Seitenscheiben vorn tönen ?

Audi A6 C5/4B

Ist es in "D" zulässig die vorderen Seitenscheiben auch zu tönen? Nicht tiefschwarz, nur ganz leicht.
Wenn ja, wird es Probleme geben mit dem Runter,- und Hochlassen der Scheiben, oder hat sich die Folie in der Qualität mittlerweile verbessert? Hatte das Problem beim 190`er hinten. Sah nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich schön aus.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Eben, wenn man es geschafft hat. Der Weg ist steiler, als man denkt. Und ich moechte nur nicht, dass sich der TE in seiner (hoffentlich mittlerweile geunkenen) Euphorie in Unkosten stuerzt, um danach beim TUEV-Termin seine Folie runter bzw. gefluteten Scheiben wieder rauszureissen. 🙂

Wenn es aber einmal ein Prüfer (DEKRA, TÜV usw.) abgenommen hat, ist es dann für mich in Ordnung. Oder kann der nächste Prüfer bei einer HU das Auto still legen ???

Bei den Grünen mach ich mir keinen Kopf. Da die mein Gesicht nicht sehen, mach ich die Tür gar nicht erst auf...😁

Dicker-Fan, ich laub da brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn du deine Einzelabnahme hast, ist die Betriebserlaubnis wieder hergestellt und es gibt ja dann keinen Grund für den nächsten Prüfer deinen Großen stillzulegen. Sonst müssen ja die Teile, die bei einer Einzelabnahme genehmigt wurden, beim nächsten TÜV-Termin wieda raus. Also no Problem 😎

Türen zu und ab durch die Mitte

Kann mir einer von Euch eine Folienmarke nennen die es in diesem leichten schwarzen Farbton gibt, die man für vorn benutzen könnte (könnte, nicht dürfte)

Von der Erlaubnis mal ganz abgesehen.

Grüße vom Daniel

Deine Antwort