Seitenleisten
Hi,
hat eigentlich schon mal jemand die seitenleisten vom vorfacelift caravan runtergemacht? will ich nämlich demnächst machen und schieb das schon ewig. nur fällt mir grad auf, dass ich am hinteren kotflügel gar keine nut sehe. sieht das da drunter eigentlich genauso aus wie beim facelift?
alex
65 Antworten
chrom so weit das auge reicht 😁
aber is bestimmt mal interesant sowas mal gesehn zu haben,klar is es teilweise voll übertrieben vom tuning her...aber witzig wirds auf alle fälle 😁
noch witziger wird die fahrt dorthin,wobei ich mein kübel daheim lasse (aus sicherheitsgründen, versteht sich)
muss ich auch noch schauen wie, vielleicht mitm cab und wenn nicht muss ich herhalten, falls wirs schaffen.
also mit mir braucht ihr nicht rechnen!!
Ähnliche Themen
so tag zwei ist vorbei und die leisten sind ab und der gröbste kleber auch. für die die s noch machen müssen, das mit dem wildlederhandschuh ist echt ne idee und funktioniert super, danke für den tipp. so siehts bis jetzt aus, werd jetzt noch mal die reste mitm föhn erwärmen und mit dem handschuh abrubbeln und dann mit politur drüber hat vorne links bereits bestens geklappt.
moin, ich musste eine abmachen wegen rost! ich hab die kleberreste mit teerentferner weggemacht geht ganz fix, vielleicht nicht so gut für den lack, ist aber alles gut gegangen, und man konnte den kleber mit nem tempo wegwischen.
jetzt überleg ich die anderen auch abzumachen weiß aber nicht wegen der optik weil ich nen caravan hab und da gehen die ja optisch über beide stoßstangen weiter. vielleicht hat jemand nen foto von nem caravan ohne die dinger?
musst mal in meine signatur schauen, da haste die antwort. bin noch nicht fertig, war gestern bei irmscher und heut muss ich lernen, stell aber bilder rein wenn ich fertig bin, schätz mal morgen oder übermorgen.
danke für das bild
aber bei mir sind die stoßstangen in wagenfarbe (weiß) lackiert. und in höhe der zierleiste schwarz belassen. die zeirleiste geht also optisch einmal ums ganze auto.(versteht das jemand?)wenn ich die jetzt abmache sieht das eventuell aus als ob da nen stück fehlt. deshalb bin ich da noch unentschlossen ob die dinger nicht vielleicht doch besser dran bleiben?!?
Also ein hoch auf die "SeitenleistenWeg" 🙂
Ich hab soeben auch die erste Seite weg, hat mich insgesamt Zwei dicke Radiergummis gekostet und einen Handschuh mit Gumminoppen (nur zu empfehlen), leider nachher alle Gumminoppen weg 🙂
War in einem Schreibwaren Geschäft, wo ich mich über Radiergummis beraten gelassen hab. Man was es für verschiedene Sorten es gibt unglaublich. Aber die Radiergummis für Metall sind echt gut. Damit bekommt man sogar kleine Kratzer (Gebüsch) wesch!!!!!
ich hab leider nicht die möglichkeit nen bild reinzustellen.
kann man den die stoßstangen so einfach lackieren, hab da bedenken weil ich mal gehört hab das der lack wieder abblättert, außerdem ist das nen riesen aufwand...
versucht den kleber mal mit teerentferner wegzumachen, ging am einfachsten(vorher am besten an einer kleinen stelle probieren ob der lack das mitmacht) kann man dann so wegwischen.
einfach is relativ,
glatt schleifen (wegen strukturierter oberfläche), sauber machen von staub und fett, grundiern/ haftgrund währ günstig und dann lack rauf
gute bei weiß, brauchst keine angst haben das es anders scheint wie bei metallic, außer du erwischt nen falschen weißton 🙂
kumpel hat seine m3 spiegel grundiert und 2mal gesprüht und man sieht kein unterschied wenn nich grad aus 2cm mit farbspektrometer geguckt wird
Zitat:
Original geschrieben von obbedaja
War in einem Schreibwaren Geschäft, wo ich mich über Radiergummis beraten gelassen hab.
was hast du dort gefragt? "Tschuldigung... äh... Ich will mein Auto wegradieren, welchen Gummi brauch ich dafür?"