ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Seitenschweller lackiert

Seitenschweller lackiert

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:59

Hallo zusammen hat jemand von euch dieses schwarze plastik streifen an den beiden Seiten schon als Wagenfarbe lackiert? Würde mich nämlich ziemlich interessieren wie das in echt aussehen würde. Am besten an einem weissem Rocco. Thanks

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 11:26

Ich hab meinen Schönen gerade abgeholt!

Seitenleisten und Front sind nun in schwarz lackiert! Bin total zufrieden...

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Hallo,

hier der Scirocco mit weisser Seitenleiste.

irgendwie muss die schwarz sein *ggg*

aber wenn du es versuchen magst....such dir einen folierer in deiner umgebung und lass es machen! z.b. www.allfolia.de

wenn es dir nicht gefällt, folie wieder weg, fertig......vorallem kostet es auch kein sooo teures lehrgeld!

Ich finde auch, das der Scirocco dadurch verliert. Das gleiche wie bei dunklen FArben: durch den fehlenden Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen verliert das Design an Spannung.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:12

danke für das bild, hab mich nämlich von den aerox teile die vw anbietet "ablenken" lassen dort ist nämlich die seitliche leiste in wagenfarbe

Sieher Hier!

am 3. Februar 2009 um 15:17

Ich finde den schwarzen Kontrast auch viel besser. Dadurch kommt die Formgebung besser zu Geltung.

Diese Woche habe ich einen weißen Tiguan gesehen, der auch alle schwarzen Kunststoffteile in weiß lackieren lassen hat. Das sah irgendwie nicht aus. Der Wagen wirkte dadurch noch kleiner und von hinten schmaler, weil der schwarze untere Teil Heckschürze fehlte.

Die schwarze Seitenleiste am Scirocco streckt ihn und lässt ihn auch flacher erscheinen.

Aber das ist ja wieder Geschmacksache. ;)

hi junx, habe mir auch überlegt die leisten in wagenfarbe zu lackieren und mal das bild aus dem thread 19" + 35mm ein bild geklaut und es mal eben missbraucht :o

hab auch die interlagos drauf, da meiner auch interlagos haben wird ;)

 

was meint ihr zu der optik?

Ich finde das sieht richtig geil aus!!!

am 4. Februar 2009 um 15:42

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!

Bei mir sind die Seitenleisten schon ab Werk in Wagenfarbe! :D

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:23

das problem ist meiner meinung nach eben nicht das schwarze sondern das es einfach schwarze plastik seitenschweller sind, währen sie nämlich hochglanz lackiert würde es meiner meinung nach noch geil aussehen :D oder sehe ich das falsch ? ^^

am 4. Februar 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

das problem ist meiner meinung nach eben nicht das schwarze sondern das es einfach schwarze plastik seitenschweller sind, währen sie nämlich hochglanz lackiert würde es meiner meinung nach noch geil aussehen :D oder sehe ich das falsch ? ^^

Naja beim schwarzen Lack ist ja gar keine Problem! Da gibts kein Problem den Farbton exakt mit einer Folie zzu treffen!

Seitenleisten runter, hochglänzende schwarze Folie drauf und Seitenleisten wieder hin! ;)

Bei den anderen Lackfarben müßte lackiert werden das es keine exakt gleichfarbigen Folien gibt!

...weiss jemand, wie die seitenleisten montiert sind?

sind die nur so geklipst oder irgendwie richtig verschraubt?

wenn die nicht einfach so abzuhebeln sind, werde ich das mit dem lackieren in hochglanzschwarz wohl lassen.

sie werden brechen, ich sprech aus erfahrung :D

clips sowie 2 schrauben an der großen leiste. kleine ist nur mit clips

viel erfolg wenn du es doch machen willst ;)

Zitat:

Original geschrieben von xover

sie werden brechen, ich sprech aus erfahrung :D

clips sowie 2 schrauben an der großen leiste. kleine ist nur mit clips

viel erfolg wenn du es doch machen willst ;)

na ja, die clips sollten nicht die welt kosten oder?

wie stehts mit den schrauben? wo sind die zu finden UND zu lösen?

jeweils am anfang und am ende der tür. die am ende ist versteckt unter einem gummi und einem plastik knopf. ich weiß gar nicht ob man die clips gesondert bestellen kann.

_______________

|                            \

|x_____________x\

 

vllt hilft dir diese "zeichnung" :D die vordere findet man auf der stirnseite der tür, ich finde etwas schwer zugänglich bzw unbequem :\

Deine Antwort
Ähnliche Themen