ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. seitenschweller

seitenschweller

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:43

hallo

ich habe mir seitenschweller für ein corsa b gekauft und mein problem ist ich weiß nicht so rihtig wie ich die montiere wegen den tür einstiegsleisten kann mir da vielleicht einer weiter helfen wie ich die ans fahrzeug bekomme

mfg schwid85

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Schweller sind es denn?

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:08

es sind ganz normale tuning schweller die waren bei einem body kit dabei aber es werden doch glaub ich alle schweller gleich angebracht oder

Nix dabei gewesen? Entweder werden sie geschraubt oder geklebt! Mehr möglichkeiten haste nicht!

Hoffentlich haste nicht irgendwelche "M3 Seitenschweller" gekauft...passen da wie Schei**. Musste dann noch anpassen und son Kram.

Wahrscheinlich noch ohne TÜV Gutachten und Anbaumaterial...

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:36

ich hab ein teilegutachten dabei gekriegt sonst nichts wenn ich die schweller dran halte dann passt das mit der tür und an den anderen stellen stehen die schweller ab und ich weiß nicht wie ich da montieren soll

schweller

 

hi!

dann hilft nur anpassen.schweller werden je nach marke verschieden montiert.also kann man so nix dazu sagen..

Wo haste den Die Teile her ? (Body Kit)

Dann kann dir vielleicht einer weiter helfen wenn er die gleich hatt !!!

Sag aber bitte nicht das du es von E GAY hast....

Weil sonnst kann dir keiner weiter helfen :-)

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:50

der laden wo ich die her habe heißt fb carstyling der laden ist in wesel ich weiß nicht ob das jetzt weiter hilft

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:54

sorry hab mich vertan der laden heißt cdw tuning

Zitat:

Original geschrieben von andy86

Hoffentlich haste nicht irgendwelche "M3 Seitenschweller" gekauft...passen da wie Schei**. Musste dann noch anpassen und son Kram.

Zitat:

Sag aber bitte nicht das du es von E GAY hast....

Weil sonnst kann dir keiner weiter helfen :-)

Der Pinguin

Selbst Irmscher vertreibt Teile über ibäh, sind die nu deswegen gleich alle total schei**e oder was? Man Leute, ibäh ist ne Handelsplattform, nix weiter, das gibt NULL Aussage über die Qualtät der verkauften Teile.

Ist in etwa so, wenn dich jemand fragt "wo kaufst du dein Milch"..."im Aldi" ..."ihh, Aldi, das is ja nur billig Mist, kauf nur bei xyz"...

Klar wird viel Mist verkauft, deswegen is aber noch längst nicht ALLES was bei ibäh durchflitzt automatisch Kacke.

 

Zu den Schwellern:

Musste bei mir etwas an den Radlaufleistenauflagestellen wegdremeln, dadurch kam der ganze Schweller nochmal n gutes Stück Richtung Fahrzeug. Im Endeffekt werd ich die verkleben (SikaFlex 260, Teroson, BetaLink K1 etc.) und in den Radläufen verschrauben. Weil ich dem GFK Zeug net 100% traue, was die Haltekräfte beim schraquben angeht, habe ich mir Halter aus Metall gebaut (die ich mal wieder finden müsste *grübel* )

Im Endeffekt soll das denn mal so aussehen:

Bild

(sind übrigens auch billig M3 Schweller von ibäh :rolleyes: , btw...mit ABE)

Wie war denn die Passgenauigkeit am Anfang, @fate?

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:20

alles klar super das werd ich dann mal auch ausprobieren danke

Hatte ebenfalls den erwähnten Spalt, wie der Threadersteller, war aber auf geringe Nacharbeiten vorbereitet.

Wenn man die Radlauflisten entsprechend gekürzt hätte, hätte es plug ´n play gepasst, ich wollte die aber net zersemmeln.

Kauf dir am besten originale GSI - Schweller.

Da darfste pro Seite ca. 15 Clipse hinnieten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen