ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fenster und Seitenspiegel

Fenster und Seitenspiegel

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen

Ich hab neu einen 440i xDrive GC, dazu hätte ich ein paar Fragen.

Ich wollte die Fenster putzen, aber bei offenen Türen senken die sich ja. Kann man das bei offenen Türen irgendwie hochfahren?

Und bezüglich den Seitenspiegel möchte ich gerne, dass die sich beim abschliessen automatisch einfahren. Ich weiss das man es per Code einstellen kann, aber ich glaube auf einem Ami-Video ist in den normalen Fahrzeugeinstellungen diese Option verfügbar. Gibt es das hier nicht? Komfortzugang ist vorhanden.

Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Bezüglich der Fenster würde ich auch gerne wie wissen wie das geht :-) Das mit Seitenspiegel lässt sich ohne Probleme codieren. Habe es selbst mit Carly gemacht. Verstehe nicht warum das nicht standardmäßig so eingestellt ist das sie sofort einklappen.

Vielleicht weil nicht jeder möchte das die Außenspiegel immer einklappen...

 

Mein 3er hat auch Automatisch anklappbare Außenspiegel, und ich bin sehr froh das er es nicht selbstständig macht.

Finde es optisch gesehen, auch ziemlich Grenzwertig.

Meine Spiegel klappe ich wirklich nur an, wenn es nötig sein sollte.

Also eigentlich nie... ;)

 

Sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, dass die Spiegel immer einklappen sollen...

 

Aber ja, man hätte es zumindest für die die es brauchen möglich machen können, dass man es sich im Menü einstellen kann.

Ich wars vom RS5 gewohnt, daß der die Ohren automatisch anlegt und mußte es im Menü extra abwählen, wenns nicht sein sollte.

Beim M4 ist das im Vergleich eher eine Andeutung des Wegklappens und da isses mir inzwischen fast egal, weil der Unterschied m.e. marginal ist. Trotzdem wäre es eher Stand der Technik, es im iDrive für den Endanwender auswählbar zu machen, anstatt das codieren zu müssen.

Beim F30 drückt man einfach ca. 5 sek auf die schliessen Taste vom Schlüssel, dann geht das Schiebedach zu, alle Scheiben fahren hoch und die Spiegel klappen ein.

Das geht auch beim öffnen, ca. 5 sek die öffnen Taste vom Schlüssel drücken, dann fahren alle fenster herunter und das Schiedebach öffnet sich.

Wenn man losfährt klappen die Spiegel ab einer gewissen geschwindigkeit selber aus.

Das alles geht bei mir ab Werk ohne etwas extra codiert zu haben?

korrekt

Wie wäre es, wenn man ab und zu auch mal die Bedienungsanleitung zur Hand nimmt.

Da steht alles drin, was man wissen muss!

Zitat:

@Glof88 schrieb am 23. September 2021 um 14:35:00 Uhr:

Ich wollte die Fenster putzen, aber bei offenen Türen senken die sich ja. Kann man das bei offenen Türen irgendwie hochfahren?

Denke nicht das das geht, denn wenn die Fenster oben sind und du dann die Türen schließen willst knallt das Fensterglas gegen die Dichtung.

Darum putze ich die Türfenster am unteren Rand als letztes bei geschlossenen Türen im Auto

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 25. September 2021 um 08:33:43 Uhr:

 

Darum putze ich die Türfenster am unteren Rand als letztes bei geschlossenen Türen im Auto

Nur damit beim Aussteigen das Fenster wieder runter fährt und deine Arbeit quasi umsonst war. :D

Ich hab auf der Beifahrerseite irgendwo was im Dichtungsgummi sitzen und immer wenn die Tür zuklappt und die Scheibe in die Endstellung hochfährt, quietscht es oben. Hab bereits mehrfach alles ausgewischt, mit feuchtem Schwamm und Glyzerin die Gummis abgezogen, nach ein paar Tagen ist es wieder da. Die Stelle ist irgendwo im vorderen Drittel, genau kann ichs nicht feststellen. Hat das noch jemand?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 25. September 2021 um 23:05:16 Uhr:

Ich hab auf der Beifahrerseite irgendwo was im Dichtungsgummi sitzen und immer wenn die Tür zuklappt und die Scheibe in die Endstellung hochfährt, quietscht es oben. Hab bereits mehrfach alles ausgewischt, mit feuchtem Schwamm und Glyzerin die Gummis abgezogen, nach ein paar Tagen ist es wieder da. Die Stelle ist irgendwo im vorderen Drittel, genau kann ichs nicht feststellen. Hat das noch jemand?

Ja habe ich auch auf der Fahrerseite aber nur wenn es warm ist.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 25. September 2021 um 22:32:45 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 25. September 2021 um 08:33:43 Uhr:

 

Darum putze ich die Türfenster am unteren Rand als letztes bei geschlossenen Türen im Auto

Nur damit beim Aussteigen das Fenster wieder runter fährt und deine Arbeit quasi umsonst war. :D

Naja, innen ist es zumindest sauber.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 24. September 2021 um 22:42:10 Uhr:

Wie wäre es, wenn man ab und zu auch mal die Bedienungsanleitung zur Hand nimmt.

Da steht alles drin, was man wissen muss!

Zeig mir doch die Stelle wo steht, dass man das so wie beschrieben (nicht mit Schlüssel länger drücken, sondern automatisch) machen kann :)

Aber ich weiss wie gesagt, dass es per Coding sicher geht und eben das Video, wo es gleich als Menüpunkt existiert, weiss halt einfach nicht genau welches Modell das ist.

Scheinbar hast Du immer noch nicht in die Anleitung geschaut - nehme die App mit der Bedienungsanleitung zu Deiner VIN, dort findet man die Sachen einfacher. :)

Aber nur so als Idee: Wenn jemand sagt, dass es in der Bedienungsanleitung steht, könnte man auch mal reinschauen. Also die Seite kann ich Dir leider nicht geben; etwas solltest Du auch selber tun. ;)

Anleitung

@WirliebenAutos das tut jetzt schon ein bisschen weh…

Zitat:

@Glof88 schrieb am 29. September 2021 um 15:55:39 Uhr:

 

[…] nicht mit Schlüssel länger drücken, sondern automatisch […]

Deine Antwort
Ähnliche Themen