1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Seit gestern fahre ich auch einen Audi S4 Avant 2,5 L TDI

Seit gestern fahre ich auch einen Audi S4 Avant 2,5 L TDI

Audi S4 B6/8E

Moin moin zusammen,
Seit gestern fahre ich auch einen Audi S4 Avant 2,5 L TDI Bj.2003 in Ebonyschwarz Perleffekt,mit sehr schöner Ausstattung.Da wäre erstmal die Vollederausstattung in schwarz mit elektrischen Sitzen und Memory. Darüber hinaus,Multitronik,Leder-Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen,Navi Plus mit 6er Wechsler im Handschuhfach,Xenon,PDC hinten,Bose Soundsystem,elektrisch abklappbare Aussenspiegel,Telefon,ESP,Standheizung,Bordcomputer,automatisch ablendbarer Rückspiegel,16" Winterreifen auf Audi Alufelgen.19" original Sline Felgen mit nagelneuen 225/35/19 Reifen,höhenvertellbares Lenkrad,usw,usw bis hin zur Massagefunktion für die vorderen Sitze.Das Auto ist sehr gepflegt,hat aber kein Scheckheft,kein Bordbuch und leider auch keine Navi CD.Ausserdem ist mit dem PDC hinten etwas nicht in Ordnung.Wenn ich rückwerts fahre piept es nur obwohl kein Hindernis da ist.Auch der Heckwischer geht nicht beim Rückwerts fahren.
Vor Übergabe wurde noch ein Ölwechsel mit Longlife Öl gemacht,der Dieselfilter getauscht und vorne die Bremsen kompl.mit Scheiben neu bestückt.Und....das Auto fährt klasse!
Nun wollte ich euch fragen,ob vielleicht jemand sein Bordbuch nicht mehr braucht,oder eins über hat und es mir vielleicht preisgünstig verkauft.Denn bei den ganzen Funktionen muss man einfach,zumindest am Anfang ein Büchlein haben.
Es wäre auch schön,wenn ein Audifahrer/in durch ein Update vielleicht eine ältere Version der Navi CD für das Navi Plus übrig hat und sie mir verkauft.
Bezüglich des PDC habe ich schon einiges gelesen,und wie es scheint wird wohl ein Sensor defekt sein.
Aber sicher gibt es hier Spezialisten die mir mit Tips zur seite stehen können.
So nun will ich euch das gute Stück nicht länger vorenthalten.Lade mal ein paar Fotos hoch.

Ich würde mich freuen wenn es mit dem Bordbuch,der CD und den Tips klappt und
grüße euch von der verregneten Ostsee.

Bernd

Beste Antwort im Thema

91 erhalten
398 vergeben

26 weitere Antworten
26 Antworten

Yep 🙂

So nen Phaeton W12 würde mir auch gefallen!

Aus zwei V Motoren nen W gemacht. VW halt.

Ich kenn jemanden der einen extrem ausgestatteten V10TDI Phaeton fährt. ein widerliches auto, war ein großer Fehler mir den damals zu kaufen. - egal, beim Phaeton ist Hersteller immer VW selbst da die Dinger eh auf Bestellungen Hand gefertigt wurden.

Krass 2T Leergewicht, der kurze A8 W12 wiegt vollgetankt mit Fahrer 1850kg

Aber kauf dir lieber nen A8 W12, bessere Qualität zum gleiches Preis und besseres Prestige.

A8 Quattro GMBH z.b. wurden komplett an Quattro geliefert, dort zerlegt, umgebaut und als Quattro GMBH ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:05:54 Uhr:

Also wie gesagt, Massagefunktion nur über Bedienung der Lendenwirbelstütze. 😁 Oh Mann...

Auf diese Argumentations-Krücke muss man erstmal kommen. Wahrscheinlich wurde der B6 derart angepriesen, vom damaligen Verkäufer. 😁

@niston Prima, dass ich mal einen Einblick in so eine 8H V8 Zulassung werfen konnte. Knapp 2000 kg Leergewicht liest man selten beim 8E/8H. Diese große Masse fährt ja schon wie von alleine, wenn Du den mal rollen lässt.

Ich genieße jedenfalls meine geschätzten 1800 kg (mit Fahrer) beim rollen lassen in der Stadt.

Interessant ist, dass in den technischen Daten der S4 8H etwas leichter "verkauft" wird:

https://www.audi.de/.../2003_09_s4c_b6_253.pdf

@felix945 A8 wär auch schön, keine Frage. Und ich muss sagen, der Klang von den W12 finde ich einfach traumhaft! Aber momentan kauf ich kein weiteres Auto, bin ja auch immer noch mit meiner Bastelbude beschäftigt 🙂

@a3Autofahrer Ist halt steuerrelevant, da rechnen unsere Behörden wohl gerne etwas grosszügiger. Wundert mich gar nix mehr, sowas. Erst vor paar Tagen wieder wollten die Steuerheinis bei mir um die 130 Okken abziehen, weil "Computerfehler". Aha, ja, klar. Wieviele Deppen zahlen wohl einfach mal ein, dass sich die Portokosten für sowas rentieren?