ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. seitenschweller

seitenschweller

Themenstarteram 2. April 2009 um 4:28

mahlzeit.

ich habe noch einen satz schweller zuhause liegen.anbaufertig und wartend das sie zum einsatz kommen.ich habe sie bisher nicht montiert weil sie verklebt und vernietet werden.ich möchte auf keinen fall in die karosserie bohren.beim kleber bin ich mir nicht sicher ob man das zeug im falle einer demontage wieder entfernt bekommt.wie habt ihr eure befestigt und habt ihr evtl. tipps?

gruß andre

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von two-strokes

 

 

ich will für die nieten nicht in die karosserie bohren.wegen gammel.

 

nieten möchte ich nicht weil ich wegen eventuellen rost nicht bohren möchte

lg

Reicht das oder noch mehr ??? Oder liest du nicht was DU schreibst

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

warum nietest du und klebst du nicht, wie es sich gehört.

oder hast du vor auf der autobahn den hinterman zu töten weil dir das ding davon fliegt.

die werden es schon getestet habe was am besten hält.

ansonsten las sie einfach weiterhin weg

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:57

das es geklebt und genietet hält weiss ich.

nur wie gesagt, ich will für die nieten nicht in die karosserie bohren.wegen gammel.kleben kann ich mir schon vorstellen.bloß wie gesagt, bekommt man den kleber rückstandsfrei und ohne beschädigungen im falle einer demontage wieder ab???

lg

nur kleben reicht nicht aus, solltest du die dinger verlieren haftest du privat für den kompletten schaden, gibst den führerschein ab und hast noch eine anzeige wegen gefährlichen eingriff in den straßen vehrkehr.

das aber auch nur wenn keiner zu schaden kommt, ansonsten möchte ich nicht in deiner haut stecken.

dann wirst du bis ans ende deinar tage finanziell im ruin sein, aber ich vermute das du dazu noch zu jung bist um dir gedanken darüber zu machen.

was passiert wenn die nicht genietet waren obwohl es die abe vorschreibt.

normalerweise bekommt man den kleber ab, aber der alleine hält die schweller nicht bei höherer geschwindigkeit.

mein heckspoiler hat eine zulassung bis 200kmh aber nur wenn er geschraubt und geklebt ist.

ansonsten dürfte ich warscheinlich gerade mal 50kmh fahren

Themenstarteram 2. April 2009 um 11:46

@ pc-baster1

du scheinst mich nicht zu verstehen.also nochmal in langsam.ich habe die schweller schon einige zeit zuhause und sie nicht montiert weil sie geklebt UND genietet werden.wenn ich sie nur kleben würde, hätt ich sie bestimmt schon dran. nieten möchte ich nicht weil ich wegen eventuellen rost nicht bohren möchte.beim kleber war ich mir nicht sicher ob ich (falls es mal zur demontage kommt, warum auch immer) ihn wieder ohne rückstände und beschädigungen wieder ab bekomme.ich habe mit keinem wort geschrieben das ich die schweller NUR kleben möchte.soviel mal zu meinem alter.auch frage ich mich ob du mir mit deinen 8 lebensjahren mehr auf dem puckel jetzt die große lebenserfahrungsleier spielen willst???desweiteren frage ich mich was das hier für´n forum ist???anstand vernünftige antworten und hilfe zu bekommen folgen vorallem von dir immer patzige antworten.falls du nicht bereit bist vernünftig mit mir zu kommunizieren antworte bitte nicht mehr auf meine themen.

gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von two-strokes

auch frage ich mich ob du mir mit deinen 8 lebensjahren mehr auf dem puckel jetzt die große lebenserfahrungsleier spielen willst???desweiteren frage ich mich was das hier für´n forum ist???

...auch Du solltest die Kirche im Dorf lassen!!!

Ich muss nämlich auch ganz ehrlich sagen, dass ich dich nicht verstehe, denn Du schreibst, dass deine Schweller geklebt UND genietet werden müssen. Da Du aber wegen der Löcher nicht nieten möchtest und die Schweller nach Vorschrift der ABE so oder so nicht einbauen darfst, hat sich doch auch die Frage zum Kleber erübrigt.

Zitat:

Original geschrieben von two-strokes

@ pc-baster1

du scheinst mich nicht zu verstehen.also nochmal in langsam.ich habe die schweller schon einige zeit zuhause und sie nicht montiert weil sie geklebt UND genietet werden.wenn ich sie nur kleben würde, hätt ich sie bestimmt schon dran. nieten möchte ich nicht weil ich wegen eventuellen rost nicht bohren möchte.beim kleber war ich mir nicht sicher ob ich (falls es mal zur demontage kommt, warum auch immer) ihn wieder ohne rückstände und beschädigungen wieder ab bekomme.ich habe mit keinem wort geschrieben das ich die schweller NUR kleben möchte.soviel mal zu meinem alter.auch frage ich mich ob du mir mit deinen 8 lebensjahren mehr auf dem puckel jetzt die große lebenserfahrungsleier spielen willst???desweiteren frage ich mich was das hier für´n forum ist???anstand vernünftige antworten und hilfe zu bekommen folgen vorallem von dir immer patzige antworten.falls du nicht bereit bist vernünftig mit mir zu kommunizieren antworte bitte nicht mehr auf meine themen.

gruß andre

sagmal du hast doch ein riesen problem mit dir selbst oder sehe ich das falsch.

die ganze zeit laberst du das du nicht nieten willst sondern nur kleben.

und nur kleben ist eben nicht zulässig, genauso wie ein anderer kleber wie der der dem produckt beiliegt.

dann laß dich einfach mal aufklären was erlaubt ist und geht, oder lese dir die abe richtig durch.

und wenn du dann immer noch rum jammerst:

nimm dir ein kaugummi das geht auch rückstandslos wieder ab

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

sagmal du hast doch ein riesen problem mit dir selbst oder sehe ich das falsch.

AMEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

nimm dir ein kaugummi das geht auch rückstandslos wieder ab

Das hält aber nicht gut!!! :D

So, ..., und jetzt entspanenn wir uns mal wieder!!!

@two-strokes:

Das ganze Gedöns hier wird soweit gehen, dass die Mods hier dicht machen. Es muss ja nicht sein, dass Du nach nur 1 1/2 Wochen hier so negativ auffällst. Reiß dich ein wenig zusammen. Mit 27 bzw. 28 zeigt man sich reifer!!!

Wenn Du nicht vorhast, deine Schweller zu nieten, dann kann man sich hier jedes weitere Statement sparen. Denn laut ABE MUSST Du nieten. Alles andere wäre unzulässig, was den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge hätte.

Sorry,aber kann man nicht einfach mal sachlich bleiben :rolleyes:

 

Ich hab jeweils 2 Schrauben vorne und 2 Schrauben hinten...zusätzlich auf die ganze Länge mit Scheibenkleber befestigt.

Das Zeug klebt wie Sau!

Aber ums Bohren wirst Du wohl nicht rumkommen...

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:13

natürlich hab ich geschrieben das ich nicht nieten will.aber ich habe mit keiner silbe erwähnt das ich die schweller nur kleben würde.das sollte nur zur erklärung dienen das kleben, auch wenn ich es trotzdem nieten würde vielleicht den nachteil hat das der kleber sich nicht zu 100% entfernen lässt.wollte einfach nur mal wissen ob´s evtl. jemand mal anders gemacht hat.ich bin mit sicherheit niemand der stress macht und auch in anderen foren aktiv.und hier musste ich feststellen das ich in jeden eröffneten thema seitenhiebe kassieren musste.das surfen in foren macht mir persönlich generell spaß und ich mach´s auch dann wenn ich mal nix wissen will.trotzdem ist es doch gerade das untereinander mit tipps aushelfen.und das hat´s hier bei mir noch nicht gegeben.ich gebe zu das ich mich vor 1 1/2 wochen einmal vertan habe.wenn das aber der grund ist warum ich hier jetzt angeblich in jedem threat negativ auffalle und es mir immer wieder vorgehalten wird tuts mir leid, aber sorry jungs kein verständniss.

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:16

@KamikazeAstraF

zu eins: sehe ich genauso

zu zwei: wenns ohne bohren nicht geht, werde ich sie weglassen.schade, finde sie so genial.

gruß andre

am 2. April 2009 um 17:16

ich versteh echt nicht wo dein problem ist :confused::confused::confused:

 

Du sagst nicht niten wegen rost. MAn sagt nicht Nieten geht nicht weil zu gefährlich und nicht zugelassen und du schreibst wieder nicht nieten wegen rost :confused::confused: da fühlt man sich verrascht. Und jetzt stellst du dich da hin und hast nie gesagt das du nicht nieten willst ????? veraschen kann ich mich selber

War ja auch ned auf Dich bezogen!

 

Ja den Scheibenkleber musst Du runterkratzten und dann lässt sichs ned vermeiden,die Einstiege zu lackieren.

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Und jetzt stellst du dich da hin und hast nie gesagt das du nicht nieten willst ????? veraschen kann ich mich selber

wo steht das denn??

am 2. April 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von two-strokes

 

 

ich will für die nieten nicht in die karosserie bohren.wegen gammel.

 

nieten möchte ich nicht weil ich wegen eventuellen rost nicht bohren möchte

lg

Reicht das oder noch mehr ??? Oder liest du nicht was DU schreibst

Deine Antwort
Ähnliche Themen