Seitenleiste "Final Edition"

Mercedes ML W163

Guten Abend zusammen,

da ich leider bislang vergeblich gesucht habe, versuche ich es mal hier.

Könnt ihr mir sagen, ob es die Leisten links und rechts mit dem Schriftzug "Final Edition" zum Nachkaufen gibt?
Auf einer Seite bei meinem ML ist der Schriftzug ab.

Vorab besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hinweisschild "Final Edition" A 163 817 10 20, Preis 6,22 €.

Wer noch versteckte Umbauten am Fahrzeug hat sollte "Spezial Edition" verwenden, A 163 847 11 20, gleicher Preis.

18 weitere Antworten
18 Antworten

schon mal bei MB gewesen

Hallo du kannst den Schriftzug separat kaufen, warum ganze leiste?
Gruß sascha

Hinweisschild "Final Edition" A 163 817 10 20, Preis 6,22 €.

Wer noch versteckte Umbauten am Fahrzeug hat sollte "Spezial Edition" verwenden, A 163 847 11 20, gleicher Preis.

Gut zu hören /wissen.

Ich weis gar nicht was meiner für ne Ausführung ist ????

Hat Vollausstattung, MB lackierten Frontbügel, Chromheckbügel mit Ersatzrad, Seitenschwellerrohre, Alcantaralederausstattung und..und..und. Ist EZ.2005.

Entweder es ist ein normaler ML270, den der Vorbesitzer mit all den Features bestellt hat, oder ein Spezial ?? Final Edition ?? Hat aber nicht die dicke 55er AMG Haube und nicht die Alu Dachreeling.

Also wenn es bei MB den Schriftzug SPEZIAL Edition gibt, dann nehme ich höchstwahrscheinlich diesen.

Werden die Embleme aufgeklebt ??

Gruß Frank.

Ähnliche Themen

Hallo Frank,

mir ist die "Spezial Edition" nicht bekannt für D. Der Reiner weiß aber nun mehr als viel, von daher wäre es schön, wenn er dazu noch Hintergrundinfos hätte.

Ansonsten wäre die Frage, wie shen Deine Instrumente ab Werk aus, gelbe Zeiger oder weiße?
Inspiration und FE waren ja die in D erhältlichen Sondermodelle ab Mopf für den 163er.

Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass der erste Käufer die Alcantara-Austattung geordert hat. Vllt möglich.
Ich hatte damals beim Bestellen meines C208 auch auf Nachfrage die Auswahl, ob das Glas grün oder blau getönt sein soll. Allerdings wurde der 208er in Bremen gebaut und nicht wie der 163er "über'm Teich".

Schau mal bei Wikipedia in den 163er Artikel, da steht es recht gut beschrieben.

Greetz
MadX

Spezial Edition gabs beim W163 nicht, nur bei den Limousinen. War nicht ganz erst gemeint. 😁

Ich habe gelbe Zeiger dran. Die Chromringe waren auch nicht dran, die habe ich vor 4 Wochen nachgerüstet. Habe auch ne Standheizung und innen alles komplett mit extra wurzelholzapplikationen überall !!

Ich glaube ich habe einen ZWITTER !!!😁

Gruß Frank.

Hallo Frank,

Holz war Serie ab Mopf. Ebenso elektrische Sitze wenn Leder bestellt wurde. Typisch als Extra sind Comand, Gepäck-Rollo, Xenon, Bose-System etc. Seltener ist der Reiserechner.

Könnte auch sein, dass die Sitze später reingekommen sind.Haste mal FIN-Abgleich gemacht?

Greetz
MadX

Hallo Frank!
Ich glaube du hast eine 2004.er model der im Jahr 2005. erst Zugelassen ist prüfe Produktion und Liefer datum.
Hey Reiner!
Du machst scherze hier oder? es gab wohl W163 als "Special Edition" zwar sehr selten aber doch neben
"Final Edition", "Inspiration", "Exclusive" und noch welche ich glaube "Sport" oder so.
Gruß Sascha

Hier zwei Bilder zu dem Thema:

Dsc-0126
Dsc-0125

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Hallo Frank,

Holz war Serie ab Mopf. Ebenso elektrische Sitze wenn Leder bestellt wurde. Typisch als Extra sind Comand, Gepäck-Rollo, Xenon, Bose-System etc. Seltener ist der Reiserechner.

Könnte auch sein, dass die Sitze später reingekommen sind.Haste mal FIN-Abgleich gemacht?

Greetz
MadX

Ja habe den FIN gemacht. Steht alles drin, der aussenliegende Chrombügel auch, sowie das Alcantara in grau.

Er hat Extraholz drin. Um die Automatikschaltkulisse, um das Kombiinstrument, in den Türgriffschalen und und und...

Er hat auch wärmedämmendes Glas und extra Lackschutz für Export. Ausserdem hat die breite Kunsstoffleiste hinten an der Heckklappe eine halbrunde Aussparung dort wo sich das Ersatzrad einlegt. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Gruss Frank

Wenn das Alcantara drin steht, dann ist es logischerweise ab Werk eingebaut. Gut so. Wenn das "gebastelt" wäre, ich fände es nicht schön.

Da Sachen verbaut sind, die es so nicht in D gab, könnte es sich bei Deinem Fahrzeug um ein Modell für einen anderen Markt handeln.
Aber ist alles nur Vermutung. Wichtig ist doch, nichts nachträglich zusammengebasteltes, für das die Gründe unbekannt sind.

@DR66
Sport war meines Wissens für die südeuropäischen Märkte und nur bis zur Mopf.
Inspiration und Final Edition für D, ohne Frage.
Special Edition ist die Final Edition für den US-Markt.
Exclusive ist die Inspiration-Variante für Märkte ausserhalb von D.

Greetz
MadX

Ich hab mal in meinen alten Prospekten gekramt. Es gab die Sondermodelle "Inspiration" und "Final Edition".
Ob das "Spezial Edition" ab Werk dran war kann man ja nicht sehen.

Andere Modelle sind den Preislisten von 2001 - 2005 nicht gelistet.
Hast du einen Prospekt oder eine Preisliste aus dem hervorgeht in welchem Zeitraum die "Spezial Edition" gebaut wurde?

Das Holz der Serie ab MoPf bei ML270 und ML350 hieß "Calyptus Linea", der ML 400 und der ML 500 hatten als Serie "Wurzelnuss". Der ML 55 AMG "Wurzelnuss schwarz". Der ML 55 AMG hatte als Serie Büffelleder anthrazit.

Hallo Reiner!
Nein , leider nicht, auch meine ist keine echte "Special Edition" sondern wo ich damals die (Hinweisschildchen ) gekauft habe würde mir erklärt das die "Spezial Edition" sehr selten gebaut eigentlich wie "Final Edition" mit Ausstattung Kombination aus kunden wünsche, ob das so ist weis ich natürlich nicht, aber ich meine wenn die teilen Nummer mit A163... anfängt, gehört zu dem Modell.
Gruß Sascha

Deine Antwort