Seitenschutzleisten

Opel Astra J

Hallo,
gibt es bereits für den Astra J Seitenschutzleisten sowie Schutzleisten für Stoßstange vorne und hinten ?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Würg, oh mein Gott sind die hässlich.

...wo er Recht hat...😁

Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von Seitenschutzleisten...aus praktischen Gründen. Teils auch aus optischen...

Aber beim Astra J gehen die ja mal gar nicht!!! Furcthbar!!

jo, und dann noch in wagenfarbe lackieren. ob ich letztendlich die türe oder die seitenleisten nachlackieren muss macht wohl auch kein unterschied, oder? 🙂

Zur Erinnerung - die Frage, um die in diesen Thread geht, war, ob es Seitenschutzleisten für den Astra J gibt und wie diese in natura aussehen und nicht, wie ihr Seitenschutzleisten findet und ob sie einen Nutzen haben.

Ich bin der Meinung, daß Seitenschutzleisten einen Nutzen haben, weil sie die punktuelle Belastung auf das wenige Zehntel Millimeter dünne Türblech über eine viel größere Fläche verteilen.

Andererseits war es eigentlich schon vorher klar, daß das wieder in diese Richtung abdriftet, was mich bei den Umgangsformen im Astra J Forum insgesamt auch überhaupt nicht überrascht.🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ohligs

Würg, oh mein Gott sind die hässlich.

was ist denn da "hässlich" ??? Abgesehen vom praktischen Wert. So sieht der Wagen irgendwie "fertig" aus, als gehören die Leisten einfach dazu. Und das tuen sie ja auch !!! Ich finde: TOLL...bloß der Preis...??? Na ja...warum nicht. SW

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

was ist denn da "hässlich" ??? Abgesehen vom praktischen Wert. So sieht der Wagen irgendwie "fertig" aus, als gehören die Leisten einfach dazu. Und das tuen sie ja auch !!! Ich finde: TOLL...bloß der Preis...??? Na ja...warum nicht. SW

achso, wenns dann positiv ist, dann gehts doch ums aussehn 😕

jeder wie ers für sich am besten findet 😉

wenn sie dazu gehören würden dann hätte opel nicht gerade mit der perfekten sportlich anmutigen silhouette anfangs so viel trommelwirbel verursacht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

achso, wenns dann positiv ist, dann gehts doch ums aussehn 😕
jeder wie ers für sich am besten findet 😉
wenn sie dazu gehören würden dann hätte opel nicht gerade mit der perfekten sportlich anmutigen silhouette anfangs so viel trommelwirbel verursacht 🙄

wie geschrieben steht: "jeder wie ers für sich am besten findet". So iss`es...jo...SW😛😛

Deine Antwort