ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anbringen von Seitenschwellern?

Anbringen von Seitenschwellern?

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:36

Moin

Mein Lackierer hat es heute geschafft (nach 2 Monaten) endlich meine M3 Seitenschweller zu lackieren.Endlich.

Nun meine Frage:

Wie werden die Montiert.Vorne und hinten warscheinlich an die K-Radläufe verschraubt und den rest verklebt.

Aber wie bekomme ich die verklebt ohne das man hinterher Kleber rausquellen hat.Zudem sollten die ja gut anliegen und keine Spalten zu sehen sein.Habe mal was von Spannzangen gehöhrt.Natürlich sollen die gelackten Schweller net gleich die ersten druckstellen bekommen usw.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Verschrauben und verkleben, wurden die voher angepasst? Wir schrauben die Löcher immer vor dem Lackieren damit wir uns 100% sicher sind das die teile passen. Den kleber drauf und andrücken am besten mit 2-3 mann und schraubzwingen fixieren. ABER zuerst mal dran halten und shcauen wie es mit spalten aussschaut. Überquellenden kleber sofort entfernen mit nem messer oder reiniger!

MFg

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:45

Moin

Natürlich wurden die vorher angepaßt.vorher hätte ich da net viel mit anfangen können.Absolut schlechte passgenauigkeit.

Ja wenn die angepasst sind ist es ja eigentlich kein thema kleber drauf dran machen zwingen dran und die schrauebn auhc noch zum fixieren aber nicht komplett fest drehn das das teil noch arbeitet.

MFG

Edit: Was für nen Kleber nimmst?

schweller

 

hi!

wie schon gesagt kleber hinter dranhalten und dann lappen über die schraubzwingen und fest ziehen.kannst auch mit klebeband zusätzlich fixieren etc..

Restliche Fugen würde ich mit schwarzem Silikon abdichten. Ist sogar beim BMW E36 serienmäßig so gemacht, hab ich kürzlich gesehen. Ein gewisser Spalt entsteht dir garantiert immer irgendwo..

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Restliche Fugen würde ich mit schwarzem Silikon abdichten. Ist sogar beim BMW E36 serienmäßig so gemacht, hab ich kürzlich gesehen. Ein gewisser Spalt entsteht dir garantiert immer irgendwo..

Joha weils ja sogesehen nur ein ansatz ist. Müsste man ansosnten verspachteln bzw anders arbeiten ;)

MFg

Themenstarteram 4. August 2005 um 13:29

Habe das angehalten und mit nem Bleistift entlang des Wagens angezeichnet.Bleistiftmiene hatte immer den gleichen abstand zum Wagen. dann alles weggenommen und angepaßt.Paßt für das erste mal echt gut.Also das nen minimaler Spalt bleibt kann ich mir auch denken. Außer man Harzt die an oder wie das heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Bathstyle

Habe das angehalten und mit nem Bleistift entlang des Wagens angezeichnet.

*schauder*

Vor zwei Jahren wollte einer bei uns in der Schule lustig sein und hat mit Kreise "ganz leicht" was auf die Tür vom Auto seines Kumpels geschrieben.

Endeffekt: Er durfte den Neulack bezahlen. :D

am 4. August 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

*schauder*

Vor zwei Jahren wollte einer bei uns in der Schule lustig sein und hat mit Kreise "ganz leicht" was auf die Tür vom Auto seines Kumpels geschrieben.

Endeffekt: Er durfte den Neulack bezahlen. :D

schätze mal du meinst "KreiDe" ?? ;)

Themenstarteram 4. August 2005 um 13:56

Hat da einer was falsch verstanden?

Habe net auf den Lack geschrieben ,sondern die Seitenschweller angezeichnent.Wollte net den Wagen an die Schweller anpassen, sondern umgekehrt. :-)

Heutzutage schreibt man mit Kreise, das ist neu und besser als Kreide. :D

Aber so ganz umrissen hab ich jetzt noch nicht, was du da gemacht hast? Naja, du wirst das schon richtig gemacht haben. :)

Themenstarteram 4. August 2005 um 15:22

Wenn ich die dran habe werde ich noch mal nen Bild machen :-)

am 4. August 2005 um 16:29

hab heute auch meine schweller weiter angepasst. da ich mit gfk arbeite, hoffe ich, die spalte nachher so gering wie möglich zu halten. naja, fahrerseite hab ich nun ma laminiert, muss nu noch trocknen. ma sehn, ob gelungen ist.

aber zur befestigung hab ich auch noch ne frage. schrauben und kleben is klar. hab vorne ne schraube und hinten auch. die mitte wird geklebt. werd allerdings aus spannungsgründen den schweller nicht der kompletten länge nach kleben, sondern nur in der mitte. bis so 10 cm vor die radlaufleisten. vorne und hinten jeweils. wenn das geklebt wird, soll man das ja mit schraubzwingen fixieren. nur, woran halten sich die zwingen fest? ein ende am schweller, is ja klar (mit tuch natürlich). und das andere ende? unten an dieser leiste, wo auch die aussparungen für den wagenheber drin sind?

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:17

Moin

Na wie gehts?

endlich einer der mein prob. erkennt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anbringen von Seitenschwellern?