Seit heute kommt hier Werbung mit

Seit heute kommt hier Werbung mit,
das kann nicht wahr sein.

IMG_20240416_102545.jpg
178 Antworten

@supereinstein

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung wie groß Motor-Talk ist.

Das machen nicht ein paar Hansels im Keller nebenher…

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt dass sowas Geld kostet. Gehälter, Server, Infrastruktur. Und Werbung gab es vorher auch schon. Nur musste man es eben ausweiten.

Und sollte Werbung unpassend sein, dann sollte man das melden. Das Community-Management ist genau für sowas da. Und die schauen dann auch danach.

Das kannst du jetzt glauben, oder weiter deine persönliche Theorie erschaffen.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 2. Juni 2024 um 12:48:53 Uhr:

Natürlich nur wenn man registriert ist.

So war es bis vor ein paar Monaten auch auf Android-Hilfe.de: angemeldet als registrierter User =

keine

Werbung!

Nun soll sich ganz unten unter den Threads bzw. den Beiträgen wohl auch dort Werbung selbst als angemeldeter Nutzer

eingeschlichen

haben.

Das der Forenbetreiber mit seinem Unternehmen (und weiteren Domains) nun nach Dubai "umgezogen" ist, bekommt da einen gewissen Beigeschmack. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 🙄

Auf Android-Hilfe.de gibt es übrigens auch eine Seite mit diesen hunderten

(möglichen)

Werbepartnern und die Diskussion um Werbung wird dort genauso intensiv und regelmäßig geführt, wie es hier oder in anderen Foren der Fall ist! 😉

Zitat:

Hallo
..........Ich weiß jetzt nicht, wie lange es Motor-Talk nun schon gibt. Jedoch hat es über Jahre ohne Werbung funktioniert und plötzlich nicht mehr. Schon verwunderlich...........

Ich denke, das hängt hiermit zusammen:
https://www.motor-talk.de/.../...age-stellt-sich-vor-t7567780.html?...

Die Finanzierung hat wohl nicht mehr gepasst, da blieb nur die Schließung oder ein Sponsor (neuer Inhaber).
Die genauen Hintergründe sind für mich auch zweitrangig, denn mir gefällt das Forum (am Notebook) ja so, wie es ist.

Zitat:

..........Ich und andere User wurden des öfteren schon wegen unnötigen Vollzitaten ermahnt, wegen dadurch erhöhten Speicherplatz...........

Kann ich nachvollziehen - habe mir nach und nach auch schon mehrere externe Festplatten kaufen müssen.

Außerdem macht es die Threads übersichtlicher und das lesen viel einfacher, wenn nur das in den Zitaten steht, auf das man sich bezieht. Ist natürlich Mehraufwand beim Schreiben.

Ähnliche Themen

Mit dem zweiten Absatz wird ein Schuh draus. Es geht weniger um Speicherplatz sondern darum, dass das kaum noch einer lesen kann. Ganz besonders, wenn es auf den Beitrag direkt davor ist und der Beitrag über eine halbe Seite geht.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 2. Juni 2024 um 13:12:15 Uhr:

Nachtrag: Ich und andere User wurden des öfteren schon wegen unnötigen Vollzitaten ermahnt, wegen dadurch erhöhten Speicherplatz. Diese Werbungen benötigen keinen Speicherplatz?

Am Speicherplatz liegt das nicht. Eine Million Buchstaben belegen ca. 1.2 MB. Also quasi nichts.
Und die Werbung wird von deinem Browser oder der App von den Servern der Werbebetreiber geladen. Da liegt nichts bei MT.

Es ist so, wie Go}][{esZorN geschrieben hat: unter Vollzitaten leidet die Übersichtlichkeit massiv, vor allem in der App. Teilweise 20 Zeilen Vollzitat und nur ein eigener Satz.

Zitat:

*eine Rolle Erfurter*
.
.
.
.
.
.
.
.
.

volle Zustimmung.

😛 😁

Guten Morgen zusammen,

Danke @supereinstein - wir schauen uns das an.

Ja, man braucht gar nicht lange rumrätseln: Der Betrieb der Plattform MOTOR-TALK kostet natürlich Geld, wie @steven4880 treffend ausführte. Dieses wird derzeit mit Werbeeinnahmen durch eingeblendete Banner erworben. Mittlerweile hat sich in der Branche einiges getan. So werden im Hintergrund Werbeplätze instant versteigert, dadurch kann es immer wieder vorkommen, dass sich Werbung reinmogelt, die durch uns zwar ausgeschlossen wurde, jedoch sich als etwas harmloseres 'tarnt'.

Daher meldet gerne weitere Banner die nicht funktionieren oder gar zu freizüglich daher kommen. Im besten Fall mit der entsprechenden URL, dann ist dieses für uns einfacher zu identifizieren.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Zitat:

@Bianca schrieb am 03. Juni 2024 um 09:17:02 Uhr:

Mittlerweile hat sich in der Branche einiges getan. So werden im Hintergrund Werbeplätze instant versteigert, dadurch kann es immer wieder vorkommen, dass sich Werbung reinmogelt, die durch uns zwar ausgeschlossen wurde, jedoch sich als etwas harmloseres 'tarnt'.

Vielleicht besteht dann gerade hier Handlungsbedarf. Oder sind solche Instant-Versteigerungen zwingend? Eher nicht, aber sie bringen mehr Geld.

Wenn ich das richtig verstehe hat MT auf die Versteigerungsergebnisse keinen Einfluss sondern stellt nur den Werbeplatz zur Verfügung.
Es werden nur Vorgaben gemacht welcher Art die Werbung sein darf.
Dabei rutschen halt getarnte durch.
Gab es schon zu Odysseus Zeiten. 😁
Also nicht ganz neu.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 04. Juni 2024 um 01:12:00 Uhr:

Gab es schon zu Odysseus Zeiten.

Stimmt. Aber auch da war es Auswahlverschulden. Die doofen Trojaner hätten den ach so verlockenden Holzgaul auch einfach vor den Stadtmauern stehen lassen können statt ihn gierig reinzuziehen.
Wird's klar?

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Juni 2024 um 14:36:53 Uhr:

Es geht weniger um Speicherplatz sondern darum, dass das kaum noch einer lesen kann.

Ich will das auch mal unterstützen. Am Smartphone, was ja viele nutzen, wird es sonst komplett unleserlich. Wenn dann noch die Schriftgröße 20% höher ist, kann man es voll vergessen. Die iPhones sind traditionell ja auch noch kleiner. Ich habe hier wenigstens 6,5".

ich will keinen neuen Thread anfangen und denke passt ganz gut hier hin. Wenn ich einen Bildhang im Firefox-Fenster öffne, wird ein Teil vom Bild mit Werbung zugedeckt. Ich kann verstehen, dass Werbung nötig ist, aber das muss doch wirklich nicht sein. Wenn ich dann auf Vollbild umstelle, kann ich das komplette Bild sein, mit der Werbung neben und über dem Bild.

Es wäre schön, wenn die Werkstatt das ändern könnte.

Danke Dir @Atomickeins,

kannst Du uns davon bitte einen Screenshot machen und/ oder über die Werbung hovern und uns den Link zur Werbung zur Verfügung stellen? Leider passiert es ab und an, dass einzelne Werbebanner etwas über das Ziel hinaus schießen. Das ist von uns natürlich so nicht gewollt.

Danke Dir!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Deine Antwort