ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gehts noch mit der Werbung???

Gehts noch mit der Werbung???

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:16

Langsam wird das hier ein forum das nur noch nach PROFIT schaut oder wie soll man das verstehen,

jetzt akzeptiert man schon die 345638 Werbebanner zwischen den Zeilen und am rande....

und jetzt kommen auchnoch rahmenlose Popups mit Reiseangebote...

Mag ja sein das man irgendwo Geld reinholen, aber nicht falsch verstehen jetzt, langsam wirds zu viel und es reicht........!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:16

Langsam wird das hier ein forum das nur noch nach PROFIT schaut oder wie soll man das verstehen,

jetzt akzeptiert man schon die 345638 Werbebanner zwischen den Zeilen und am rande....

und jetzt kommen auchnoch rahmenlose Popups mit Reiseangebote...

Mag ja sein das man irgendwo Geld reinholen, aber nicht falsch verstehen jetzt, langsam wirds zu viel und es reicht........!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Firefox und Adblock+ sowie NoScript und du hast Ruhe.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Firefox und Adblock+ sowie NoScript und du hast Ruhe.

ist das den sinn und zweck ? dann kann man ja ganz die werbung weglassen wenn niemand sie sieht weil sie geblockt ist ???

(schlau ist nicht immer schlau)

ausserdem kann ic noscript nicht benutzen bei dem was ich alles im netz arbeit und wieviele seiten ich verwalte..!!!

Der Sinn ist das man wieder ohne Behinderungen surfen kann. Ich hab nichts gegen Werbung, so lange sie nicht Überhand nimmt und den Benutzer beeinträchtigt. NoScript kannst du sehr wohl benutzen, du kannst mit zwei Mausklicks Ausnahmen hinzufügen.

:confused::confused::confused::confused::confused:

ich habe absolut nix installiert zum Werbe-blocken, dennoch kann ich keinen anstieg der werbung oder gar Pop-ups feststellen?! (mal von der jetzt gänzlich verschwundenen werbung abgesehen)

sicher, dass es von MT kommt und nich eher von irgendeinem anderen eingenisteten programm?

oder haben die leute, die jetzt plötzlich so viel werbung haben zusätzlich die werbung von den leuten ohne werbung bekommen? :confused: :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Der Sinn ist das man wieder ohne Behinderungen surfen kann. Ich hab nichts gegen Werbung, so lange sie nicht Überhand nimmt und den Benutzer beeinträchtigt. NoScript kannst du sehr wohl benutzen, du kannst mit zwei Mausklicks Ausnahmen hinzufügen.

wie schon gesagt schlau sein ist nicht immer schlau..... noscript hab ich probiert ist mir zu dum auf jeder seite freizugeben, zB. wird Pro7.de nicht richtig dargestellt wenn man es nicht komplett freigibt, (übrigens MT auch nicht ganz..)

Deshalb bin ich seid jahren OPERA Fan... hat auch nen blocker eingebaut, aber CSS popups werden halt nicht geblockt,... ab es spuckt wirklich heute morgen hatte ich nur noch dieser popup und sonst nix mehr ??

am 4. Januar 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Langsam wird das hier ein forum das nur noch nach PROFIT schaut

was regst Du dich über Werbung auf, wenn Du in deiner Signatur selbst Werbung machst:rolleyes:

am 4. Januar 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Firefox und Adblock+ sowie NoScript und du hast Ruhe.

ist das den sinn und zweck ? dann kann man ja ganz die werbung weglassen wenn niemand sie sieht weil sie geblockt ist ???

(schlau ist nicht immer schlau)

Was willst du überhaupt? Du meckerst, da es zu viel Werbung gäbe auf M-T. Gegen Schumi's Lösung meckerst du auch, da es dann zu wenig Werbung wäre. Das verstehe jetzt einer... Entweder oder. Entweder ohne AdBlock, oder mit AdBlock. Mit allen Konsequenzen..

 

Aber gegen Werbung wettern und diese gleichzeitig verteidigen...!? :confused:

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

 

 

Was willst du überhaupt? Du meckerst, da es zu viel Werbung gäbe auf M-T. Gegen Schumi's Lösung meckerst du auch, da es dann zu wenig Werbung wäre. Das verstehe jetzt einer... Entweder oder. Entweder ohne AdBlock, oder mit AdBlock. Mit allen Konsequenzen..

 

Aber gegen Werbung wettern und diese gleichzeitig verteidigen...!? :confused:

anscheinend versteht du da was falsch.... etwas werbung ist ok aber nicht wenn oben, rechts, zwischen den zeilen und auch noch als pop ups werbefenster kommen kommen...

ich mecker nicht gegen lösungen sondern find das nen blödsin, wenn jeder nen blocker hat was kommt als nächstes ein blocker für den blocker von den werbeanbieter ?

ihr die user treibst das ja voran das es dan irgendwann nicht mehr zum blocken ist oder überhand annimmt, weil wenn alles geblockt wird müssen sich die werbeanbieter andere sachen einfallen lassen.. wie zB. das eselsohr werbefenster am rechten oberen rand, wie oft auf seiten zu sehen!!

 

@globalwalker

ich werbe genau mit einer zeile... und auf meiner seite gibt es genau ein Banner! der mir genau 1cent pro klick bring.. geil was... ??

ok ein zweiter ist ganz unten aber an dehn verdien ich nichs, dieses programm hat meine datenbank gerettet und aus den grund ist das nur fair den hersteller zu linken...

man muss mit der zeit geht, ja, dagegen sag ich nichts, aber wenn du schaust seid wann ich dabei bin verstehst vllt ein bischen warum man sich ärgert....

Zitat:

wie schon gesagt schlau sein ist nicht immer schlau..... noscript hab ich probiert ist mir zu dum auf jeder seite freizugeben, zB. wird Pro7.de nicht richtig dargestellt wenn man es nicht komplett freigibt, (übrigens MT auch nicht ganz..)

Tja dann warst du nicht schlau genug, es geht durchaus wenn man es richtig einstellt. Du musst Motor-Talk.de freigeben, aber nicht die Werbescripte. Selbiges bei Pro7, sind immer nur zwei Mausklicks.

Zitat:

Deshalb bin ich seid jahren OPERA Fan... hat auch nen blocker eingebaut, aber CSS popups werden halt nicht geblockt,... ab es spuckt wirklich heute morgen hatte ich nur noch dieser popup und sonst nix mehr ??

Einen 0815 Blocker findest du im Firefox genau so wie im Opera, bei heutigen Werbemitteln sind die allerdings machtlos.

Zitat:

der mir genau 1cent pro klick bring.. geil was... ??

Welcher Anbieter? Die Clickrate klingt jedenfalls äußerst interessant.

am 4. Januar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

@globalwalker

ich werbe genau mit einer zeile...

ist auch völlig egal, ob Du nun mit einer Zeile oder mehreren Anzeigen wirbst. Du wetterst gegen Werbung bei MT, nutzt aber MT, um für deine Seite zu werben. Hört sich für mich so an: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Zitat:

ist auch völlig egal, ob Du nun mit einer Zeile oder mehreren Anzeigen wirbst. Du wetterst gegen Werbung bei MT, nutzt aber MT, um für deine Seite zu werben. Hört sich für mich so an: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Oder mit anderen Worten:

"Wasser predigen und Wein trinken!"

;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hört sich für mich so an: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Auch wenn ich das Anliegen des TE an meinem PC nicht nachvollziehen kann, sollten wir dennoch die Kirche im Dorf lassen.

Denn rein von der Aussage her hat er recht: durch zu viel werbung wird die nutzbarkeit eines forums eingeschränkt. nix anderes will er hier zur diskussion stellen.

Dabei spielt es keinerlei rolle, ob er einen (werbe-)link in seiner signatur hat oder keinen oder auch 3.

(denn es ist nur ein link, welcher zudem noch hilfreich für viele fragesuchenden ist).

Die hier durch den TE kritisierte Werbung blinkt, leuchtet, gibt töne von sich und erscheint an allen möglichen und unmöglichen stellen im forum.

(so zumindest seine aussage).

am 4. Januar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Auch wenn ich das Anliegen des TE an meinem PC nicht nachvollziehen kann, sollten wir dennoch die Kirche im Dorf lassen.

Hi Martin,

 

mir geht es dabei nur darum, dass man auf der einen Seite gegen Werbung wettert, aber auf der anderen Seite selbst Werbung macht. Ob dies nun in der Signatur oder auf der eigenen Webseite macht für mich da jetzt keinen Unterschied. rix-passau dürfte die Werbung auf seiner Seite deshalb schalten, damit er die Kosten für die Seite in Grenzen halten kann und wünscht sich sicher auch, dass das Werbebanner angeklickt wird. Ist der Wunsch von MT nicht ein ähnlicher?

Ich will nicht Menge vergleichen, sondern das Produkt Werbung an sich. Von Inhalt will ich gar nicht reden.

Zitat:

 

denn es ist nur ein link, welcher zudem noch hilfreich für viele fragesuchenden ist

Er wirbt damit mit dem ihm hier bei zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine Seite, die ebenfalls Werbung enthält. Über den Sinn und Zweck dieser Werbung habe ich oben gemutmaßt;)

 

Grüße

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gehts noch mit der Werbung???