ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenscheiben mit FB schliessen / öffnen ,mal gehts ,mal nicht

Seitenscheiben mit FB schliessen / öffnen ,mal gehts ,mal nicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 20:27

Die Seitenscheiben lassen sich manchmal mit der Fernbedienung nicht ,schliessen / öffnen ,kann das an den Batterien der FB liegen ?

Oder ? wer kennt das Problem ? Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 17:35

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 16. Juni 2019 um 09:10:01 Uhr:

Der Unterschied ist eben, dass bei den meisten Hertstellern das über die Funkfunktion geht und bei MB geht der Komfort über Infrarot. Technisch ein Anachronismus, dass man da zwei Systeme verbaut. Ist beim 205 ja auch entfallen, weil es vermutlich kaum 10% der Kunden überhaupt wussten.

Übrigens hat mein 93er Golf diese Funktion schon, wenn man eine FFB hat.

Die Aussage bringt mir einfach nichtsssssssssss

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gibt auch Module zum Nachrüsten (nur hinter Comand zwischenklemmen), die rüsten das per Funk nach. War mit das erste, was ich gemacht habe. Infrarot naja, fand ich schon beim W202 ziemlich sinnlos. Besser als nichts freilich, aber auch nicht so viel besser.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 18:27

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Juni 2019 um 20:10:03 Uhr:

Gibt auch Module zum Nachrüsten (nur hinter Comand zwischenklemmen), die rüsten das per Funk nach. War mit das erste, was ich gemacht habe. Infrarot naja, fand ich schon beim W202 ziemlich sinnlos. Besser als nichts freilich, aber auch nicht so viel besser.

macht mich neugierig ,da ich sicher meinen W 204 bis zum Ende fahre ...............

Zitat:

@Crizz schrieb am 15. Juni 2019 um 20:56:42 Uhr:

Ist eh ein Witz, das MB sowas als Komfortfunktion bezeichnet. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Audi A6 , der war BJ 2006 und das Komfort-Öffnen und -schließen der Fenster funktionierte auf 15 m Distanz und mehr. Ideal, wenn man im Sommer mit den Hunden vom Spaziergang zurückkommt, da kann man schon schön lüften. Aber das Gefrett über Infrarot mit minimalen Distanzen ist für mich eher Spielerei als Nutzwerk, wenn ich so nah dran bin hab ich den Schlüssel schneller in der Zündung und die Fenster zu / auf als mir erst die passende Position zu suchen, wo es denn mal klappen mag.

Hat sich aber auch nichts dran geändert über die Jahre, habe vor einigen Wochen meinen 2014er GLK wieder zurückgegeben, selbst bei dem recht neuen Fahrzeug immer noch das selbe wie bei meinem jetzigen 11 Jahre alten c180k . Furchtbar.

Haha ja das ist in der tat traurig. Ich habe NOCH einen Opel signum aus dem jahr 2004 und da kann ich auch alles öffnen und schliessen egal aus welcher richtung ich komme und das auch aus einer vernünftigen entfernung.

 

Ich hab mich vor paar tagen auch nicht schlecht gewundert bei kaufen des s204 dass es mal geht mal nicht. Bis mir dann einer prollig gesagt hat...du hast wohl noch nie eine komfort funktion gehabt wa? ...ich hab mir mein kommentar dazu gespart.

Zitat:

@azzY schrieb am 16. Juni 2019 um 01:30:03 Uhr:

Zitat:

@Crizz schrieb am 15. Juni 2019 um 20:56:42 Uhr:

Ist eh ein Witz, das MB sowas als Komfortfunktion bezeichnet. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Audi A6 , der war BJ 2006 und das Komfort-Öffnen und -schließen der Fenster funktionierte auf 15 m Distanz und mehr.

Frag mal Leute die kleine Kinder haben und was passiert wenn denen der Autoschlüssel in die Hände fällt... Hat alles vor und Nachteile.

Ja aber mal im ernst. Ich hab auch ein kind und was soll da böses passieren? Fenster öffnen und schliessen? Das ist doch quatsch.

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Juni 2019 um 20:10:03 Uhr:

Gibt auch Module zum Nachrüsten (nur hinter Comand zwischenklemmen), die rüsten das per Funk nach. War mit das erste, was ich gemacht habe. Infrarot naja, fand ich schon beim W202 ziemlich sinnlos. Besser als nichts freilich, aber auch nicht so viel besser.

...wenn du das selbst schon kennst dann gib ein paar mehr infos bitte.

ich möchte dafür nur ungern Werbung machen, weil zumindest bei dem Typen, von dem ich das Modul habe, diese Funktion nur ein zusätzliches Feature ist. Der Rest ist in diesem Forum eher umstritten ;), sprich Video aktiv und zB Start/Stop nach jedem Motorstart automatisch deaktiviert. Bei Ebay findet man ihn unter dem Usernamen "vladimircdi"

Ja, er ist Russe und verschickt auch von da. Ja, es funktioniert. Nein, ich übernehme keinerlei Garantie welcher Art auch immer ;)

am 16. Juni 2019 um 20:32

Zitat:

@golem2000 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:05:09 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 16. Juni 2019 um 01:30:03 Uhr:

 

Frag mal Leute die kleine Kinder haben und was passiert wenn denen der Autoschlüssel in die Hände fällt... Hat alles vor und Nachteile.

Ja aber mal im ernst. Ich hab auch ein kind und was soll da böses passieren? Fenster öffnen und schliessen? Das ist doch quatsch.

Wenn der Wagen mit offenen Fenstern/Dach im Dauerregen steht? Aber stimmt, da passiert nicht soviel. Bisschen Innenraum Reinigung ist ja auch mal ganz gut :rolleyes:

Mein A4 und mein Astra konnten es auch per Funk. Aber ehrlich? Vermisse es nicht. Wenn das für euch lebensnotwendig ist, habt ihr ja hier wertvolle Infos zum Nachrüsten erhalten.

@azzy: Im Geschäft im Parkhaus/TG mache ich damit die Fenster gerne einen Spalt auf und hänge ein Schild an Fenster, bittte um eine milde Gabe. Ne, aber im Winter nicht schlecht, es lüftet gut durch und trocknet das Auto innen aus. Kann man natürlich auch vor dem Aussteigen mit den Tastern machen.

Bezüglich der Kommentare Sicherheit bei Kindern :

Ich hab da weder bei meinem alten Audi A6 Bauchweh gehabt, noch bei dem ollen s204 den ich jetzt fahre. Auch mein 2006er Ford Explorer hatte das, was die anderen haben : eine Lastüberwachung der Hebemotoren der Fenster. Sollte da beim spielen ein Kind oder Tier den Kopf im zulaufenden Fenster haben, wird dies durch den erhöhten Motorstrom erkannt und die betroffene Scheibe sofort wieder um 50% abgesenkt.

Mal ganz abgesehen davon : wer Kinder hat, hat eine besondere Aufsichtspflicht. Und damit eh dafür zu Sorgen, das eben solche Szenarien durch herumliegende Schlüssel erst garnicht stattfinden können. Als Erziehungsberechtigter bewegt man sich dann bereits im Bereich der Vernachlässigung und ggf. der besonderen Gefährdung durch Unterlassung, das sollte einem klar sein, wenn man Kinder und Autos zusammenpackt. Und das sit jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, bitte nicht falsch verstehen - was ich damit sagen will ist, das man sich dabei nicht auf die Funktionalität eines Systemes verlassen darf. Und so definiert es der Gesetzgeber. Nur als Tipp....

am 16. Juni 2019 um 21:42

Zitat:

@Crizz schrieb am 16. Juni 2019 um 23:00:34 Uhr:

Bezüglich der Kommentare Sicherheit bei Kindern :

Ich hab da weder bei meinem alten Audi A6 Bauchweh gehabt, noch bei dem ollen s204 den ich jetzt fahre. Auch mein 2006er Ford Explorer hatte das, was die anderen haben : eine Lastüberwachung der Hebemotoren der Fenster. Sollte da beim spielen ein Kind oder Tier den Kopf im zulaufenden Fenster haben, wird dies durch den erhöhten Motorstrom erkannt und die betroffene Scheibe sofort wieder um 50% abgesenkt.

Mal ganz abgesehen davon : wer Kinder hat, hat eine besondere Aufsichtspflicht. Und damit eh dafür zu Sorgen, das eben solche Szenarien durch herumliegende Schlüssel erst garnicht stattfinden können. Als Erziehungsberechtigter bewegt man sich dann bereits im Bereich der Vernachlässigung und ggf. der besonderen Gefährdung durch Unterlassung, das sollte einem klar sein, wenn man Kinder und Autos zusammenpackt. Und das sit jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, bitte nicht falsch verstehen - was ich damit sagen will ist, das man sich dabei nicht auf die Funktionalität eines Systemes verlassen darf. Und so definiert es der Gesetzgeber. Nur als Tipp....

Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst... Dem Gesetzgeber ist es wurscht ob du dein Auto über Nacht offen lässt oder nicht. Was hat das mit dem zu tun was du da schreibst?

Wenn ein Kind den Autoschlüssel zufällig in die Hände bekommt (Kinder fahren da im allgemeinen voll drauf ab) und eben die Taste etwas zu lange drückt und das Auto in Reichweite steht (soll ja vorkommen) dann kann das doof enden. Ob nun durch Unwetter oder Diebstahl. Ist eine geringee Wahrscheinlichkeit aber nicht abwegig.

Mein Sohn hat es beim A4 geschafft, auch wenn es von mir unter Beobachtung stand, es hätte auch andere sein können.

Ist auch nicht böse gemeint, nur so als Tipp... ;)

Es ist egal, ob die Scheiben unten sind, richtig, du musst dein Auto aber abschließen. Auch ein Cabrio darfst du offen stehen lassen, Hauptsache abgeschlossen.

Hallo zusammen,

bei mir geht bei der Komfortfunktionen nur das schließen der Fenster, aber leider nicht das öffnen.

Gibt's dafür eine Erklärung?

Grüße

Harry

Hast Du die Fensterheber mal neu angelernt? Versuch das mal. Vielleicht geht es dann wieder.

Zitat:

@burky350 schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:18:58 Uhr:

Hast Du die Fensterheber mal neu angelernt? Versuch das mal. Vielleicht geht es dann wieder.

Rein interessehalber: Was kann oder / und anders gefragt was muss der Kunde also jemand ohne Star-Diagnose oder ähnlicher Diagnose Software bei den Fensterhebern im W / S / C 204 VorMopf Bj. 2008 überhaupt neu anlernen?

Die Endpunkte wenn z.B. die Batterie leer oder abgehängt war ?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Seitenscheiben mit FB schliessen / öffnen ,mal gehts ,mal nicht