750i ölfeucht vorne rechts (Bild)
Hallo zusammen,
habe mir eben einen 750i angeschaut in nem einigermassen guten Pflegezustand, aber mit einigen Mängeln. Dafür wäre er super günstig.
Folgendes müsste auf den ersten Blick gemacht werden:
- Nebelschlussleuchte rechts (Peanuts, oder?)
- DSC leuchtet. Steuergerät überhitzt und muss neu? Was kostet sowas?
- Motorraum vorne rechts ölfeucht. Siehe Bild. Ventildeckeldichtung? Was könnte es noch sein?
- So kommt der safe nicht durch den Tüv.
Danke euch im Voraus & Grüße,
Mike
15 Antworten
Zitat:
@Mikejones90 schrieb am 25. November 2021 um 16:38:03 Uhr:
Hallo zusammen,habe mir eben einen 750i angeschaut in nem einigermassen guten Pflegezustand, aber mit einigen Mängeln. Dafür wäre er super günstig.
Folgendes müsste auf den ersten Blick gemacht werden:
- Nebelschlussleuchte rechts (Peanuts, oder?)
- DSC leuchtet. Steuergerät überhitzt und muss neu? Was kostet sowas?
- Motorraum vorne rechts ölfeucht. Siehe Bild. Ventildeckeldichtung? Was könnte es noch sein?
- So kommt der safe nicht durch den Tüv.Danke euch im Voraus & Grüße,
Mike
Nachdem es kein Baujahr gibt hat er sicher auch keine Km am Tacho oder ?
Entschuldige die spärlichen Infos, dachte es wäre für das Problem nicht so relevant.
BJ 2006, KM 212.000
Von kleiner Ursache bis großem Reparaturaufwand ist alles drin. Erstmal Fehlerspeicher mit richtigem Diagnosegerät auslesen.
Zitat:
@Mikejones90 schrieb am 25. November 2021 um 17:09:41 Uhr:
Entschuldige die spärlichen Infos, dachte es wäre für das Problem nicht so relevant.
BJ 2006, KM 212.000
Ist schon ein kleiner Unterschied ob das Auto 100 oder 300.000 oder 500.000 Km am Tacho hat. Wenn Fehlerspeicher auslesen nichts bringt, dann Motorwäsche, 50 Km fahren, dann am Motor schauen wo Öl austritt.
Ähnliche Themen
Danke für eure Antworten.
Ich glaube ich nehme Abstand von der Geschichte und kaufe gleich einen, wo auch der Kopf sagt: Machen. Für 5k kann man nur Kernschrott bei einem 750i erwarten und das war er auch irgendwie.
Zitat:
@Mikejones90 schrieb am 25. November 2021 um 20:02:23 Uhr:
Danke für eure Antworten.
Ich glaube ich nehme Abstand von der Geschichte und kaufe gleich einen, wo auch der Kopf sagt: Machen. Für 5k kann man nur Kernschrott bei einem 750i erwarten und das war er auch irgendwie.
Vor allem solltest beim 50i nochmal etwa das Dreifache in der Hinterhand für Instandhaltung und sonstige Reparaturen haben.
50i und 5k Budget beißen sich etwas. Tut es nicht auch eine etwas kleinere Motorisierung?
Na die 5k sind ja nicht mein gesamtes Budget, ich hab mir die Kiste nur mal angeschaut, weil sie hier um die Ecke stand. Hätte ja ein Schnäppchen sein können aber ich lasse lieber die Finger davon.
Ich schaue mir morgen einen 735i vorfacelift e65 mit Gasanlage an. Der gefällt mir optisch auch etwas besser und passt besser in das Winterauto/Alltags- Konzept.
Es bleibt spannend
Danke euch!
Zitat:
@Mikejones90 schrieb am 25. November 2021 um 21:01:21 Uhr:
Na die 5k sind ja nicht mein gesamtes Budget, ich hab mir die Kiste nur mal angeschaut, weil sie hier um die Ecke stand. Hätte ja ein Schnäppchen sein können aber ich lasse lieber die Finger davon.
Ich schaue mir morgen einen 735i vorfacelift e65 mit Gasanlage an. Der gefällt mir optisch auch etwas besser und passt besser in das Winterauto/Alltags- Konzept.
Es bleibt spannend
Danke euch!
Ok mit Gasanschluss oder Anlage, aber die Kiste soll nicht mehr als 200000 runter haben, ansonsten kann ich nur sagen viel Spaß beim Geld ausgeben an die Reparaturen.
Ich würde an ihre Stelle finger weg lassen von Gas.
Sorry aber sowas unwissendes habe ich lange nicht gehört. Ich fahre meinen 50i mit gas und ich tanke lieber für 0,70€ statt 1,75€! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man keinen müll in foren abladen mit solche Beiträgen
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 27. November 2021 um 06:38:38 Uhr:
Sorry aber sowas unwissendes habe ich lange nicht gehört. Ich fahre meinen 50i mit gas und ich tanke lieber für 0,70€ statt 1,75€! Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man keinen müll in foren abladen mit solche Beiträgen
Genau Hauptsache 0.70€ aber V10. Da liegst du völlig falsch. Wenn ich kein geld habe dann kaufe ich ein Golf 2 der sparsam ist, aber nicht als Angeber mit V10 oder V8 und kein geld für sprit.
Das ist das dümmste was ich gehört habe. Sorry. Woher willst Du vogel denn wissen, ob ich das nötige Kleingeld für den sprit habe oder nicht? Ich gehe lieber mehrmals in der Woche fein essen mit meiner gesamten Familie und gebe im Monat mehr geld für Essen aus wie andere verdienen aber den tankstellen geld in den Rachen werfen ist nicht so meins. Früher war mir sogar das egal. 4 stellige spritkosten im monat waren normal und es hat mich damals nicht ansatzweise gejuckt. Da gingen schonmal pro tag 1 volltank durch die zylinder ohne Probleme aber mittlerweile ist mir mein Geld dafür zu schade. Da kaufe ich mir lieber teure Uhren oder reise 3-4x Im jahr etc….. aber du kannst hier weiter bollern. Wenns dich befriedigt, alles gut. Nimmt dir niemand krumm
Puh, richtig schwere Jungs hier unterwegs mit Angus Rind auf'm Teller, Rolex Uhren am Arm und V10 unterm Arsch 😉
Nunja, wenn man es so nötig hat, im Forum einen auf dicke Hose zu machen kann es ja nicht allzu weit her sein ...
Zitat:
@brigate schrieb am 27. November 2021 um 23:21:04 Uhr:
Puh, richtig schwere Jungs hier unterwegs mit Angus Rind auf'm Teller, Rolex Uhren am Arm und V10 unterm Arsch 😉
Nunja, wenn man es so nötig hat, im Forum einen auf dicke Hose zu machen kann es ja nicht allzu weit her sein ...
Es ist eben ein Jammer, aber für manche gehört es eben zum guten Ton ihre Reichtümer zumindest am Papier zur Schau zu stellen. Wer weiß wie es in der Realität aussieht. 😁😁