1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Seitenscheiben Vorne Bündigkeit zur B Säule

Seitenscheiben Vorne Bündigkeit zur B Säule

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo jungs hoffe hier um Hilfe,
meine vorderen Seitenscheiben sind nicht bündig mit der B Säule. War schon mehrmals bei BMW die sagen geht nicht mehr einstellen. Windgeräusche, Beifahrerseite sogar leicht Wasser hinter Scheibe und Dichtung. Wie siehts bei euch aus könnt ich bitte mal Bilder von Fahrer- Beifahrerseite posten.
Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Im 6er Forum hat einer doch eine Lösung beschrieben. Dem hat die Werkstatt den oberen Endpunkt des Scheibenhebers um 2mm nach oben verschoben.
Die Seitenscheibe fährt dann tiefer in die obere Dichtung und der Anpressdruck wird somit im Seitenbereich erhöht.

Zitat:

@rogerm schrieb am 20. September 2019 um 09:11:42 Uhr:

Im 6er Forum hat einer doch eine Lösung beschrieben. Dem hat die Werkstatt den oberen Endpunkt des Scheibenhebers um 2mm nach oben verschoben.
Die Seitenscheibe fährt dann tiefer in die obere Dichtung und der Anpressdruck wird somit im Seitenbereich erhöht.

Ja hab ich dem Händler auch gesagt. Es soll angeblich nicht gehen.

Kann keiner mal von seinem G32 Bilder Posten?

Gibt es keine G32 Fahrer???

Also keiner.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Doch. Und habe ja auch schon vorgeschlagen mal selbstständig den Druck mit einem extra Fenstergummi zu erhöhen um mal zu testen woran es liegt.

Der Händler will mir klar machen das das so normal ist die Dichtung wäre dafür da das wasserablaufen kann???

Hallo!
Sieht bei meinem 620GT so aus.
Kein eindringendes Wasser und auch keine extra Windgeräusche.
Beifahrerseite sieht gleich aus.

Danke bei mir siehts bei regen i
Und Waschanlage wie oben auf den bildern aus der Händler sagt ist normal die Dichtung an der tür ist so gemacht damit das wasser ablaufen soll

Sind deine Scheiben komplett in der tür drin wenn die unten sind? Bei mir ist kuckt die fahrer seite 2-3 cem raus.

Max. 1 cm.
Sieht dann so aus.
Detto auf der Beifahrerseite.

Vielen dank für die bilder

Zitat:

@banditv6 schrieb am 25. September 2019 um 19:35:59 Uhr:

Gern geschehen.

Hast du mal ein Bild von deinem ganzen Auto? Habe noch keinen g32 in blau gesehen. Sieht nice aus

Deine Antwort