Seitenleisten geklebt ??
Sind die Seitenleisten beim Golf V geklebt oder geclipst ???
Möchte die nämlich lackieren oder evtl. sogar ganz entfernen !!!
Gruß
microwave
18 Antworten
sind geklebt!Ganz entfernen sieht doch scheis*e aus da ist dann besitmmt ne kleine kuhle würde ich mir denken und die zucleanen wäre mehr arbeit als die leisten eben zulackieren!lack sie am auto wie ich es getan hab!
PS deine tür wirds dir irgendwann in einer engen Parklücke danken wenn du sie dran lässt 😉
Danke!!
Hast ja recht! Werden lackiert !!
Aber mal ne dumme Frage nebenbei?
Sind die überhaupt lackierbar?
Die vom Trendline haben nämlich eine raue Oberfläche (im Gegensatz zu den Leisten vom Sportline !!!) ???
mal nen tipp nebenbei:
vielleicht direkt nen sportline kaufen und so in den genuss eines klasse fahrwerks, eines schönen lenkrads, lackierten türgriffen und super sportsitzen kommen... ;-)
ich kaufe mir ein auto um damit gleich freude zu haben... hätte echt keine lust mir ein modell zu kaufen und nur weil ich dann dadurch paar groschen spare nochmal rumzulackieren und rumzuprobieren...
ich kann es gut verstehen, wenn jemand sagt: ich kauf mir nen trendline weil mir ein trendline reicht und ich auf den schöneren sportline verzichten kann... aber mit der absicht sich nen trendline zu kaufen um dadurch ein paar euro zusparen und dann alles selber "umbaut", finde ich echt schwachsinnig...
trotzdem viel erfolg beim flicken deines "sportlines" 😁
zu der rauen oberfläche.
Ja du kannst die lackieren die sind dann halt nicht eben sonder behalten die sturktur sind dann halt nur in wagenfarbe.Wenn du sie eben haben wilst dann musst du:
-mit Füller drüber dann,
-mit Härter drüber dann,
-mit Haftgrund drüber dann,
-der Lack drauf und zum schluss,
-Mit Klarlack (2kLack) drüber fertig.
Wenn die einfach in Wagenfarbe haben willst dann:
-Haftgrund drüber dann,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
mal nen tipp nebenbei:
vielleicht direkt nen sportline kaufen und so in den genuss eines klasse fahrwerks, eines schönen lenkrads, lackierten türgriffen und super sportsitzen kommen... ;-)
ich kaufe mir ein auto um damit gleich freude zu haben... hätte echt keine lust mir ein modell zu kaufen und nur weil ich dann dadurch paar groschen spare nochmal rumzulackieren und rumzuprobieren...ich kann es gut verstehen, wenn jemand sagt: ich kauf mir nen trendline weil mir ein trendline reicht und ich auf den schöneren sportline verzichten kann... aber mit der absicht sich nen trendline zu kaufen um dadurch ein paar euro zusparen und dann alles selber "umbaut", finde ich echt schwachsinnig...
trotzdem viel erfolg beim flicken deines "sportlines" 😁
die differenz trendline-sportline ist um einiges größer als die kosten für eine lackierung, schon mal daran gedacht??
Die Seitenleisten sind geklebt ... denk nicht,dass Du die heile abbekommst und außerdem ist dann die Klebseite beschädigt, sodass Du die nicht wieder richtig dranbekommst ... ganz abmachen geht nicht, weil hinter den Leisten noch Löcher sind!
Zitat:
Original geschrieben von F-16
ganz abmachen geht nicht, weil hinter den Leisten noch Löcher sind!
Klar geht das nur die Frage ist ob das wer will!Da man dann schweißen,abdichten,füllen,polieren und lackieren müsste (ganze Tür) und das kostet 😉
@ELcombatiente
die differenz ist völlig gerechtfertigt... allein schon vom optischen sind welten zwischen trendline (comfprtline) und dem sportline...
und für mich persönlich wäre ein umbau der aufwand nicht wert... türgriffe, seitenleisten, stossfänger lackieren
wenn du dir dann noch alufelgen holst, kommste genau auf den selben preis und dann haste immernoch keinen echten sportline...
sorry, aber an nem neuwagen schraube ich nicht nochmal zusätzlich...
wie gesagt: ich kann es verstehen, wenn jemand sich nen trendline holt, weil er einfach auf den rest nicht wertlegt... aber välliger unfug sich nen trendline zu holen mit der absicht diesen zum "sportline" umzubauen...
fast gleichzusetzen mit den golf 3er cl europe fahrer die ein VR6 zeichen raufkleben
Zitat:
@ELcombatiente
für mich persönlich wäre ein umbau der aufwand nicht wert... türgriffe, seitenleisten, stossfänger lackieren
wie gesagt: ich kann es verstehen, wenn jemand sich nen trendline holt, weil er einfach auf den rest nicht wertlegt... aber välliger unfug sich nen trendline zu holen mit der absicht diesen zum "sportline" umzubauen...
Nicht alles was du "wiegesagt:nicht verstehen kannst ist Unfug" !
Aber es weiß ja nun jeder was du darüber denkst.
Kennst du den Spruch ? Leben, und leben lassen ?
Na dann.....!
Jeder legt seine Werte anderst. Und wenn jemandem der Aufpreis von XTausend EUR zuviel ist für lackierte Seitenleisten und den Rest nicht braucht ......usw. Oder jemand eben keine XTausend EUR mehr Kredit bekommt ......usw. Oder das Sparbuch nur für nen Trendline ausreicht...usw., oder......ist nicht alles gleich Unfug......
Oder willst du mir jetzt noch sagen...weil ich ne MFA und ne MAL beim Trendline bestellt habe hätt ich mir doch gleich nen Comfortline holen sollen ?
<kopfschüttel>
Laß die Jungs doch das Auto lackieren wie sie wollen......oder hast du Angst das man derer Trendline nicht mehr von deinem teuren Sportline (zumindest von Außen) unterscheiden kann ? <g>
Also in diesem Sinne......
Zitat:
Original geschrieben von fabolizer
Wenn die einfach in Wagenfarbe haben willst dann:
-Haftgrund drüber dann,
Und dann hält das ganze ca. 14 tage und blättert ab oder spätestens nach dem ersten mal waschen.
Hast du richtig plan vom lackieren??
Ich will jetzt nichts falsche sagen aber es scheint mir nicht so. du hast nämlich eine winzige sehr wichtige kleinigkeit vergessen.
Ich habe im letzten sommer von meinem bruder an seinem 4er golf die stoßleisten rundum lackiert und bis jetzt hält das und das geht auch nicht wieder ab.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
-die stoßleisten (vorallendingen vorn) von fliegendreck und anderen verschmutzungen z.b. silikone sauber machen am besten mit verdünnung
-alles komplett am besten mit grobem schleifpapier anschleifen
-nochmals mit verdünnung sauber machen
-jetzt das wichtigste alles mit KUNSTSTOFFHAFTVERMITTLER behandeln (das ist eine art "grundierung" die gibt es im baumarkt) damit man eine verbindung zwischen dem plastik und dem lack bekommt
-dann hab ich alles mit spritzspachtel grundiert mehrfach ca. 2 mal
-danach mit 600er wasserschleifpapier richtig glatt schleifen damit alle rillen und riefen raus sind
-jetzt ist absolute sauberkeit gefragt das also keine fettfinger oder so auf den zu lackierenden flächen sind also nochmals mit verdünnung reinigen und die kleinen ecken mit luftdruck von dem wasser das vom schleifen stammt befreien
-und jetzt kommt die farbe darauf und danach der klarlack
-fertig
So hat es mir mein meister in der lehre beigebracht und bis jetzt hab ich schon ein paar spiegelgehäuse und stoßleisten gemacht und alles hält 😉.
Gruss
Maik
@saarländer:
lies dir nochmal meinen beitrag durch... vielleicht verstehst du ihn dann beim 2. oder 3. mal durchlesen...
ich habe gesagt, was ich davon halte...
gleichzeitig habe ich gesagt, dass ich es ok finde, wenn jemand sich nen trendline kauft, weil er einfach die sachen vom sportline nicht braucht...
aber es ist totaler unfug (m.E.) sich nen trendline zukaufen mit der absicht ihn umzubauen... am ende hat man mehr ärger als den aufpreis vom werk aus...
und dass der sportline nen höheren wiederverkaufswert hat, ist ja auch selbstverständlich...
@bugatti1712.....du willst es eben nicht verstehen :-)
Dein Text weitaus mehr Unfug als der Wunsch von microwave seine Seitenleisten zu lackieren.
Lies mal nochmal :-) es ging in keinem Beitrag um einen Umbau zum vollwertigen Sportline....!!
Aber belassen wir es dabei.......du hast Recht und ich meine Ruhe:-)
In diesem Sinne......
Zitat:
...und dass der sportline nen höheren wiederverkaufswert hat, ist ja auch selbstverständlich...
Das kann man so aber nicht stehen lassen. Für jegliche Extras die über der Serienausstattung liegen hat man einen höheren Wertverlust. Wenn Du natürlich von den absolut Werten ausgehst geb ich Dir recht aber prozentual hast Du bei einem Fahrzeug in Serienausstattung (Trendline) weniger Verlust. Außer das Fahrzeug hat eine exotische Farbkombination und keine Klima(ist ja im Moment quasi Serie).
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Und dann hält das ganze ca. 14 tage und blättert ab oder spätestens nach dem ersten mal waschen.
Hast du richtig plan vom lackieren??
Ich will jetzt nichts falsche sagen aber es scheint mir nicht so. du hast nämlich eine winzige sehr wichtige kleinigkeit vergessen.
ne nicht wirklich 😉 hab wen der hats mir mal das mal erklärt schon länger her :[ ok muss sagen hab zeihmlich viel vergessen