ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seitenschweller demoliert

Seitenschweller demoliert

Audi A5 8T Coupe

Ich habe absolut keine Ahnung wann das passiert sein soll?! Sieht nach muttwillig aus, oder?

Würde es reichen den Schweller einfach auszutauschen? Bekomm ich selber die Beule hinter dem Schweller weg? Wo bekomm ich den und wie montier ich den ab und an?

Danke

Seitenschweller Audi A5 B8
Seitenschweller Audi A5 B8
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:44:19 Uhr:

@a5weis admiral direkt ist die schlimmste Versicherung die ich je hatte!

Bezahl die 800 und lass es machen

Wenn die Delle im Holm in den 800€ enthalten ist, sehe ich es genauso.

Ach und Thema Versicherung: es ist egal wie hoch der Schaden ist, sobald reguliert wird geht der Beitrag hoch.

Das der Folgebeitrag bei einem Schaden nicht berechnet werden kann, halte ich für Nonsens.

Servus,

 

Hab heute mein autogewaschen und aufm

Weg zum guten Kfz gemerkt, das da was nicht stimmt und dort eingedrückt ist. Naja mal hingelaufen geschaut gemerkt, das es eingedrückt ist. Leider weiß ich nicht mehr von wo, da ich das Fahrzeug beim Ferienhändler im September 2019 erworben habe, zwischenzeitlich die Reifen wechseln lassen hab, der Wagen ein bremsflüssigkeits Wechsel bei Audi hinter sich hatte und durch Garantie beim Händler was an der Heizung repariert wurde, dies geschieht aber nur im vorderen Bereich des Motorraumes.

 

Leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vom fähigen Karosseriebauer rausziehen lassen. Die heften eine Ausziehhilfe an und versuchen den Schweller herauszuziehen.

Wenn nichts geht wird ein neuer eingeschweißt.

Hast du Vollkasko?

Da hat jemand die beiden Stempel der Hebebühne (oder den Wagenheber) nicht an der vorgesehen Stelle unter dem Falz angesetzt.

Ja hab Vollkasko aber Selbstbeteiligung liegt bei 1000€. Da es halt so um Welten günstiger war. Sonst würde ich warten bis Ende des Jahres und um ändern auf 300.

 

Ja die Frage ist nur wer das verbockt hat....

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 19. Februar 2021 um 17:15:55 Uhr:

Da hat jemand die beiden Stempel der Hebebühne (oder den Wagenheber) nicht an der vorgesehen Stelle unter dem Falz angesetzt.

Genauso ist das wahrscheinlich bei meinem auch passiert:mad::mad::mad:

Habe es sehr viel später erst bemerkt und konnte denen nix nachweisen......

Sieht man glücklicherweise nur wenn man sich tief drunter beugt.

Ja echt blöd sonst gäbe es ja zwei Werkstätten die ich dafür verantwortlich machen könnte oder halt das Autohaus.

Aber leider bin ich jetzt in der Beweislast Pflicht, da die 6 Monate abgelaufen sind oder

Bin ich dämlich ?.

 

Hab es im September 2020 gekauft.

 

6 Monate ist er ja in der Beweislastpflicht, kann man sowas auch anrechnen lassen oder ist das sowas wie gekauft so wie gesehen.

Du kannst denen jetzt gar nichts mehr nachweisen. Der Schaden kann ja überall entstanden sein.

War ja ein Versuch wert.

 

Karosserie Schäden sind ja äußere Faktoren leider und nicht mechanische bzw. elektronische.

 

Mal gucken werde mal paar Werkstätten fragen was der Spaß kostet. Über die Versicherung mal schauen.

 

Was schätzt ihr ?

2500.-€

Okay das ist happig

Ich würde bei der Gelegenheit direkt mit den Schwellern auch den Unterbodemschutz erneuern lassen .

Ich habe ihn 2020 neu machen lassen in einer Lackiererei, die auch Oldtimer im erbärmlichsten Zustand (2CV) sowie Rettungswagen, Einsatzwagen und Wohnmobile restauriert / instandsetzt. Sie sagten es wurde Zeit.

Leichter Rost war an einigen Stellen und an den Schwellerenden zum Radlauf hin, da wo der Dreck von den Rädern hingeschleudert wird.

Ich habe eine Fotodokumentation bekommen. War schon erstaunlich wo es zu blühen beginnt. Wagen ist von 8/2008.

Würde ich direkt mit den Schwellern kontrollieren lassen und ggfs. mitmachen lassen.

 

 

Ja ich schau mal jetzt, was sich machen lässt und wie ich das am besten Regel.

 

Das sieht schon halt echt blöd aus...

 

Müsste mir mal den Wagen von unten anschauen.

Zitat:

@Doctorcreampie schrieb am 20. Februar 2021 um 19:12:59 Uhr:

Ja ich schau mal jetzt, was sich machen lässt und wie ich das am besten Regel.

 

Das sieht schon halt echt blöd aus...

 

Müsste mir mal den Wagen von unten anschauen.

Dafür muss die Plastikbeplankung unter dem Wagen ab. Sonst siehst du wenig.

Danke dir, ja ich beschäftige mich damit jetzt nächste Woche, muss mal paar Firmen anfragen und kosten Voranschläge holen. Auch mal mit der Versicherung abklären.

 

Ist halt was blödes sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seitenschweller demoliert