ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Seitenschweller Rieger!?

Seitenschweller Rieger!?

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:22

Hallo Hallo ...

wie befestige ich am besten den Rieger Seitenschweller ... wer hat erfahrungen damit gemacht? Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure HILFE!

Mk

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kleben, mit Sikaflex, Karosseriekleber oder so nem Zeugs.

Themenstarteram 8. November 2004 um 15:40

und verschrauben? ist keien gute idee oder wie? hält denn der kleber der mit zu geliefert wird?

Beim Verschrauben hätte ich Hemmungen... ein Loch in der Karosserie ist eigentlich doch das, was man tunlichst vermeiden möchte. :)

Dieser Kleber hält bombenfest, dem kannst du schon trauen.

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Beim Verschrauben hätte ich Hemmungen... ein Loch in der Karosserie ist eigentlich doch das, was man tunlichst vermeiden möchte. :)

Dieser Kleber hält bombenfest, dem kannst du schon trauen.

okay klasse ... bekommt man denn noch kleber im baumarkt zu kaufen oder so? ... was für einen sollte man denn nehmen?! weil will mir auch front heck und dach kuafen ... deswegen ... stell bestimmt so viele fragen ... aber will halt auf nummer sicher gehen wa!

Also... wenn du mit "Front" und "Heck" Lippe bzw. Diffusor meinst - die würde ich verschrauben. Ins Plastik kann man ruhigen Gewissens eine Schraube pfeffern.

Frag im Baumarkt mal nach Sikaflex oder Karosseriekleber... die müßten sowas haben.

Themenstarteram 8. November 2004 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also... wenn du mit "Front" und "Heck" Lippe bzw. Diffusor meinst - die würde ich verschrauben. Ins Plastik kann man ruhigen Gewissens eine Schraube pfeffern.

Frag im Baumarkt mal nach Sikaflex oder Karosseriekleber... die müßten sowas haben.

neee meine den kompletten ansatz von rieger der auchgeklebt wird ... und den werde ich wohl net schrauben ... wei würde sicherlich auchz nen bissel dreckig aussehn ... muss halt nur noch nen guten und günstigen lacker finden!

Also... eine komplette Frontschürze wird garantiert niemals geklebt. :)

Die kommt doch an die Original Befestigungspunkte!

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:44

ja aber ist doch so ein kompletter ansatz ... und der wird angeklebt ... der opel hat doch so ne sicke im front und heck spoiler ... und bis dahn gehen die rieger ansätze!

Ähm... :D

...schonmal die Geschichte abgehabt? Über dieser Sicke geht das Teil weiter, das ist alles eins. Zeig mir mal bitte den Ansatz, den man bis da oben hin nur anklebt. Ich glaube nicht daran. :)

Schrauben und einlaminieren bzw wies dein name fast sagt mit gfk arbeiten ;), aber halt nur die ansätze von der stangestoß :D

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Schrauben und einlaminieren bzw wies dein name fast sagt mit gfk arbeiten ;), aber halt nur die ansätze von der stangestoß :D

wie meinst du das?

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ähm... :D

...schonmal die Geschichte abgehabt? Über dieser Sicke geht das Teil weiter, das ist alles eins. Zeig mir mal bitte den Ansatz, den man bis da oben hin nur anklebt. Ich glaube nicht daran. :)

ja dann wird sie geklebt und vielleicht hinten am radhaus noch nen bissle angeschraubt ... kuimpel hatte sie auch am corsa und es war so ... kannst du glauben!

So kenn ich es von Ansätzen schraubst bbombig fest und überarbeitest die schraublöcher und übergänge mit gfk (das mit dem namen jetzt nicht übel nehmen..) So das eine ebene fläche hats und es bombenfest hält natürlich kannst auch noch zusätzlich 2k kleber benutzen zum befestige.

Das ist doch der letzte Mist. Wenn man da vorne nochmal an was ran muss, ist der Schund geklebt.

Wahrscheinlich weil die Passgenauigkeit der absolute Dreck ist.

Ich weiss schon, warum ich meine Front- und Heckschürze von Irmscher hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen