Seit ihr mit dem Innenraum des W204 Mopf Zufrieden?
Hallo, seit ihr mit dem Innenraum des w204 mopf zufrieden? ist er bequem? ist er Bequem noch für einen 1,90 großen Mensch? Materialien? Bildschirm? Knöpfe? Bedienung? Gibt es platz für Flaschen und andere Kleinigkeiten?
LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß, man neigt dazu neuere Sachen schlecht zu reden, um seine Sachen schön zu reden. Aber beim W205 habe ich keinesfalls den Eindruck etwas hochwertigeres im Innenraum vor mir zu haben. Da finde ich den W204 Innenraum hochwertiger.
64 Antworten
@ automatix685
Ich würde sagen, sofort wieder verkaufen und wieder einen 202 wieder besorgen, denn der ist ja in fast allem besser (deine Meinung) und so einer ist auf alle Fälle günstiger (auch meine Meinung).
P.S.:
Ich bin vorher auch W202 gefahren und die Ablagemöglichkeiten waren einfach genauso schlecht bzw. unterdurchschnittlich.
Jajaja... Früher war alles besser. Heute ist alles scheixxe... Ich kann dieses früher früher früher gerede nicht mehr hören.
Wenn ich im Bekanntenkreis schon den Satzanfang mit "Früher" höre, unterbreche ich immer schon. :-)
Früher wusste ich noch was ich mit meinem linken Bein/Fuß machen musste, jetzt steht er nur noch im Fußraum und nimmt unnötig Platz weg :-)
Früher habe ich Sport gemacht und fühlte mich in einem Ford KA pudelwohl.
@bugatti1712 wie war es bei dir früher??
zu allem jA
auch mit 1,88 m
Ähnliche Themen
Sind ja nur Riesen unterwegs in der C-Klasse :-)
Bin bestimmt einer der kleinsten mit meinen mickrigen 1,75m.
Hallo,
der Innenraum ist sehr zufriedenstellend. Nur wenn du empfindlich hinsichtlich der Sitze bist, dann ist ein W204 leider die falsche Wahl. Die Sitze des W205 sind deutlich besser.
Meine Empfehlung: Den Wagen über das WE mal auf Langstrecken bewegen.
Gruß Teutone
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:35:32 Uhr:
Hallo,der Innenraum ist sehr zufriedenstellend. Nur wenn du empfindlich hinsichtlich der Sitze bist, dann ist ein W204 leider die falsche Wahl. Die Sitze des W205 sind deutlich besser.
Meine Empfehlung: Den Wagen über das WE mal auf Langstrecken bewegen.
Gruß Teutone
Habe ich so jetzt nicht empfunden, eher im Gegenteil und das Fahrzeug in dem ich saß hatte einen NP von ca. 63T €. War zumindest für mich doch recht ernüchternd.
Hannes
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:35:32 Uhr:
...Nur wenn du empfindlich hinsichtlich der Sitze bist, dann ist ein W204 leider die falsche Wahl. Die Sitze des W205 sind deutlich besser.Meine Empfehlung: Den Wagen über das WE mal auf Langstrecken bewegen.
Gruß Teutone
Das geht mir ähnlich, die Sitze sind das einzige was ich an meinem W204 nicht 100% zufrieden stellt. Nicht falsch verstehen, die Sitze sind sehr gut, habe schon auf viel schlechteren gesessen ! Aber im direkten Vergleich sind die Sitze z.B. im A4 oder Passat etwas besser (meine Meinung).
Die Sitzfläche ist mir persönlich nen Tick zu kurz, auf langen Fahrten merke ich das durchaus. Und trotz stufenlos verstellbarer Lordosestütze in der Rückenlehne finde ich für meinen Rücken auch keine perfekte Einstellung.
Aber das fällt dir bei einer normalen Probefahrt nicht auf, dazu müsstest Du ihn dir wirklich mal übers Wochenende mitgeben lassen und mal auf Langstrecke selber testen.
Ansonsten ist der Innenraum super verarbeitet und macht einen prima Eindruck, lediglich die Kunststoffverkleidung oberhalb der Türgriffe innen (geht bis hoch ans Fenster) ist etwas dünn ausgefallen.
Ich hab spitze Ellenbögen und wenn ich den linken Arm dort oben mal etwas länger ablege, habe ich hinterher ne Delle vom Ellenbogen im Kunststoff.
Ich weiß, man neigt dazu neuere Sachen schlecht zu reden, um seine Sachen schön zu reden. Aber beim W205 habe ich keinesfalls den Eindruck etwas hochwertigeres im Innenraum vor mir zu haben. Da finde ich den W204 Innenraum hochwertiger.
Bin genau der selben Meinung. Es beeindruckt schon wenn man dann im Autohaus ist und alles glänzt und unbenutzt ist, aaber unterm Strich glaube ich jetzt auch nicht das der W205 hochwertiger im Innenraum ist. Mir gefällt der W204 auch viel besser im Innenraum. In seiner Fahrzeugklasse ist der W204 in meinen Augen designmäßig der schönste.
Rein optisch gefällt mir der Innenraum, besonders die Sitze (Coupe) mit den integrierten Kopfstützen gefallen mir sehr. Der Sitzkomfort hingegen lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. Ich empfinde diese schon als sehr hart und nicht besonders Langstreckentauglich. Außerdem hätte ich mir eine Lordosestütze und eine ausziehbare Beinauflage gewünscht. Desweiteren finde ich die "Lichtorgel" auf dem Armatuenbrett und hinten über der Heckscheibe als optische Anzeige zur Einparkhilfe äußerst primitiv. Das können andere Hersteller besser.
Als zusätzliche Ablagemöglichkeit hätte ich ein Sonnebrillenfach oben vor dem Innenspiegel gerne gesehen. Nun liegt sie eben in der Türablage, ist aber auch nicht tragisch.
Mir gefällt das W204 (Mopf!!!) Cockpit sehr sehr gut.
Aktuelle Modelle sehen anders aus, aber nicht moderner.
Beim W205 sehen manche Details schon hochwertiger aus.... zB die Tasten der Fensterheber, die Nähte der Innenverkleidung, die Boxengitter... vorallem die Vordersitze.
Ich finde beim W205 den "Bauch" der Mittelkonsole in Klavierlack-Optik sehr unschön. Ich muss da irgendwie immer an ne alte Musikbox denken.
Auch gefällt mir der freistehende Bildschirm nicht.
Vor einigen Wochen stand auf dem Aldi Parkplatz mein S204 direkt neben einem S205. Mit der Außenoptik des S205 kann ich mich auf jeden Fall anfreunden. Das einzige wo ich echt verdutzt geguckt habe, waren die Seitenscheiben. Die sind deutlich kleiner in der Höhe als die des S204.
In der Regel sehen die Vorgänger Modelle ja altbacken aus, aber mein T-Modell wirkte immer noch recht schick daneben.
…außen kann ich mich nur mit den für mich zu klein wirkenden Rückleuchten nicht so richtig anfreunden...
sonst gefällt er mir sehr gut!!! vorallem mit AMG Paket :-)
Ich finde den W205 vom äußeren Erscheinungsbild wieder biederer wie den W204. Der W204 wirkt wohl nicht ganz so modern wie das aktuelle Modell, aber deutlich sportlicher wie ich finde. Der W204 gefällt mir persönlich deshalb besser.