Seitenschweller eingerissen

BMW 3er E91

Mir ist heute ein Malheur passiert. Beim wenden habe ich die Begrenzung zu einer abfallenden Garangeneinfahrt vergessen und diese hat mir meinen Seitenschweller seitlich aufgerissen. Eine Reparatur schließe ich Aufgrund der starken Beschädigung aus.

In der Bucht etc. gibt es natürlich Schweller ohne Ende aber ich brauche einen aus dem M-Paket und die sind selten und zu teuer, wenn man bedenkt, dass man ein komplettes M-Paket für ca. 900€ bekommt. Kennt jemand die Teilenummer für den linken Schweller VFL und am besten einen Preis? Da ich sowieso an der Stoßstange und Motorhaube Steinschläge und hinten einen Parkrempler entfernen lassen will, muss ich eh zum Lackierer.

20 Antworten

http://de.bmwfans.info/.../

Super, danke!

Wieso der linke teurer ist als der rechte weiß auch keiner oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Super, danke!

Wieso der linke teurer ist als der rechte weiß auch keiner oder? 😁

die preise stimmen eh nicht immer...😁

Wo bekomme ich Teile denn am günstigsten? Gibt es da eine gute Anlaufstelle die nur Insider kennen? Ich bin ja noch neu in der BMW Welt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo bekomme ich Teile denn am günstigsten? Gibt es da eine gute Anlaufstelle die nur Insider kennen? Ich bin ja noch neu in der BMW Welt.

guck mal hier

http://www.ebay.de/.../320928304454?...

M-Schweller, links.
Mir ist vor 4 Wochen das gleiche passiert. Habs beim 🙂 machen lassen, 795 Euro.
Das Plastik war noch das Billigste, die Lackierung hat rund 50 % ausgemacht.

Das erwähnte komplette M-Paket sind nur die Plastikteile. Ohne Montage, ohne Lackierung.

Foto ?

795 Euro für eine Schwellerleiste?? Abgesehen davon, dass man die vom M-Paket nahezu nicht vom normalen unterscheiden kann...Hut ab! Hätte ich niemals bezahlt!

Hab für den ganzen M Paket-Satz 699€ gelöhnt und 450 fürs komplette lacken.
Arbeitszeit für die Schwellermontage ist Makulatur, das schafft jeder in 15 Minuten selbst..

Ich zahle doch keine 795€ für einen Schweller. Ein Bekannter ist Lackierer. Er lackiert mir beide Stoßstangen, Motorhaube und einen Schweller für 550€. Nur den Schweller muss ich noch besorgen.

Img-0962

Zitat:

Ich zahle doch keine 795€ für einen Schweller. Ein Bekannter ist Lackierer. Er lackiert mir beide Stoßstangen, Motorhaube und einen Schweller für 550€. Nur den Schweller muss ich noch besorgen.

Den hast aber ordentlich versägt! 🙂

Lackpreis ist echt fair!😉

Edit: In der Bucht bietet einer die Teile hier an:

http://www.ebay.de/.../320928304454?...

Ja, ich habe mich auch sehr geärgert. Meine Überlegung ist nun, das M-Paket neu zu holen, lackieren zu lassen und das alte zu verkaufen. Wenn ich jetzt wüsste für wie viel die Teile so weggehen in der Bucht...

Zitat:

Ja, ich habe mich auch sehr geärgert. Meine Überlegung ist nun, das M-Paket neu zu holen, lackieren zu lassen und das alte zu verkaufen. Wenn ich jetzt wüsste für wie viel die Teile so weggehen in der Bucht...

Schweller Lackieren sollte nicht mehr als 150 Euro kosten alles über 150 ist Abzocke

Wie gesagt, ich zahle für die Motorhaube, beide Stoßstangen und einen Schweller 550€, das ist ein fairer Preis denke ich.

Zitat:

Wie gesagt, ich zahle für die Motorhaube, beide Stoßstangen und einen Schweller 550€, das ist ein fairer Preis denke ich.

das ist in Ordnung aber alleine für die Schweller 150 Teuro ist Viel 😁

Mfg

Deine Antwort