ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Bodykit (Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze)

VW Bodykit (Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze)

Themenstarteram 14. September 2009 um 16:22

Hi Rocco-Gemeinde

Mein TDi kommt in den nächsten 10 Wochen. Nun hatte ich darüber nachgedacht, das Bodykit von VW Zubehör zu bestellen. Finde das der Scirocco dadurch eine ganze Ecke besser aussieht.

Allerdings ist das recht teuer. Alternativen habe ich noch keine gefunden. Die Bodykits von ABT find ich absolut hässlich. Es soll auf keinen Fall billig, bullig oder übertrieben sein.

Habt ihr mit dem Kit von VW Erfahrungen gemacht? Wieviel hat euch das mit lackieren gekostet?

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

Grüße

Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Albino2000

Hi Rocco-Gemeinde

Mein TDi kommt in den nächsten 10 Wochen. Nun hatte ich darüber nachgedacht, das Bodykit von VW Zubehör zu bestellen. Finde das der Scirocco dadurch eine ganze Ecke besser aussieht.

Allerdings ist das recht teuer. Alternativen habe ich noch keine gefunden. Die Bodykits von ABT find ich absolut hässlich. Es soll auf keinen Fall billig, bullig oder übertrieben sein.

Habt ihr mit dem Kit von VW Erfahrungen gemacht? Wieviel hat euch das mit lackieren gekostet?

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

Grüße

Manuel

Also ich habs dran.

Teuer ist realitiv...o.k. habe es Billiger bekommen.

Aufhübschprämie und Freunde im Autohaus.

+4
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ich kenn nur noch öttinger. die von abt find ich auch hässlich. ich such noch nach einem esd der 2 rohre in der mitte vom wagen hat. kennt da wer was??

gruß

am 14. September 2009 um 19:43

also ich lass "mein Heck" bei JMS verschönern. ESD, 4x76mm Endrohre und in der Mitte nen dezenten Heckdiffusor. Bilder hier: JMS

Themenstarteram 14. September 2009 um 20:07

Es gibt ein gutes Bild. Das ist der Scirocco R Prototyp. Da wurden die Bodykits dran getestet. Man kann die auch so seid fast 8 Monaten bei VW-Zubehör bestellen.

Leider finde ich die Bodykits der verschiedenen Tuner einfach etwas zu protzig, für meinen Geschmack...

Hier mal ein Bild

Wo findet man die denn im Zubehör? Wie teuer soll das sein?

Finde es auf jeden Fall interessant :) Nicht zu viel und nicht zu wenig.

//edith hats schon entdeckt :)

1.127 EUR für den Body finde ich dann aber etwas viel für so wenig Änderung

Hmmm ... also einen Duplex-Auspuff find ich beim Scirocco etwas übertrieben. ;)

Aber grundsätzlich würde dem Scirocco ein (dezentes) Bodykit sicher ganz gut stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

ich kenn nur noch öttinger. die von abt find ich auch hässlich. ich such noch nach einem esd der 2 rohre in der mitte vom wagen hat. kennt da wer was??

gruß

Vll. findest du hier was du suchst....

http://www.je-design.de/de/30_Shop/10_Volkswagen/61_Scirocco/

Finde das Bodykit übrigens auch sehr schön und habe mir ein Prospekt von JE-Design zusenden lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Albino2000

Hi Rocco-Gemeinde

Mein TDi kommt in den nächsten 10 Wochen. Nun hatte ich darüber nachgedacht, das Bodykit von VW Zubehör zu bestellen. Finde das der Scirocco dadurch eine ganze Ecke besser aussieht.

Allerdings ist das recht teuer. Alternativen habe ich noch keine gefunden. Die Bodykits von ABT find ich absolut hässlich. Es soll auf keinen Fall billig, bullig oder übertrieben sein.

Habt ihr mit dem Kit von VW Erfahrungen gemacht? Wieviel hat euch das mit lackieren gekostet?

DANKE SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN!

Grüße

Manuel

Also ich habs dran.

Teuer ist realitiv...o.k. habe es Billiger bekommen.

Aufhübschprämie und Freunde im Autohaus.

Bild-030
Bild-028
Bild-001
+4
am 15. September 2009 um 9:53

@dertoby

schaut geil aus, ist das glanzschwarze folie auf dem dach oder lackiert ?

achja...die endrohre stehen meiner meinung nach viel zu weit drinnen...sollten schon mit dem heckansatz abschließen :)

Liegt der tiefer? Oder kommt das nur durch das Bodykit und die 19 (???) Zoll Felgen? Habe erstmal nur die Donnington im Sportpaket genommen, da mir alle anderen Felgen von VW absolut nicht gefallen. Sofern ich dann doch noch größere kaufe, nutze ich diese dann entweder für Winterreifen oder verkaufe sie. Auf der Liste steht:

1.)Tieferlegen (H&R Federn wahrscheinlich)

2.)Bodykit (VW, wenn ich da etwas Nachlaß bekomme)

3.)Neue Felgen

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

 

Also ich habs dran.

Teuer ist realitiv...o.k. habe es Billiger bekommen.

Aufhübschprämie und Freunde im Autohaus.

Kannst du die Bilder etwas verkleinern? Die Auflösung tut nicht not und das laden dauert hier ewig.

Themenstarteram 16. September 2009 um 7:06

Sieht echt gut das das Kit. Musste dafür etwas angebohrt werden oder besonders verklebt? Kann man es problemlos wieder entfernen? Leasing-fahrzeug .....

Hallo,

mich würde auch interessieren wie der Bodykit am Fahrzeug befestigt wird.

Gruß

am 28. Oktober 2009 um 19:37

Wird geklebt und verschraubt ( Teil. Klipße ) in so Halter von unten !!

LG

Einen sehr schönen bodykit (für mich persönlich) bietet B&B Tuning an - http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

Finde ihn richtig geil, und die Optik unterscheidet sich endlich mal vom restlichen Rieger & Co Kramm (ohne jemanden zu beleidigen).

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Bodykit (Seitenschweller, Frontlippe, Heckschürze)