ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. seitenairbag ausgelöst....was erneuern?

seitenairbag ausgelöst....was erneuern?

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:44

hallo, ich habe da ein problem mit meinen vectra bj98 x18xe. ich hatte mit den wagen im winter die kontrolle verloren und hatte 3 "pinguine" ( die weiß schwarzen) mit der fahrertür mitgenomm. infolge dessen kamm natürlich der seitenairbag raus. jetzt steht bei mir im juni tüv an. hatte schon nach nen neuen sitz gesaschaut und bin fündig geworden. hab ja nen sportmodell und die sitze kommen aus einen 99er sportmodell. es wurde mir gesagt bei opel das die problemlos passen müssten. stimmt das? auf was muss ich bei den neuen alten sitz achten?wegen gurtstraffer und so...kenn mich mit sitzen überhaupt nicht aus. muss ich dann auch das airbag stuergerät in der tür austauschen?

denke mal: batterie abklemm, alter sitz raus und neuer rein und batterie anklemm und fertig...und fehler wenn er noch angezeigt wird beim foh löschen lassen.

oder denke ich da zu einfach???

danke euch

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

 

Erstmal gut das dir nicht viel passiert ist!

Zweitens nicht falsch verstehen aber du scheinst gar keine oder kaum Ahnung von Airbagssystemen zu haben! von daher würde ich dir empfehlen das schön machen zu lassen da es sich um PYROTECHNISCHE Einheiten handelt somit um SPRENGSTOFF! machst du was falsch kann es extrem ÜBEL enden!

 

solltest du die kompletten Sitze tauschen ist das u.U. vertretbar. -> Suchfunktion da steht alles wie man Sitze bzw. deren Konsolen tauscht!

 

ob der Crashsensor neu muss weiß ich nicht genau ich meine aber schon (bitte nicht drauf festnageln)

 

Fehler beim FOH per TECH2 löschen lassen und schauen das keine neuen Fehler erscheinen und im Fall der Fälle alles funktioniert!

 

 

 

MfG Flo

Hallo,

ich sehe das mit dem Austausch des Sitzes ein wenig anders, und finde es weit weniger dramatisch...