ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitenaufprallschutz Golf 2 ?

Seitenaufprallschutz Golf 2 ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. November 2006 um 19:14

Hallo Leute,

habe am Wochenende eine ZV eingebaut und bei der Gelegenheit gleich die Fahrertür getauscht.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die gebrauchte Tür vom Schrottplatz eine Art Seitenaufprallschutz in Form eines Rohres innen in der Tür so etwa in Höhe der Sicke eingeschweißt hat.

Gab's das mal oder ist das eine Tür von 'nem speziellen Golf oder ab 'ner bestimmten PS-Klasse/Baujahr?

Merci

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ne war Sonderausstattung... Gabs aber original! Mein Tip:

Sofort ausbauen und bei dir einbauen! Seltenes Zubehör sollte nicht aufm schrott vergammeln

Themenstarteram 6. November 2006 um 19:24

Hi

alles klar, morgen bau ich die zweite auch noch aus/um.

danke

Ab 89 hatten AFAIK alle 2er den Seitenaufprallschutz.

Der ist übrigens geschraubt, nicht geschweisst.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Ab 89 hatten AFAIK alle 2er den Seitenaufprallschutz.

Der ist übrigens geschraubt, nicht geschweisst.

Definitiv nicht...

Weder mein Madison noch mein GTI haben Seitenaufprallschutz und sind beides 90er!

http://www.motor-talk.de/search.php?...

das spuckt die suche aus... Also wohl nur Gölfe vom letzten Modelljahr Serie!

hab hier noch irgendwo ein PDF rumliegen mit ner umbauanleitung und teilenummern. Obs die Teile noch gibt??! nächste mal beim :) fragen.

leider kein plan wie ichs hier rauf schaffen soll. hat jemand webspace? dann kann ichs rüberschicken falls interesse.

rapidshare.de

am 6. November 2006 um 21:31

Funktion-Modelle hatten den auch.

Grüße

US-Modelle und Modell '92 hatten den drin. Als Sonderausstattung gab es ihn nie.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

rapidshare.de

Zitat:

Leider sind alle Festplatten von RapidShare.de derzeit voll.

;)

Zitat:

Original geschrieben von apple87

 

;)

Kannst mir nen exempel an mich schicken jakob19e82@gmx.de ;)

Wäre mal interessant :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Funktion-Modelle hatten den auch.

Grüße

richtig. und das liegt daran, das die eines der letzten modelle waren.

und der seitenaufprallschutz wurde eben nur in den letzten modellen so ab bj 91 verbaut. in usa gabs den meiner meinung nach auch früher.

ich hab den drin :)

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

[...] in usa gabs den meiner meinung nach auch früher.

ich hab den drin :)

In den USA hatte sogar der Einser Golf Seitenaufprallschutz.

Dort selbstverständlich, hier Seltenheit. :rolleyes:

@apple87: *auchhabenwill*

djhellfire@gmx.de

am 1. Dezember 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von apple87

hab hier noch irgendwo ein PDF rumliegen mit ner umbauanleitung und teilenummern. Obs die Teile noch gibt??! nächste mal beim :) fragen.

Doch noch irgendwo einstellen wäre wirklich nett. Las doch mal hören, was der Freundliche spricht!

Arvin S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Seitenaufprallschutz Golf 2 ?