Seitenleiste "Final Edition"

Mercedes ML W163

Guten Abend zusammen,

da ich leider bislang vergeblich gesucht habe, versuche ich es mal hier.

Könnt ihr mir sagen, ob es die Leisten links und rechts mit dem Schriftzug "Final Edition" zum Nachkaufen gibt?
Auf einer Seite bei meinem ML ist der Schriftzug ab.

Vorab besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hinweisschild "Final Edition" A 163 817 10 20, Preis 6,22 €.

Wer noch versteckte Umbauten am Fahrzeug hat sollte "Spezial Edition" verwenden, A 163 847 11 20, gleicher Preis.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B-NZ 1507

schon mal bei MB gewesen

ja, war bei Mercedes und da meinte der Meister, die Aufschrift gebe es nicht, deshalb frage ich hier. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Hinweisschild "Final Edition" A 163 817 10 20, Preis 6,22 €.

Wer noch versteckte Umbauten am Fahrzeug hat sollte "Spezial Edition" verwenden, A 163 847 11 20, gleicher Preis.

besten Dank für den Hinweis und die "Artikelnummer".

Werde gleich mal bei MB nachfragen und das Teil bestellen.

Gibt es noch was zu beachten beim Tausch des Schildes?
Wie ist das Schild befestigt? Muss ich ggf. noch einen Kleber dazubestellen?

Hallo Sascha,
ich hab mal die Teilenummern angeschaut, du hast Recht sie beginnen alle mit A163.

Nach den hinterlegten Codes gab es "Sport" nur als AMG-Paket mit Kalifornienausführung und "Spezial Edition" müsste dann eine Ausführung innerhalb "Final Edition" gewesen sein, weil beide den gleichen Code haben.

Die Schildchen sind selbstklebend.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Ich hab mal in meinen alten Prospekten gekramt. Es gab die Sondermodelle "Inspiration" und "Final Edition".
Ob das "Spezial Edition" ab Werk dran war kann man ja nicht sehen.

Andere Modelle sind den Preislisten von 2001 - 2005 nicht gelistet.
Hast du einen Prospekt oder eine Preisliste aus dem hervorgeht in welchem Zeitraum die "Spezial Edition" gebaut wurde?

Das Holz der Serie ab MoPf bei ML270 und ML350 hieß "Calyptus Linea", der ML 400 und der ML 500 hatten als Serie "Wurzelnuss". Der ML 55 AMG "Wurzelnuss schwarz". Der ML 55 AMG hatte als Serie Büffelleder anthrazit.

Hi Reiner,

Prospekte/Preislisten besitze ich nur aus D. Und dort sind auch nur die Sondermodelle Inspiration und Final Edition (FE) erwähnt.
Aus "Marktbeobachtungen" stammsten Fahrzeuge aus der "Special Edition" jeweils aus den USA und haben die signifikanten Merkmale der FE.
Exclusive ist das Pendant zum Inspiration. Wurde aber wohl in südeuropäischen Märkten angeboten.
Diese 4 Sondermodelle haben dann auch das anthrazitfarbene Holz.

Das Holz "Cayptus Linea" war in der Tat Serie im 270 und 350, aber nur in Verbindung mit den Polstern "Leder Twin". Das "Leder" ist übrigens Kunstleder bei dieser Variante. Sobald allerdings die Voll-Lederpolster geordert wurden, kam das Wurzelholz zum Einsatz.

Die zusätzlichen Holzteile bei "clkcabrio", emFrank dürften aber Zubehörteile von "Schätz" sein. Von dem wurden die zusätzlichen Holzapplikationen angeboten.

Greetz
MadX