Seitenscheiben/Schiebefenster nachrüsten beim Kastenwagen
Moin leute ich habe auch vor mein Vito bj.2007 109 cdi. Als Schlafmobiel umzubauen. Das Problem ist das ich nicht ein Fenster drinne habe. Meine frage wäre kann man da kostengünstig fenster einbauen? ( Schiebefenster) gibt es da Probleme beim einbauen? Und habt ihr für mich eine Adresse wo ich das kostengünstig einbauen lassen könnte? Ich komme aus Hamburg...
Beste Antwort im Thema
Das größte Problem ist immer wenn man keine Ahnung hat...geht mir oft so
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster rechts und links Einbauen' überführt.]
29 Antworten
Dann versuche das bitte zu ändern und deine Anfragen zusammenzufassen in verständlichem Deutsch. Und nicht so dahingeballert ohne Punkt und Komma!
Auch gibt es hier eine Suchfunktion, die bitte zuerst benutzen, sich dort einlesen und nur bei offenen Fragestellungen einen neuen Beitrag erstellen.
Du hast jetzt hier diverse Beiträge erstellt, die sich eigentlich alle um das gleiche Thema drehen. Und vom Themenfremden Zuspammen alter Leichen wird es auch nicht besser und du kriegst auch keine bessere Antwort.
Ähnliche Themen
Das größte Problem ist immer wenn man keine Ahnung hat...geht mir oft so
Damit hast du mir jetzt nicht wirklich geholfen
Ich will nicht wissen wie du hier warst als du neu im Forum gekommen bist ob du auch gleich alles wusstest und so schlau warst ich glaube wohl kaum
Es geht nicht um mich, sondern um die Übersichtlichkeit und die Vermeidung von mehrfachen Anfragen.
Und deine diversen Themen gleichen Anliegen auch lesbar in einen gemeinsamen Beitrag zu verfassen, hat ja auch nichts mit dem neu sein in einem Forum zu tun. Was auch Quatsch ist, da du bereits seit letztem Jahr angemeldet bist.
Eine nichtaussagende Frage bekommt auch nur eine nichtaussagende Antwort.
Wo soll das Fenster hin und wo ist der Link zu dem eBay-Fenster?
Zitat:
@calito2711 schrieb am 29. August 2019 um 23:45:48 Uhr:
Ich will nicht wissen wie du hier warst als du neu im Forum gekommen bist ob du auch gleich alles wusstest und so schlau warst ich glaube wohl kaum
Das ist Geblubber.
@GT-Liebhaberhat schon recht, außerdem bist du hier nicht neu.
Hm ja, mehrere Themen waren vll. nicht nötig!? Ggf. kann der Mod. die Threads ja zu einem zusammenfassen?
Aber zurück zum Thema, schlage ich vor...
Das interessiert mich schon auch und ich würde mich freuen, wenn es hier zum Thema ´Scheiben nachrüsten´ weiter geht!
Ich würde wie gesagt Mal einen Anbieter kontaktieren - außer du willst es unbedingt selbst machen. Den von mir verlinkten wollte ich sogar Mal kontaktieren, weil ich gerne im Mixto ein Schiebefenster in der Seite hätte. Bisher aber noch nicht gemacht, da es nicht ganz so eilt bei mir.
Hallo kann man ein vito w639 Kasten hinten so umbauen das ich 3er Bank reinbekomme und links und rechts Scheiben rein mache ? Und die Trennwand raus ?
Zitat:
@bestesht schrieb am 3. Juli 2022 um 22:22:03 Uhr:
Bestimmt, wird dann aber auch Steuerlich teurer.
Wurde das nicht wieder gekippt? Gab das Thema ja Mal, aber dachte es wäre zwischenzeitlich wieder anders.
Die Frage ist halt eher, welchen Vito man als Ausgangsbasis nimmt und wie man das TÜV konform umsetzt. Ist keine günstige Angelegenheit, da greift man lieber gleich auf einen mit Sitzen zurück oder wählt einen Mixto, der ab Werk die Befestigungen im Boden hat und auch schon Fenster in der Seite...bei den geschlossenen Kasten braucht man ja eine entsprechende Befestigung der Sitze und ich kenne da weiterhin mit einen Anbieter, der eine relativ einfache Lösung dafür im Angebot hat.