seitenschweller

Opel Corsa B

hallo
ich habe mir seitenschweller für ein corsa b gekauft und mein problem ist ich weiß nicht so rihtig wie ich die montiere wegen den tür einstiegsleisten kann mir da vielleicht einer weiter helfen wie ich die ans fahrzeug bekomme
mfg schwid85

22 Antworten

Hey fate,

Du weißt ganz genau wie ich das mit dem ebay gemeint habe.
Ach und wenn ich mal genauer in deine älteren Treads schauen würde würde ich bestimmt so ziemlich die glaiche Aussage von dir lesen.

Natürlich giebt es dort seriöse Händler und hersteller, aber ich meinte NO NAME ware....

Ach und den Pinguin kannst du für dich behalten

Ich zitier mich mal kurz selbst 😉

Zitat:

Klar wird viel Mist verkauft, deswegen is aber noch längst nicht ALLES was bei ibäh durchflitzt automatisch Kacke.

Bin selbst mit ebay schon oft genug auf die Fresse gefallen, dafür kann aber das Unternehmen ebay nix.

Ging einfach darum dass hier in letzter Zeit wieder massiv Threads auftauchen, wo auf ebay bzw. über ebay verkaufte Waren gemeckert wird, dass ich jetzt grad euch beide zitiert habe, war eher Zufall und ist bitte nicht persönlich zu nehmen.

Denke mal nach Weihnachten wird das noch viiiiiiel schlimmer, wenn pro Woche mindestens 3 Anfragen von neuen Mitgliedern kommen, wie sie ihre Sachen ohne Unterlagen denn jetzt eingetragen kriegen etc., das alles liegt aber nicht an eBay, sondern

1) daran dass die Leute zu geizig sind, Geld für qualitativ hochwertigere Waren auszugeben - ist so nichts gegen zu sagen, man muss nur wissen worauf man sich einlässt (Nacharbeiten, Einzelabnahme etc.)

2) daran, dass (grob geschätzt) 75% der Leute zu faul sind, sich mal irgendwo anders umzusehen. Wenn man das Wort Autotuning erwähnt, fällt oft im nächsten Satz das Wort ebay. Guck einfach mal wieviele Threads hier mittlerweile rumgeistern, wo einfach ne Artikelnummer gepostet wurde mit der Frage ob das Teil "gut" ist oder nicht (wer definiert hier wie "gut" und "schlecht"?)

3) daran dass viele Neueinsteiger einfach nur möglichst tief, möglichst laut und möglichst extremes Tuning wollen (ich sage bewusst nicht "alle"😉 und clevere ebay Seller sich darauf eingeschossen haben und genau mit diesem Stil werben und locken.

So, und nun aber mal wieder zurück zum Thema Seitenschweller 😉

@Felgenhauer
Sieht gut aus, das ganze Auto, ich finds persönlich bloss netter, wenn die Schweller etwas tiefer kommen.

OK Fate :-)

So jetzt hab ich aber auch mal ne frage zu Seitenschweller. UNd zwar geht es um die von Irmscher die kosten ja ca.330 €uronen.

Gibt es welche di ca. das gleiche design haben ?

Frag mal QP, glaube net dass der 330€ für Schweller ausgegeben hat (nicht hauen wenn doch 😁 ), er fährt aber die Irmscher.