Seit Freitag A4 Fahrer. Hier nun Bilder von meinem Neuen.
Hallo
Am Freitag war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen A4 Avant 2.0 TDI abholen.
Und das nach nur 7,5 Wochen Lieferzeit. (Bestellt am 21.03.05)
Was für ein Fahrgefühl, ein Riesenunterschied zu meinen Passat.
So un hier nun die ersten Fotos
27 Antworten
ja dann auch herzlichen glückwunsch zum neuen von meiner seite, super farbe und die felgen gefallen mir superst.... --> perfekte kombi... also allzeit gute fahrt und viel spaß damit
gruß bensn
@ micha + bensn
Vielen Dank für die Blumen
Farbe ist Brilliantschwarz. Ich hoffe nur daß die auch lange so schön bleibt und nicht so schnell abnutzt.
Wurde hier ja schon viel drüber diskutiert.
P.S
Hier noch ein Foto von hinten
Warum wollt ihr die Autos denn immer so tief haben? Also ich finde, er sieht so wunderbar aus. Form follows function... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UlleE
Warum wollt ihr die Autos denn immer so tief haben? Also ich finde, er sieht so wunderbar aus. Form follows function... 😉
Wir wollen sie nicht immer so tief haben, es sollte nur im gesunden Verhältnis zum Radhaus stehen, wobei es natürlich immer die ein oder andere Ausnahme gibt. In erster Linie sollte der Wagen meiner Meinung nach fahrbar sein, ohne in Schlangenlinien über die Strassen zu hoppeln.
Aus dem Alter sind wohl einige in diesem Forum raus.
Dennoch habe ich nichts gegen ein schönes straffes Fahrwerk, nur wie gesagt,es sollte stets fahrbar bleiben.
Gruß
killernuss
Hi fredi33,
Ich habe mein auch in Brilliantschwarz bestellt. Und ich habe über der Farbe nur gutes gehört. Selbst mein Autohaus hat mir Brilliantschwarz empfohlen.
Also, denke ich werden wir lange Freude an der Farbe Haben 🙂
Gruss
Micha
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Hi fredi33,
Ich habe mein auch in Brilliantschwarz bestellt. Und ich habe über der Farbe nur gutes gehört. Selbst mein Autohaus hat mir Brilliantschwarz empfohlen.
Also, denke ich werden wir lange Freude an der Farbe Haben 🙂
Gruss
Micha
Versuch das Auto aber nur mit Handwäsche und viel Wasser zu reinigen, sonst verlierst du schnell die Freude an der Farbe.
Falls du für die Handwäsche keine Zeit oder Möglichkeit hast such dir wenigstens 'ne Waschanlage die schonend (mit 'ne Art Lappen) wäscht.
Vergiss auch nicht den Lack zu versiegeln (am besten mit Liquid Glass)
MFG Mage
@Mage,
kann mann das sofort versiegeln lassen? Oder muss ich damit noch warten? Wenn ich den wagen bekomme.
Kann mann eigentlich die Farbe noch umbestellen?
Gruss
Micha
Also ich fahre zurzeit den dritten brilliantschwarzen, die ersten beiden je drei Jahre und 100.000 km, der aktuelle ist 06/2004 und hat aktuell 34.000 km. Die Wagen werden alle 7-10 Tage in der Waschstraße gewaschen. Egal welche, was auch immer grade da ist, ich kann halt nicht mit nem dreckigen Auto beim Kunden vorfahren...
Ich hab den Wagen ganz am Anfang mal wachsen und polieren lassen, nach dem Urlaub dieses Jahr (also Ende Juni) ist mal wieder die Komplettkur im Autopflegezentrum dran. Der Lack ist nach wie vor einwandfrei, keine Probleme. Auch nicht bei den Vorgängern.
Also: Lasst Euch nicht kirre machen, da passiert schon nichts, ein bißchen Pflege vorausgesetzt. Mir gefällt es besser als phantomschwarz, weil das brilliantschwarz das tiefste Schwarz ist.
Allerdings, wie schon an anderer Stelle gesagt, da ich mittlerweile nur noch schwarze und silberne Audis sehe, oder halt ne Mischform aus beidem (einen der 17 grautöne, die man derzeit bestellen kann), habe ich mich entschieden kein schwarz mehr zu bestellen. Aktueller Favorit ist granatrot...😁
LG
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also ich fahre zurzeit den dritten brilliantschwarzen, die ersten beiden je drei Jahre und 100.000 km, der aktuelle ist 06/2004 und hat aktuell 34.000 km. Die Wagen werden alle 7-10 Tage in der Waschstraße gewaschen. Egal welche, was auch immer grade da ist, ich kann halt nicht mit nem dreckigen Auto beim Kunden vorfahren...
Ich hab den Wagen ganz am Anfang mal wachsen und polieren lassen, nach dem Urlaub dieses Jahr (also Ende Juni) ist mal wieder die Komplettkur im Autopflegezentrum dran. Der Lack ist nach wie vor einwandfrei, keine Probleme. Auch nicht bei den Vorgängern.
Also: Lasst Euch nicht kirre machen, da passiert schon nichts, ein bißchen Pflege vorausgesetzt. Mir gefällt es besser als phantomschwarz, weil das brilliantschwarz das tiefste Schwarz ist.
Allerdings, wie schon an anderer Stelle gesagt, da ich mittlerweile nur noch schwarze und silberne Audis sehe, oder halt ne Mischform aus beidem (einen der 17 grautöne, die man derzeit bestellen kann), habe ich mich entschieden kein schwarz mehr zu bestellen. Aktueller Favorit ist granatrot...😁
LG
Dennie
Tut mir leid, aber es ist doch wohl klar wie Kloßbrühe, das der Lack bei Waschstrassenpflege wesentlich mehr leidet, als durch Handwäsche.
Da kann die Waschanlage noch so Lack schonend sein. Desweiteren reinigt die Anlage bei weitem nicht so gründlich, wie es von Hand geschieht.
Im übrigen wird der ein oder andere sein Gefährt sowieso lieber selber pflegen, anstatt es in den Beautysalon zu schieben. Aber was soll's.
Muß im Endeffekt jeder selber wissen, für welche Farbe man sich entscheidet und wie sie dann gepflegt wird.
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Tut mir leid, aber es ist doch wohl klar wie Kloßbrühe, das der Lack bei Waschstrassenpflege wesentlich mehr leidet, als durch Handwäsche.
Da kann die Waschanlage noch so Lack schonend sein. Desweiteren reinigt die Anlage bei weitem nicht so gründlich, wie es von Hand geschieht.
Im übrigen wird der ein oder andere sein Gefährt sowieso lieber selber pflegen, anstatt es in den Beautysalon zu schieben. Aber was soll's.
Muß im Endeffekt jeder selber wissen, für welche Farbe man sich entscheidet und wie sie dann gepflegt wird.Gruß
killernuss
Sorry aber was zum Geier willst Du damit sagen?
Ich habe geschrieben, dass auch die Benutzung einer stinknormalen Waschstraße dem brilliantschwarzen Lack nicht wirklich schadet.
Du hast schon recht - Handwäsche ist viel toller als Waschstraßenwäsche.
Hab ich nie bestritten, und wer die Zeit hat die Kiste von Hand zu waschen der kann das ja gerne machen.
Aber nochmal zurück auf meine erste Frage: Was wolltest Du damit sagen? Dass Du gerne von Hand wäschst?
Also nochmal für diejenigen die sich für brilliantschwarz entscheiden wollen, wie ich es schon mal geschrieben hatte: Der lack ist bei weitem nicht so empfindlich wie manche sich das vormachen wollen.
Und für diejenigen die lieber was anderes aus meinem letzten Post lesen wollen: Ja, ich wasche mein Auto nicht von Hand. Solange ich mehr pro Stunde verdiene als das Pflegezentrum von mir bekommt, sehe ich dafür auch keine Notwendigkeit.
DAS ist für mich klar wie Kloßbrühe.
riiichtiiig Dennie 😎
sehe ich genaus so
Ich wüßte nicht wann ich mir die Zeit für eine Handwäsche nehmen sollte.
Zum Thema Phantomschwarz kann ich nur sagen, daß ich es nicht genommen habe weil es in meinen Augen eher dunkelst-grau wirkt als schwarz.
Außerdem sieht das Brilliantschwarz nicht nur besser aus sondern hat auch noch den netten Nebeneffekt daß es 650,- € günstiger ist und das ist z.B der Unterschied zwischen der normalen Navi mit gutem CD-Radio oder der wahnsinnig geilen Navi-Plus mit all diesen coolen MP3-Features.
Ich hab manchmal auch den Eindruck daß die Freundlichen einem das Brilliantschwarz ausreden wollen um eben nur diese 650,- € zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
@Mage,
kann mann das sofort versiegeln lassen? Oder muss ich damit noch warten? Wenn ich den wagen bekomme.
Kann mann eigentlich die Farbe noch umbestellen?
Gruss
Micha
Also, auf dem Beipackzettel steht drauf, dass man bei Neuwgen 3 Monate warten soll.
Ich habe nur 5 Wochen warten können und habe dann die erste Schicht aufgetragen und bin schon recht begeistert von dem Zeug.
Bis wann du deine Farbe ändern kannst fragst du besser deinen Freundlichen, dürfte aber nach einer Woche noch kein Problem sein.
MFG Mage