Seitenairbags hinten ?
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass die Option "Seitenairbags hinten" nicht (mehr?) exisitiert ?
Ichhabe extra nochmals im Katalog und Preisliste nachgelesen - kein Hinweis darauf :-(
In meinem E61 war dies als Option bestellbar, und die aktuellen Modelle E-Klasse und Audi A6 bieten dies ebenfalls als Option an.
Weiß jemand aus der community genaueres, wann oder ob diese Option beim neuen 5er BMW kommen wird ?
Danke und schöne Grüße
Tikle
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Also ich verstehe diese Diskussion nicht ganz. Die vor kurzem veröffentlichten Crash-Resultate zeigen doch, dass das Auto sehr sicher ist -> 5 Sterne.
Wozu bitteschön Knieairbags wenn es kaum Verletzungsgefahr in diesem Bereich gibt???
Und bei 5 Sternen mache ich mir da nicht allzugrosse Sorgen beim F10. Im Gegenteil, finde ich sehr beruhigend...
33 Antworten
Falsch, die hinteren Seitenairbags gibt es sowohl beim 5er als auch beim 7er nicht !! Was ihr als Serienausstattung meint sind die durchgängigen Kopfairbags von vorn nach hinten aber nicht die Seitenairbags hinten ! Die gibts nur im A6 und in der E-Klasse ! 🙂
Entschuldigung
ich korrigiere mich hiermit, nach einem genauen Einblick in die Serienausstattung, absolut richtig allerdings auch sehr ueberraschend, wo die Autos doch immer sicherer werden.
Ähnliche Themen
unglaublich das ein BMW hinten keine Seitenairbags hat... nichtmal für extra Geld... im e60 gab es die wenigstens noch als SA...
Dafür gibt es jede Meng andere Extras.
Nur wenn ich hinten Sitze wären Seitenairbag beim Chrash doch lieber als feines exklusiv Leder.😉
Jetzt bin ich überrascht...! Ich hatte es immer so interpretiert, daß die "Vorhang-Kopf-Bags" den hinteren Seitenairbag überflüssig machen. Wie weit entfalten die sich denn?
Gruß
Tob
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Falsch, die hinteren Seitenairbags gibt es sowohl beim 5er als auch beim 7er nicht !! Was ihr als Serienausstattung meint sind die durchgängigen Kopfairbags von vorn nach hinten aber nicht die Seitenairbags hinten ! Die gibts nur im A6 und in der E-Klasse ! 🙂
Bei der E-Klasse gibt es sogar einen Knieairbag - den gibt´s beim A6 auch nicht.... 🙄
@Tob30
vgl. ab Sekunde 47: http://www.youtube.com/watch?v=7QqX8sMPtSY
wahrscheinlich hat irgendeine interne BMW Unfallstatistik "nachgewiesen" das die Seitenairbags hinten sehr selten beansprucht werden oder trotz Auslösens Verletzungen auftraten die man nicht erwartet hatte, und sich so entschlossen ein wenig Kosten zu sparen und auf die Airbags zu verzichten.
Persönlich kann ich das fehlen überhaupt nicht nachvollziehen.
Hallo zusammen,
Besten Dank für Euer rasches feedback. Dann hat sich mein Eindruck leider bestätigt.
Da ich oft Familienangehörige hinten sitzen habe, sind Gurtstraffer hinten und Seitenairbags hinten ein absolutes Muss, wichtiger als feines Leder oder sonstige Gimmicks.
Sollte BMW hier nicht nachbessern, dann wird ein Wechsel zu BMW leider nicht stattfinden 😠
Grüße und allseits knitterfreie Fahrt !!
Tikle
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Bei der E-Klasse gibt es sogar einen Knieairbag - den gibt´s beim A6 auch nicht.... 🙄Zitat:
Meine Güte, dass sich manche hier gleich persönlich angegriffen fühlen !! 🙄
Richtig, im alten A6 gibts keinen Knieairbag, aber vllt. im neuen in 6 - 9 Monaten ! 🙄
Zitat:
Meine Güte, dass sich manche hier gleich persönlich angegriffen fühlen !! 🙄Zitat:
Bei der E-Klasse gibt es sogar einen Knieairbag - den gibt´s beim A6 auch nicht.... 🙄
Richtig, im alten A6 gibts keinen Knieairbag, aber vllt. im neuen in 6 - 9 Monaten ! 🙄
Offensichtlich fühlst Du dich persönlich angegriffen.Das war nicht meine Absicht. In diesem Sinne: Sorry. Meine 50cents waren sicher sachlich richtig aber nicht toternst gemeint. Ein A6 ist auch ohne Knieairbag ein tolles Auto, z.B. für Frauen oder so... 😁
Zitat:
Offensichtlich fühlst Du dich persönlich angegriffen.Das war nicht meine Absicht. In diesem Sinne: Sorry. Meine 50cents waren sicher sachlich richtig aber nicht toternst gemeint. Ein A6 ist auch ohne Knieairbag ein tolles Auto, z.B. für Frauen oder so... 😁Zitat:
Meine Güte, dass sich manche hier gleich persönlich angegriffen fühlen !! 🙄
und nach der SCHREIBWEISE mancher hier könnte man meinen das der E60 langsam zum ultimativen Fahrzeug für 18 jährige Halbstarke wird......😁
Und ich schätze, das sich hier in letzter Zeit so viele Audifahrer rumtreiben liegt daran, das die Supertollzufrieden mit Ihren VW's Audis sind.
;-)
Ach ja, wenn Ihr hinten Kindersitze habt, sind Seitenairbags sogar eher schlecht. Von daher brauch ich die grad eh nicht.