Seitenmarkierungsleuchten
😁 Sind endlich angekommen😁 gerade eben!
Also
Hab mir Seitenbegrenzungsleuchten geebayt.
Wie schliese ich die jetzt an!
1: Die scheiben sind leicht verkratzt, bekomme ich die Kratzer wieder weg? --> mit was?
2:Tu ich alle + und alle - kabel zusammen löten so das ich zum schluss nur noch 2 Kabel hab?
3: Wie und wo verlege ich am besten die Kabel (wo und mit was kann ich die befestigen)? Hab keine Hebebühne! ist das trotzdem möglich?
4: Wo schliese ich die am besten an? zig. anzünder? Will ja ein schalter dazwischen bauen. --> wie komm ich in den innenraum!
Wer findet die dinger auch so schön wie ich??? Hab nämlich nur negative meinungen bekommen!
THX
MFG
37 Antworten
also von mir hörst du auch nichts positives zu den dingern und montage ist´n bischen fummelig.
hinten kannst du durch das gummi von der kenzeichenbeleuchtung und vorne kannst du die kabel ambesten auf der fahrerseite wo der kabelbaum ist in den innenraum legen
Ich habe zwar keine aber ich find die Dinger goil...
Und die Sicherheit erhöhe die auch noch 😉
Wenn Du unbedingt nen Schalter haben willst muss du es,
wie Du es beschrieben hast machen.
Allerdings würde ich den Strom vom Standlich zapfen.
Dann schalten mit dem Licht und per Schalter komplett aus.
Solange es LED-ML sind ist da auch kein Amperebelastendes Problem.
Also keine Kabelbrannt gefahr bzw. durchknallende Sicherungen.
gibt's bis auf das die an den seiten sein müssen irgendwelche vorschriften wie z.b. '50cm über dem boden' oder 'höchstens 1 paar'
sonst kannste dir ja voll die schwellerkirmes basteln 😁
Ich weiß nur, dass die nur grade oder nach unten gerichtet sein dürfen! Und sie dürfen nur im 90°Winkel zur Fahrtrichtung strahlen, also nix mit um die Ecke oder an der Ecke anbringen..... und da wirds bei der Astra Stoßstange schon schwierig...und nen Adapter dazwischenbasteln sieht sch***e aus!
Die Kratzer kannst du wahrscheinlich mit Handy Displaypolitur wieder weg bekommen. Würd ich aber erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Also die Klarglas LED Teile machen auf jeden Fall mehr her aus die billigen mit Facettenglas.....Auf jeden Fall würd ich nicht mehr als 4 am ganzen Wagen verbauen, dann wirds Kitschig 😁
Die Birnen dinger sind sch****! Hab LED´s
Hab gehört das die nicht tiefer als 25 cm dürfen und im hinteren und im vorderen 4tel des Auto sitzen müssen! Bin aber gerade dabei das genauer herrauszufinden!
Die Hella leute haben mich in die "technik abteilung" weitergeleitet aber da meldet sich nie einer! 😠
Hier ist ein seiten bild vom Auto! Zeichnet mal bitte ein, wo ihr die hinmachen würdet! (bin mir nicht sicher ob weiter oben oder unten🙁)
*duckundwegrenn*
vorne an die scheinis und hinten an die nummernschildbeleuchtung... das wäre glaub ich die einfachste variante... wenn auch ein wenig unübersichtlich