Seit Mittwoch ist mein GLK 220 CDI da

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen
Seit dem der GLK in die engere Wahl für mein neues SUV kam, besuchte ich verstärkt dieses Forum.
Hier habe ich interessante Beiträge gefunden, die mich in meinem Beschluss bestärkten auch selber einen GLK fahren zu wollen. Dafür vielen Dank an Euch!

Nun ist er da, am vergangenen Mittwoch konnte ich meinen neuen GLK 220 CDI in Bremen in Empfang nehmen. Man sagt ja, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Schon bei der Rückfahrt von Bremen nach Köln habe ich jede Minute und jeden Kilometer genossen. Nun möcht ich mein Fahrzeug kurz vorstellen:

Auch wenn dies wieder für Diskussionen sorgt:
- Keine 4Matic und keine Automatik
- Tansanitblau
- ARTICO schwarz
- Holzausführung Esche schwarz
- Innovationspaket
- Styling Offroad Paket
- Speedtronic
- Scheibenwaschanlage beheizt
- AHK
- Sitzheizung
- Reserverad
- Tank 66 L

Dies ist es für den Augenblick, ich werde bei Gelegenheit einige Bilder nachreichen und auch über meine ersten Erfahrungen berichten.

Schöne Grüsse aus Köln
turbomori

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Es ist vollbracht, habe einige Bilder hochgeladen.
Ich hoffe die Qualität ist ausreichend.

Gruß

Turbomori

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo turbomori,

vielen Dank für den Hinweis auf die von Dir eingestellten Bilder.

Wow, Dein GLK sieht richtig klasse aus, vor allem gefällt mir auch die Holzausführung "Esche schwarz". 😎

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von turbomori

Hallo zusammen
Es ist vollbracht, habe einige Bilder hochgeladen.
Ich hoffe die Qualität ist ausreichend.

Gruß

Turbomori

Hallo turbomori,

wo sind denn die Bilder?
Ich kann Sie leider nicht finden.

Gruß flasch_flens

Hallo Flaschflens,
in Turbomoris Profil findest Du unter Fahrzeuge die Bilder. Habe auch gesucht.

Viele Grüße
martin

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Hallo Flaschflens,
in Turbomoris Profil findest Du unter Fahrzeuge die Bilder. Habe auch gesucht.

Viele Grüße
martin

Hallo Kinti,

Dank für den Hinweis; jetzt habe ich die Bilder gefunden.
Ist ein schönes Auto.

Gruß flasch_flens

Ähnliche Themen

finde ich auch und gern geschehen
vg
martin

Ist die Mittelkonsole um den Schalt- / Wählhebel auch in Esche schwarz oder lediglich in Schwarz hochglänzend?

Wow, das Holz sieht extrem gut aus. Wäre für mich auch die erste Wahl, Glückwunsch zum neuen Wagen.

Gruß sunglas77

Hallo miteiander
Auch der Bereich um den Schalthebel ist in Esche Schwarz ausgeführt .
Liebe Gruesse
Turbomori

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

Halo snapdoggy,
ein lustiger Name - aber was ist denn an der Ausstattung lustig????

Naja ich habe meinen am letzten Freitag hier in Berlin bestellt und habe lange über meine Ausstattung gegrübelt.

Er hat keine Automatik und kein Command sowie kein Allrad genommen....da dacht ich mir so ....oje der wird mal schwer zu verkaufen sein und stellte mir so vor dem nächsten Käufer das zu erklären. Anderseits bei dieser Aufpreispolitik wo sogar eine beheizte Scheibenwaschanlage nicht serienmäßig ist war ich beim Endpreis auch leicht geschockt.

Aber jeder stellt sich sein Schätzchen so zusammen wie er es braucht.

Gruß
Snapdoggy   .....ja find ich auch lustig 🙂 meinen Namen

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Zitat:

Original geschrieben von SLK-GLK

Halo snapdoggy,
ein lustiger Name - aber was ist denn an der Ausstattung lustig????
Naja ich habe meinen am letzten Freitag hier in Berlin bestellt und habe lange über meine Ausstattung gegrübelt.
Er hat keine Automatik und kein Command sowie kein Allrad genommen....da dacht ich mir so ....oje der wird mal schwer zu verkaufen sein und stellte mir so vor dem nächsten Käufer das zu erklären. Anderseits bei dieser Aufpreispolitik wo sogar eine beheizte Scheibenwaschanlage nicht serienmäßig ist war ich beim Endpreis auch leicht geschockt.
Aber jeder stellt sich sein Schätzchen so zusammen wie er es braucht.

Gruß
Snapdoggy   .....ja find ich auch lustig 🙂 meinen Namen

ich finde z.B. immer lustig,dass sich ein Neuwagenkäufer den Zwängen des Wiederverkauf beugt und den Benz schon bei Neukauf nach dem Schema F des eventuellen Nachkäufer konfiguriert.🙄

Nach meinem Verständnis bedeutet Neuwagenkauf die Freiheit den Wagen auf meinen Geschmack und Bedürfnis auszurichten und sonst gar nichts.😎

Hallo Snapdoggy
Ich stimme Dir zu, dass es ein Vielzahl von unterschiedlichen Ausstattungskombinationen gibt - gut das sich an dieser Stelle seit dem Ford T die Welt geändert hat - und damit jeder sein Wunschfahrzeug so zusammenstellen kann wie er ( und nicht ein späterer GebrauchtwagenKäufer) es möchte. Ein guter Indikator für den Wertverlust sind die Restwertprognosen von MB bei Leasing bzw 3- Wegefinanzierung. Da lohnt es sich mal nach zu fragen.

Ich wünsche Dir allzeit gute Und zufriedene Fahrt mit Deinem Wunschfahrzeug, ganz gleich wie es ausgestattet ist.

Gruss

Turbomori

Deine Antwort