Seitenmarkierungsleuchten

Opel Astra F

😁 Sind endlich angekommen😁 gerade eben!

Also
Hab mir Seitenbegrenzungsleuchten geebayt.
Wie schliese ich die jetzt an!

1: Die scheiben sind leicht verkratzt, bekomme ich die Kratzer wieder weg? --> mit was?

2:Tu ich alle + und alle - kabel zusammen löten so das ich zum schluss nur noch 2 Kabel hab?

3: Wie und wo verlege ich am besten die Kabel (wo und mit was kann ich die befestigen)? Hab keine Hebebühne! ist das trotzdem möglich?

4: Wo schliese ich die am besten an? zig. anzünder? Will ja ein schalter dazwischen bauen. --> wie komm ich in den innenraum!

Wer findet die dinger auch so schön wie ich??? Hab nämlich nur negative meinungen bekommen!

THX
MFG

37 Antworten

Die SML müssen mindestens 25 cm über dem Boden angebracht sein. Steht zum einen in der Anleitung, zumindest bei den Hella und ist zum anderen gesetzlich so geregelt.

Morgen!

@ Michael
Was für ein Programm hast du benutzt, um das Bild zu ändern???? Sieht gut aus! 😁
Hab ich nicht ein schickes Auto 🙄

Ja, 25 cm übern boden und die müssen mit dem Standlicht (wie macht man das an? sonst sind meine Birnen kaput!)angehen! Wenn ich jetzt fern oder abblend an mach, bleiben die dann trotzdem an?

Was ist das für ein rädchen unterm Lichtschalter???

Standlicht machst du an wenn du den lichtschalter in die erste stellung schaltest also nich ganz nach rechts sondern in der mitte
wenn du dann auf abblendlicht schaltest bleiben die auch an......

Nochwas ich würd die so tief wie möglich an den stoßstangen befestigen sieht meiner meinung nach am besten aus

Nochwas....das programm zum bilder verändern hätt ich auch gerne

gruß aus dem SCHÖNEN OBERBERG

Zitat:

Nochwas ich würd die so tief wie möglich an den stoßstangen befestigen sieht meiner meinung nach am besten aus

Nichts für ungut...

Und dann noch nie Nebels unter anstatt in die Stoßstange 😉

Das Programm nennt sich PhotoImpact 11 von Ulead.
Es kostet auch nur 100,-EUR und ist sein Geld vollstens wert.

Aber stellt euch das denoch nich all zu einfach vor.
Ich mache das schon recht lange und hab auch so Beispielbilder
für Kunden gemacht, damit die sehen wie es ausehen wird.

Abend!
Wie bekomme ich mit die Kabel hinten an die Rückleuchten?
Also ich meine von außen nach Rückleuchten😕

warum hängst es nicht gleich an die Kennzeichenbeleuchtung? Die ist ja schon "draussen" 😉

Wann geht die immer an? mit standl.?
Wie bekomme ich die aus der Stos.?

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Wann geht die immer an? mit standl.?

ist nicht dein Ernst oder? Klar geht die ab Standlicht immer! Wie die rausgeht hab ich keine Ahnung, glaub mit'm Schraubenzieher hebeln. Meine sind geschraubt.

Doch war mein ernst! Hatte neulich Abend mein Standl. an und stand hinterm Auto (hat nicht geleuchtet). Deswegen hab ich gedacht das die nur mit ablendl. angeht!

Nachdem ihr das aber gesagt habt, hab ich mich halt gewundert.

Die Leuchten sind jetzt alle dran und funktionieren 😁.

Meine kennzeichen beleuchtung geht aber nicht???? Die Birne ist ganz????

Geht gar nicht?

NÖÖÖÖÖ, alles dunkel!

Miss mal an den Kontakten ob 12V anliegen, wenn ja musst nur die Kontakte zurechtbigen, vielleicht nen bisschen anschleifen. Ansonsten vielleicht Sicherung (weiß jetzt nicht was sonst noch dranhängt) oder Kabelbruch / Stecker abgerutscht.

Hab die Leuchten an die Ken.beleuchtung gahängt! Also Strom fliest durch.

Werd gleich mal die Kontakte machen wie du sagtest.

Deine Antwort