Seit gestern hab ich eine Vectra C und viele doofe Fragen

Opel Vectra C

Hallo ich bin seit gestern stolze Vectra C Besitzerin 🙂

Aber mir sind einige Dinge auf gefallen die ich von meinem Vectra B nicht kenne.

Wenn ich über den Funk die Tür öffnen will entriegelt beim ersten Knopfdruck nur die Fahrertür und beim zweiten der Rest. Kann ich das einstellen?

Dann verriegelte der Kofferraum sofort nach dem schließen das gefällt mir auch nicht so gut.

Wenn ich aufschließe ist im Auto ein klackern zu hören für mehrere Sekunden. Das kommt aber weder vom Blinker noch vom Stellmotor. Ist das normal?

Wie kann ich die Anzeige vom Bordcomputer umstellen oder gibt es nur eine Ansicht.

Und kann ich mein altes Radio aus meinem Vectra B verbauen ohne Adapter nur mit einem Din 1 Schacht Einsatz. Ich könnte ein neues kaufen, klar. Aber das war schon in meinem ersten Vectra B und begleitet mich schon so lange das ich irgendwie daran hänge.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mich richtig einzulesen aber vielleicht hat ja jemand Lust mir zu antworten.

Vielen Dank

Mein altes Radio
114 Antworten

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 1. November 2021 um 14:56:53 Uhr:

... Auf dem zweiten Bild ist der BC nochmal und es bewegt sich nur der Balken rauf und runter. ...

Was passiert denn, wenn du z.B. BC1 auswählst (mit rauf/runter) und dann nach rechts drückst? Da müsstest du in der BC1 Menü reinkommen und es zurücksetzen können. Ggf. mit nochmal rechts drücken bestätigen, oder lange drücken - keine Ahnung, hab kein CD30 vor mir. Mit "links" dann zurück.

Oder Warnmeldungen - aus der BA: "Werden Warnmeldungen der Check-Control angezeigt, ist das Display für andere Anzeigen gesperrt. Warnmeldung durch Drücken der rechten oder linken Taste der Kreuzwippe bestätigen. Liegen mehrere Warnmeldungen vor, nacheinander bestätigen."

Ja ganz großes Kino. Mir fehlt mein Vectra B. Da war alles einfacher ??
War eben normal am Auto wenn ich auf dem Steuerkreutz rum drücke tut sich nicht viel. Der zeigt oben ja ein Auto an aber da komm ich nicht hin um zur Uhr zu kommen. Rechts und links machen nur die zurück Anzeige. Aber in ein Setup oder so komm ich nicht.
Laut Anleitung soll man das mit dem runden Knopf bestätigen.

BC

Mal 'ne blöde Frage...

Aber die Pfeiltasten zeigen Reaktion? Also wenn du hoch oder runter drückst, dann springt der Cursor auch mit? Ebenso für Links und rechts?

Würde nur ausschließen, dass evtl. eine Pfeiltaste nicht funktioniert. Irgendwie muss das Ding doch bedienbar sein... zumindest die km müssen sich doch bei BC 1 und BC 2 zurücksetzen und der Timer bedienen lassen?!?

Das "Multidunktionsrad" ist offenbar für Radios höherer Stufe (CD60 ++). Sieh dir die Grafik im Handbuch an, das CD30 hat 6 Zahlentasten, das andere rechts daneben deutlich mehr.

Genau der springt von bc 1 zu bc2 zu timer. Drück ich rechts geht der auf die Kilometer und so drück ich links zeigt der zurück an drücke ich noch mal links BC aus. Aber mehr tut sich nicht. Ich müsste doch irgendwie an die Uhr kommen oder irgendwas zurück setzen können. Den timer kann ich starten und stoppen über die Feile.

Ähnliche Themen

Ha!!! Schon witzig... Habe mein Handbuch auch mal rausgekramt...

Da stehen ein paar Zeilen mehr drin...

Offenbar wird mit links/rechts die Auswahl bestätigt...
Vermutlich rechts "bestätigen" und links "zurück" oder Abbruch.

...wie auch immer...

Sorry für den Doppelpost...

20211101
20211101

Kannst du denn Tageskilometerzähler, sagen wir BC 1 zurücksetzen?

Also z.B. mit den Pfeiltasten hoch/runter auf BC 1, dann nach rechts auf "Alle Werte", dann weiter nach rechts um "Alle Werte" zu bestätigen...
Vielleicht muss da nochmal mit hoch oder runter bestätigt werden.
Streng nach dem Motto "wollen Sie wirklich?!?"

Dann sollte der BC 1 wieder auf 0 stehen.

Die Uhr findest du über den Taster "Settings". Das Prinzip sollte dort vergleichbar funktionieren. Bei mir stellt sich die Uhr allerdings automatisch (naja, lässt sich auch irgendwo aktivieren/deaktivieren).

Musst einfach mal alle Versionen durchprobieren.

Moin Bonny

hat das Fahrzeug schwarze Hauptscheinwerfer und
schwarze Nebelscheinwerfer ?

mfg

Ich hab es jetzt hin bekommen. Ich darf nicht im BC Menü sein wenn ich set drücke. Auch den BC konnte ich auf Null setzen. Kompliziert
Aber vielen Dank für die vielen Antworten

Die Scheinwerfer sind hell würde ich sagen. Bild häng ich an

Der Scheinwerfer

20211026

Zitat:

@Bannie87 schrieb am 2. November 2021 um 10:28:51 Uhr:

Der Scheinwerfer

Das sind die Schwarzen von der Sport Ausführung.
Die normalen sind komplett in Chrom innen.

Bannie,
das ist ein seltenes Fahrzeug,dein Vectra!

der wurde nur als Modell von ca 07/2004- 12/2004 produziert .

das ist keine reine Sportvariante ,
sondern das relativ unbekannte "Kampagnenmodell-2005" !

Merkmale sind ein Vormops mit teilweise Außen-und Innenausstattung,
vom GTS und teilweise vom Facelift .
Sitze könnten Stoff Texas Anthrazit oder Stoff Malta Anthrazit sein.
innen die silbernen Schienen der Innenausstattung sind Gebürstet,
nicht Hochglanz poliert !
dunkle Hauptscheinwerfer und dunkle Nebelscheinwerfer ,
Hauptscheinwerfer bei Dir sind die seltenen,verstellbaren Xenon mit
Kurvenlicht ,wenn ich den blauen Ring um die Linse richtig sehe!

es könnte eine "Edition" als Variante sein ,
aber eigentlich ist es das "Kampagnenmodell -2005",
was keiner kennt.
es war vom Vormops als "Zwitter" mit teilweise der Technik
vom Facelift ausgestattet .

mfg

Naja, die Ausstattung und Ausführung kriegt man doch recht schnell beim VIN-Check raus... Oder nicht?

Such einfach unter Google mal nach "VIN Opel". Da trägst du dann mal deine Fahrzeugident-Nr. ein und hast deine komplette Modell-Ausstattung sowie Typ und Variante...

Ein Tip noch... "W0L0..." bedeutet "W null L null ..."
Kein "oh"... Auf diese Falle tappe ich jedes mal rein...

...und was ist ein "Vormops" ??? Nehme mal an, du meinst VFL?!? Ich frage lieber...

LG Tom

Vormops wird meines Wissens vorrangig bei den Jungs und Mädels von Mercedes benutzt und steht für "vor Modellpflege". Also ja, VFL.

Bei BMW wird bspw für die NFL (nach Facelift) auch gerne die Bezeichnung LCI genommen (lifecycle impulse).

Seine VIN sollte man bei so etwas Eingeben,
da kommt meist mehr INFO raus-
https://opel.7zap.com/de/car/
oder
https://www.ilcats.ru/opel/?language=de

dann z.B. Liste der Optionen wählen und man hat fast alles,
auch Herstellungsdatum und Motornummer usw

mfg

Hallo
Das mit der vin finde ich spannend. Das werde ich nachher auf jeden Fall mal ausprobieren.
Finde ich da auch die Antribsart und sowas raus.
Ich weiß das der 2.2 direkt ne Steuerkette hat aber mein Mann sagt das es das bei Frontantrieb eigentlich nicht gibt. Da der Vectra C ja den den Omega B mit abfangen soll ist mir jetzt der Gedanke gekommen das der vielleicht doch jetzt nen Heckantrieb haben könnte. Was ich persönlich eigentlich gar nicht mag.

Was das Radio angeht werde ich mir mein altes Kenwood zusätzlich einbauen lassen. ACR sagt da tatsächlich 500 € für auf. Aber meine kleine Werkstatt des Vertrauens liegt da deutlich drunter.
Und falls das doch nicht geht muss ich wohl die Radios regelmäßig tauschen.

Heute geht der eh nochmal zum Händler weil ja doch einiges nicht in Ordnung ist. Daher bin ich auch kaum gefahren.

Mein Vectra B ist jetzt auf dem Weg nach Bulgarien was mir irgendwie das Herz zerreißt aber ich hoffe wenn der neue richtig läuft das ich gut drüber hinweg komme🙂

Deine Antwort