Seitenblinker im Spiegel
Hallo,
Ich wollte die Gemeinde mal fragen, ob es für den F31 schon dunkle Blinker für die Spiegel gibt.
Ich haben einen schwarzen F31 und denke das die schwarzen Blinker besser aussehen als die weißen.
Habe leider noch nicht bei BMW nachgefragt.
Habt ihr hierzu Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Wenn es nicht dunkelschwarz lasiert wird und eher grau ist merkt das sicher keiner. Man sollte es wie bei so vielen Sachen im Leben halt nur nicht übertreiben. Und irgendwann kommt sicher auch noch was aus dem Zubehör. Ist halt so ähnlich wie mit den H11 NSW Birnchen. Auch keine Zulassung für das Auto und trotzdem schraubt sie jeder 2. rein. Muß halt jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen möchte.Gruß Mario
Das Unschöne in diesem Forum ist, dass illegale Um- und Anbauten immer wieder gerechtfertigt werden.
"Blinker schwarz lackiern" was soll das?
Ist unzulässig und sieht auch noch $chei$e aus, obwohl mancher meint, zu seinem schwarzen Auto passe das besser.😠
Vieles ist Geschmacksache; doch manch Zeitgesosse hat überhaupt keinen Geschmack!
Ähnliches betrifft die Beleuchtungsanlage. Wer hier "bastelt", handelt "a$$ihaft, da er andere Verkehrsteilnehmer womöglich blendet und so womöglich zu Unfällen führt.
23 Antworten
Hat noch keiner Erfahrung damit. BMW hat diesbezüglich noch nichts.
Wäre schön wenn mir einer eine Antwort geben könnte.
Ausbauen - leicht schwarz lasieren lassen und wieder einbauen. Schau mal im f30 Forum. Da haben das ein paar Leute schon gemacht. Sieht nicht nur beim schwarzen Auto sehr gut aus.
Original oder Nachrüstlösungen gibt es bisher nicht.
Gruß Mario
Nächster TüV bei der Methode bedeutet dann aber wohl, dass man sich zwei neue Gläser kaufen muss, oder?
Wäre auch meine Vermutung; bei Lasieren sollte die ABE futsch sein.
Ähnliche Themen
Wenn es nicht dunkelschwarz lasiert wird und eher grau ist merkt das sicher keiner. Man sollte es wie bei so vielen Sachen im Leben halt nur nicht übertreiben. Und irgendwann kommt sicher auch noch was aus dem Zubehör. Ist halt so ähnlich wie mit den H11 NSW Birnchen. Auch keine Zulassung für das Auto und trotzdem schraubt sie jeder 2. rein. Muß halt jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen möchte.
Gruß Mario
kuckst Du hier: Seitenblinker im Spiegel tauschen
MFG 🙂
was mich mehr stört als die Blinker im Spiegel sind die gelben Blinker in den Heckleuchten- geht gar nicht.
Danke für eure Antworten. Ob ich das lackieren lasse und damit die ABE verliere weis ich noch nicht.
Vermutlich nicht. Dann warten wir ob es bald was aus dem Zubehör gibt.
Die Anleitung zum wechseln ist aber gut.
Danke euch nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Wenn es nicht dunkelschwarz lasiert wird und eher grau ist merkt das sicher keiner. Man sollte es wie bei so vielen Sachen im Leben halt nur nicht übertreiben. Und irgendwann kommt sicher auch noch was aus dem Zubehör. Ist halt so ähnlich wie mit den H11 NSW Birnchen. Auch keine Zulassung für das Auto und trotzdem schraubt sie jeder 2. rein. Muß halt jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen möchte.Gruß Mario
Das Unschöne in diesem Forum ist, dass illegale Um- und Anbauten immer wieder gerechtfertigt werden.
"Blinker schwarz lackiern" was soll das?
Ist unzulässig und sieht auch noch $chei$e aus, obwohl mancher meint, zu seinem schwarzen Auto passe das besser.😠
Vieles ist Geschmacksache; doch manch Zeitgesosse hat überhaupt keinen Geschmack!
Ähnliches betrifft die Beleuchtungsanlage. Wer hier "bastelt", handelt "a$$ihaft, da er andere Verkehrsteilnehmer womöglich blendet und so womöglich zu Unfällen führt.
Hier geht es nicht um lackieren sondern lasieren.
Wenn das richtig gemacht ist besteht keine Gefahr für den Straßenverkehr
Aber Hansi hat schon recht: Es ist nicht legal und man sollte sich dessen bewusst sein. Ich persönlich finde Tipps, die rechtlich nicht ok sind, nicht sehr schön. Ist schon fast eine Anstiftung...
Die Zubehörhersteller färben das Glas/Kunststoff lediglich etwas dunkler ein und dann wird ein Gutachten gemacht und schon ist es legal. Und wenn du dir den HOW To Beitrag angesehen hättest - dort sieht man auch, daß es sehr dezent ist und die Funktion der Blinker in keiner Weise einschränkend.
Soviel dazu. Das es, wenn es hart auf hart kommt Probleme geben kann sollte jedem natürlich klar sein.
Gruß Mario
Aha! Und das macht es dann legal, weil man es kaum sieht? Was ändert das an der Aussagekraft meiner vorherigen Antwort?
Ich bin mir nicht sicher, ob das jedem klar ist, dass das eigentlich verboten ist. Darum sollte man so etwas auch dazuschreiben, wenn man dies Art von Hinweisen gibt. Wenn ich Freunden einen Hinweis gebe, dann zeige ich ihnen auch immer Vor- und Nachteile auf. 😉
es fehlt noch das obligatorische Argument
"ich mache das schon seit drölf Jahren und es ist noch nie was passiert"