

Da mir letzens recht schnell geholfen wurde hätte ich noch eine kleine frage ^.^

Leider finde ich hierzu nicht im internet ...

Und zwar wenn ich mich Rückwärts einparken möchte bewegt sich nur der rechte seitenspiegel automatisch nach unten der linke macht nichts, ist das normal so?

lg febi!!

Beste Antwort im Thema

Nennt sich Bordsteinautomatik und soll dir helfen, deine Felgen zu schonen. Links nicht, weil da wohl davon ausgegangen wird, dass der Fahrer das dort eher unter Kontrolle hat, da er ja auch links hockt.

Den linken kannst ja manuell einstellen dann.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jupp!

am 26. November 2017 um 16:33

Ja,ist bei meinem auch so. M4

Themenstarteram 26. November 2017 um 16:33

Und warum? interessiert mich total warum nur sich nur der rechte senkt.. hmm

Nennt sich Bordsteinautomatik und soll dir helfen, deine Felgen zu schonen. Links nicht, weil da wohl davon ausgegangen wird, dass der Fahrer das dort eher unter Kontrolle hat, da er ja auch links hockt.

Den linken kannst ja manuell einstellen dann.

Bordsteinautomatik - und der ist (meistens) rechts.

Themenstarteram 26. November 2017 um 16:37

Stimmt, das wäre ein argument :-) Berba11

Vermutlich weil bei abgesenktem Spiegel der Verkehr nicht mehr verfolgt werden kann.

Kleiner Tipp : Wenn du die Spiegelverstellung auf die andere Seite stellst, dann bleibt das Spiegelglas auch in der gewohnten Position :)

Weiß eigentlich jemand wie man den Grad der Absenkung reduzieren kann? Für meinen Geschmack senkt sich der Spiegel zu sehr ab, ich hätte gerne etwas mehr "Weitblick".

 

Bei Carly bin ich leider auch nicht fündig geworden, da lässt sich die Absenkung nur noch steigern...

Zitat:

@Dr.Tyrell schrieb am 26. November 2017 um 22:15:33 Uhr:

Weiß eigentlich jemand wie man den Grad der Absenkung reduzieren kann? Für meinen Geschmack senkt sich der Spiegel zu sehr ab, ich hätte gerne etwas mehr "Weitblick".

Bei Carly bin ich leider auch nicht fündig geworden, da lässt sich die Absenkung nur noch steigern...

Normal nicht. Ob es per Codierung geht, weiß ich nicht. Ist mir auch zu tief, war im pre LCI noch höher, aber man gewöhnt sich dran.

Bei BimmerCode kann man das glaube ich einstellen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert...

Asset.JPG

Zitat:

@Ridars schrieb am 26. November 2017 um 18:24:23 Uhr:

Kleiner Tipp : Wenn du die Spiegelverstellung auf die andere Seite stellst, dann bleibt das Spiegelglas auch in der gewohnten Position :)

Top Tip, muss ich testen - die Absenkautomatik nervt mich echt

Spiegelverstellung auf rechts und die Automatik ist aus.

Zitat:

@Ridars schrieb am 26. November 2017 um 18:24:23 Uhr:

Kleiner Tipp : Wenn du die Spiegelverstellung auf die andere Seite stellst, dann bleibt das Spiegelglas auch in der gewohnten Position :)

Das ist bei allen BMW seit 1987 so mit Einführung des 7ners (war's e31?) E34, E36, alle hatten das schon so. Nannte sich damals Bordstinassistent.

Zur Not hilft der Blick ins Bedienungshandbuch.

Im übrigen sind zu der Zeit auch die Frontwischereinheiten beim anhalten von Dauerwischen auf Interwallwischer gegangen, solange nicht Stufe 2 eingestellt war..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren