Seit gestern A3 3.2 DSG
Hi
habe die ersten Fahrten mit meinem 8P 3.2 DSG
Abwahl Sportfahrwerk erlebt: SUPER!!!!!!!!!!!!!!
Erste Eindrücke und Erfahrungen - das Wichtigste natürlich zuerst -
WASCHWASSERSIEB: Laut freundlichem Ingolstädter werde es nicht eingesetzt. Der prüfende Blick widerlegte ihn - es ist drin!!!!
Motor: Schon jetzt faszinierend, obwohl ich ja noch in der Einfahrphase bin.
Abwahl Sportfahrwerk: 100% zufrieden. Straff, aber trotzdem komfortabel, kein Hoppeln.
Regensensor: Funktioniert perfekt.
Standheizung: Freundlicher Ingolstädter bestätigte, dass der Motor einbezogen sei. Der Betriebsanleitung liegt eine Ergänzung zur Standheizung bei, in der auch die Motorerwärmung beschrieben ist. Habe es aber noch nicht probiert.
Xenon: Muss die Einstellung wohl überprüfen lassen -scheint mir nicht weit genug.
Bis bald
22 Antworten
Na dann gute Fahrt mit Deinem Gefährt.
Allzeit einen geschmeidigen Gasfuss!
Hab grad nachgeschaut und festgestellt, dass ich keins hab 🙁
Ätsch! Willkommen im Club! 😉
@pumpen
Du hast dein Auto schon seit Ende März '04 und hast noch nicht geschaut ob das wichtigste Teil im ganzen Auto vorhanden ist *g* 😉
Ähnliche Themen
Hallo MArco,
auch von mir noch zu später Stund herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen Geschoss.
Ich muß noch bis Dienstag auf mein Sieb warten, A3 dann als Anhängsel 😁
Daß die Motorvorwärmung jetzt funktionieren soll, hört sich ja gut an. Wenn Du es schaffst, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir das vorher noch bestätigen könntest, ob das auch wirklich so ist. Und es muss ein Beizettel zur Anleitung dabeiliegen, wo das erklärt ist, richtig?
So, wünsche Dir dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Viele Grüße,
Testsieger
Tja, ich habe meinen 2.0 TDI auch am 02.07. abgeholt.
Ich hatte wohl nicht ganz so viel Glück. Das Sieb fehlte und die Dame meinte auch, dass dies nicht verbaut werde.
Auf dem Weg nach Hause meldete sich nach 100km der Bordcomputer mit der Meldung "Motorölstand minimal". Ich konnte es nicht glauben. Bin sofort zum nächsten Audi-Händler gefahren und der konnte das auch nicht verstehen.
Wir mussten sage und schreibe 1,5l Motoröl einfüllen, damit der Stand auf "Normal" war. Das finde ich echt eine Unverschämtheit.
Gestern funktionierte dann weder die Funkfernbedienung noch die Fensterheber. Nach ca. 20 Versuchen und Studium der Bedienungsanleitung rief ich beim Audi-Service an, welcher einen Experten vorbeischicken wollte.
Als dieser unterwegs war, öffnete ich noch einmal per Hand den Kofferraum und siehe da, nachher ließ sich alles wie vorher bedienen.
Zwei Bekannte haben aber gesehen, dass sich vorher rein gar nichts tat.
Interessantes Phänomen. Hat dies sonst noch jemand erlebt?
@MarcoA3: Du warst dann sicher der Abholer, der mit uns in den Bus nach Ingolstadt eingestiegen ist (08:00 Uhr ab München).
Wünsche viel Spaß mit deinem Flitzer.
Bin mit Getriebe und Motor auch sehr zufrieden. Hoffe, dass sich die Elektrikprobleme jetzt erledigtv haben.
Sieb
Klärt mich mal auf...aber was ist so toll an diesem Sieb ??? Scheint ja das Herzstück des Motors zu sein :O
MfG
Re: Sieb
Zitat:
Original geschrieben von BeNdeR 8P
Klärt mich mal auf...aber was ist so toll an diesem Sieb ??? Scheint ja das Herzstück des Motors zu sein :O
MfG
Na klar,das ist wie ein Bier ohne "Blume" 😁 😁