Seitenschweller lackiert

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen hat jemand von euch dieses schwarze plastik streifen an den beiden Seiten schon als Wagenfarbe lackiert? Würde mich nämlich ziemlich interessieren wie das in echt aussehen würde. Am besten an einem weissem Rocco. Thanks

Beste Antwort im Thema

Ich hab meinen Schönen gerade abgeholt!
Seitenleisten und Front sind nun in schwarz lackiert! Bin total zufrieden...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Die Lackierung der front siehjt super aus! Glueckwunsch!

bin gespannt wie lange sie an den waben dran bleint =)

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

zu den sensoren:
die müssten wohl im eimer sein. obwohl dort zwar schon eine lackschicht drauf ist, vertragen die nicht viel. der sensor arbeitet meines wissens mit schallwellen, die er verschickt und die entfernung anhand der dauer misst, die er für die rückkehr benötigt! dieser sensor sitzt wohl hinter der lackierten oberfläche, was den leichten rand um den sensor erklären würde.
ehrlich gesagt kann ich dir keine richtig sichere auskunft hierzu tätigen. ruf doch den händler mal an und lass dir dazu eine auskunft geben. wenn die sagen, das der sensor nicht lackiert werden darf, kannst du deinem lacker immernoch auf die füße treten!

sorry, tut mir echt leid das du jetzt so viel ärger hast! echt ne doofe sache!

Hi,

war heut nochmal dort da sah die Stoßstange total anders aus, viel besser als gestern.

Der scheint sich nochmal richtig ins Zeug gelegt zu haben und mein Ansatz ist nun auch ordentlich angebracht. Auch bei den Seitenleisten war er nochmal bei. Werde dann wohl Donnerstag die Stoßstange abholen und dann mal gucken wie die Sensoren reagieren. Der schwarze Ring ,der eingenebelt wurde ist wohl ein Dichtring den man so austauschen kann ca. 3€ für alle.

Ein Sensor kostet wiederrum 68€ !! Naaaja wenn die nicht mehr anständig arbeiten werd ich mir neue einbauen lassen...

MfG

Stoßstange ist nun wieder angebaut, funktioniert noch alles...
Morgen kommen die Seitenleisten dran und eventuell die Felgen.

Heck

So,die Seitenleisten sind nun heute auch ans Auto gekommenm, habe mal ein Vorher/Nachher-Bild angehangen, kann mich irgendwie nicht entscheiden ob man die Leiste als Kontrast braucht. Würde sie eventuell auch noch folieren lassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

So,die Seitenleisten sind nun heute auch ans Auto gekommenm, habe mal ein Vorher/Nachher-Bild angehangen, kann mich irgendwie nicht entscheiden ob man die Leiste als Kontrast braucht. Würde sie eventuell auch noch folieren lassen...

um ehrlich zu sein gefählt es mir weiss nicht....sieht wie etwas aus das man vergessen hat abzudenken beim lackieren...

am besten würde man sie schwarz glänzend lackieren wie die front. aber dazu müssten alle restliche "schwarz plastik" teile auch glänzend lackiert werden...

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

Zitat:

um ehrlich zu sein gefählt es mir weiss nicht....sieht wie etwas aus das man vergessen hat abzudenken beim lackieren...
am besten würde man sie schwarz glänzend lackieren wie die front. aber dazu müssten alle restliche "schwarz plastik" teile auch glänzend lackiert werden...

Schau mir heute Abend an wieviel Kontrast die dunklen Felgen dazubringen und ansonsten kommen die Leisten dann eben schwarz und die Spiegelkappen kommen auch gleich mit..

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

Zitat:

sehe ich auch so....mfg

Also ich weiß jetzt nicht ob ihr die richtige Art der Demontage habt aber wenn ich lese neue Teile bestellen, schrauben lösen und erwärmen dann denke ich mal nicht.

Das ganze ist viel einfacher.
Die leiste an der Stirnseite einfach etwas nach vorne drücken und dann von oben einem plastikkeil zwischen Zierleiste und grundleiste stecken und dann immer oben auf drücken und das auf die ganze Länge der leisten. Mehr ist es nicht und wenn ihr eine leiste ab habt dann seht ihr selber wie die an der grundleiste befestigt sind. Am besten an einer kleinen leiste anfangen wenn es schief gehen sollte dann wird's nicht ganz so teuer.

Deine Antwort