Seit es so kalt ist spinnen die Instrumente beim starten des Motors
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben, seit es so kalt ist macht mein Focus folgendes.
- Zündung an > Motor starten > alle Instrumente drehen bis zum Anschlag, verweilen da einige Sekunden und fallen dann wieder auf die normale Anzeige
- einmal hat sich sogar der Tageskilometerzähler resettet/auf null gestellt beim starten
Vor einigen Monaten hatten wir ja schon den Getriebesensor erneuert > der wird es wohl kaum sein?!?
...mein Verdacht > die Batterie macht bald schlapp?!?
17 Antworten
Also das was ich weiß ist:
- Beide Einstiege müssen geschweisst werden (150,-€ Arbeit inkl. Material)
- er poltert ein wenig (Koppelstange/n) 20,-€ das Stück
- Bremsleitungen im kritischen Bereich (Rost)
- Allgemein unter dem Auto und an den Türkanten Rost.
Sollte ich den "günstig" durch den TÜV kriegen und er mich technisch nicht im Stich lässt hätte ich natürlich volle 2 Jahre Zeit zu sparen > das wäre die beste Lösung 🙂
Schweller für 150€ ist sehr günstig🙂
Koppelstangen bekommst du auch für 20€ Beide 🙂
Bremsleitungen kann man entrosten, Die sind beim Focus absolut kein großes Problem 🙂
Den restlichen Rost kannst erstmal vergessen, der TÜV will doch auch was aufschreiben 😁
Reifen, Licht, und Bremsen okay = TÜV
Beim Licht darauf achten, dass die Höhenverstellung funktioniert, und dass beide Kennzeichenleuchten okay sind 😁
Dann hast du 2 Jahre TÜV !
Wer weis, was bis dahin den Volksverrätern in Berlin noch an Schikanen einfällt 😠
Oha, die Lampen, da sagst du was. Da haben wir letztes Jahr Klarglaslampen eingebaut > die Stellmotoren sind noch in den alten Lampen 😁
Reifen sind gute Vredestein Winterreifen drauf.
Ich riskiere das mal mit dem TÜV wenn er die nächsten 2, 3 Monate noch gut läuft 😉