Seit doch mal ehrlich Alfa gemeinde!!!!

Alfa Romeo

Seit doch mal ehrlich und stimmt mir zu.

Und zwar welches Auto hat die "Geilste" optik auf dem Deutschen Markt???

ALFA

Bei welchem Auto steigen die Emotionen??

ALFA

Welches Auto wirkt am Tag wie bei Nacht wie ein Modell??

Ein ALFA

Aber welches Auto kriegt optisch ne 1 und Technisch bzw. Zuverlässigkeits Technisch gesehn ne 5-6???

ALFA

Die Alfa´s haben doch andauernt irgend welche aussetzer! Und Sind in der Pannenstatistik ein Kandidat für´s Treppchen!

JETZT möchte ich mal mal von euch wissen warum habt ihr euch einen ALFA gekauft ausser der optik und dem sound???? (bitte nicht: weil es nicht jeder fährt)!!!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTA

Ich fahre jetzt seit 18 Monaten meinen GTA. Er war bis jetzt 1x in der Werkstatt, bei der die Jahresinspektion durchgeführt wurde. In 6 Monaten läuft die Garantiezeit ab und ich wüsste nachwievor nicht, was ich bis dahin beanstanden könnte.
Der V6 zieht wie ein Wasserbüffel und ein BMW-Motor (welcher auch immer) kann mich maximal am Schrottplatz entzücken.

Na wahnsinn, mehr ist da aber auch nicht drin als ein GTA oder, des ist wahrscheinlich der einzige ALFA der sich mit den Deutschen Fabrikaten anlegen kann. Aber 38000 € für das Ding, boa sorry dann lieber nen Nissan Z350 der bleibt wenigsten nicht nach 80000 km rechts liegen ....... !!!!!

Ach ja ich stell mir keinen ALFA auf meinen Schreibtisch könnt ja sein das durch den mein Rechner ne Schaden kriegt 😁 😁 😁 !!!!!

Ne witz, du hast echt glück mit deinem GTA das sind noch die guten Italienischen Autos, also der hat echt POWER und WUMMS, aber wie gesagt der PReis kracht auch ganz schön, und dann noch dieser krasse WErtverlust.

Ne dann bleib ich lieber bei BMW oder Audi ( die Rosten übrigens auch nicht 😁 ) die verlieren nicht soviel an Wert, denn verkauf ich nach 3 Jahren immer noch für 60 % seines neu Preises.

Zitat:

Original geschrieben von rali

Ach ja, der Vergleich das der Gta von einem 540 versägt wird, oder so ähnlich, ist dermaßen blöd. Die Leute die sowas schreiben, sind wahrscheinlich nie eines der Autos gefahren, haben sie halt mal von Hinten gesehen, und meinen sich dann Urteile erlauben zu können. Fahrt mal einen 147 GTA, dann reden wir weiter. ciao
ralph

Ja ja Ralph, also es tut mir leid das ich nicht wie andere Leute hier, alle meine Autos aufliste die ich mal hatte oder gefahren bin etc etc.

Nur ich kann dich beruhigen ein weit entferntes Familienmitglied besitzt einen ALFA 157 GTA mit Turboaufladung da kriechen mehr als nur diese Lumpigen 250 PS raus!!!! So nun können wir weiter reden oder??? 😁

Es ist klar "eure" GTA reissen den Asphalt schon auf nur finde ich es schade das man vom einzigen ordentlichen ALFA Motor nur einen V6 bekommt und nicht einen ALFA ehrenwürtigen V8.
Bärig sind diese GTA nur ob sie zuverlässig sind, dass ist wieder ein anderes Kapitel.

Und trotzdem schluckt der süsse V6 250 PS keinen V8 BMW 😁

----ENDE----

Zitat:

weit entferntes Familienmitglied besitzt einen ALFA 157 GTA

Mach mal nen paar Fotos davon, hätte ich schon Interesse dran den mal zusehen. So weit ich weiss soll der doch erst im nächsten Jahr kommen oder? 😁

Zitat:

die verlieren nicht soviel an Wert, denn verkauf ich nach 3 Jahren immer noch für 60 % seines neu Preises.

Bezahlst du deine Brötchen in Prozent oder in Euro?

Zitat:

des ist wahrscheinlich der einzige ALFA der sich mit den Deutschen Fabrikaten anlegen kann.

????

Zitat:

Er ist Durchzugstark, Kraftvoll, hat nen Bärigen Sound usw. usw. nur verreckter er immer wieder.

Woher hast du dein Wissen? Achja bei Mobile waren ja sicher 10 Motorschäden. Ok, du hast Recht, Alfa Motoren sind immer kaputt.

Zitat:

Ich wollte eigentlich bloß wissen was euch dazu gebracht hat euch einen ALFA zu kaufen!

Design Innen und Aussen.

Na dann mach ich mal Fotos wenn ich mal wieder bei ihm bin, den mit dem Cousin meiner Tante hab ich nämlich so gar keinen kontakt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

Na wahnsinn, mehr ist da aber auch nicht drin als ein GTA oder, des ist wahrscheinlich der einzige ALFA der sich mit den Deutschen Fabrikaten anlegen kann. Aber 38000 € für das Ding, boa sorry dann lieber nen Nissan Z350 der bleibt wenigsten nicht nach 80000 km rechts liegen ....... !!!!!

Ach ja ich stell mir keinen ALFA auf meinen Schreibtisch könnt ja sein das durch den mein Rechner ne Schaden kriegt 😁 😁 😁 !!!!!

Ne witz, du hast echt glück mit deinem GTA das sind noch die guten Italienischen Autos, also der hat echt POWER und WUMMS, aber wie gesagt der PReis kracht auch ganz schön, und dann noch dieser krasse WErtverlust.

Ne dann bleib ich lieber bei BMW oder Audi ( die Rosten übrigens auch nicht 😁 ) die verlieren nicht soviel an Wert, denn verkauf ich nach 3 Jahren immer noch für 60 % seines neu Preises.

Tu dir und uns bitte diesen Gefallen und bleibe wirklich bei BMW! Und bitte werde dann nicht mehr (Alfa) rückfällig und kleistere das Forum nicht mehr mit deinen (Alfa) Klischees voll! DANKE!!!

Warum eröffnest du eigentlich im BMW-Forum keinen "Chris Bangle" Thread, wenn dir diese Fahrzeuge technisch so gut gefallen, optisch aber nicht?

man o man,
bin wohl im falschen film.
bist wohl frustriert weil du dir wegen deinem mangelndem selbstbewußtsein keinen alfa kaufen kannst. HaHa

ich weiß warum du auf nen bmw oder dergleichen abfährst.
früher brauchte man ein handy um den mädels zu imponieren und heute fährt man mit nem bmw vor.

naja, sag nur soviel:
dumm geboren,
dackelhaft aufgezogen,
nix dazu gelernt und
saudoof gestorben.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

Naja, so ein Rechner kann immer nur so schlau sein, wie derjenige, der ihn bedient.

Ohne daß ich jetzt persönlich werden will, aber es macht sicher keinen Unterschied, ob du vor dem Rechner sitzt, oder ne Scheibe trockenes Toastbrot auf der Tastatur liegt.

Du hast dich nämlich durch deinen Post im "man bin ich froh keinen Alfa mehr zu haben oder so ähnlich" und dann eben auch durch dieses Thema hier bereits disqualifiziert!
Deinen Post im anderen Thema habe ich übrigens mal entsprechend kommentiert und deine Argumentation (bzw. das was du als Argumentation verstehst) ad absurdum geführt
hier

Mal abgesehen davon, daß du uns hier von 5 Liter V8 Motoren vorschwärmst, nen 156 GTA mit nem Nissan vergleichst, mit REcht feststellst, daß 4,2 Liter V8 Motoren besser gehen als 3,2 Liter V6 (komisch, ne) und nen entfernten Bekannten hast, den du wahrscheinlich noch nie gesehen hast, der ein Auto fährt, was es noch gar nicht gibt und dann noch nen Turbo an einem Motor hat, der rein konstruktiv eher nicht dem idealen für einen Turboumbau entspricht, stellst du dann deinen "fuhrpark" in deine Signatur - und der disqualifiziert dich erneut:
315 E21
316 E36
gut, den 315 würde ich mir auch noch hinstellen, und selbst dem 315 kann man mit Fahrwerksteilen vom Zweiliter ein brauchbares Fahrverhalten anerziehen.
Und dann der 94er 316i - wahrscheinlich auf 25 Jahre finanziert, aus 7. Hand gekauft, tiefergelegt mit Serienfelgen, BMW-M-Logo im Kuhlergrill und auf dem Kofferraumdeckel. Natürlich Klarglasrückleuchten für 30€ bei ebay gekauft. Nicht zu vergessen die 40.000 Wat Bassrolle für 99€ von ATU.
Arbeiten gehst du wahrscheinlich nur, um dem 316i irgendwie finanzieren zu können, denn man muß das Dingen ja nicht nur für 4 Mille beim Fähnchenhändler kaufen, sondern da kommt ja noch die Versicherung, außerdem fährt son dingen nicht ohne Sprit, der E21 ist wahrscheinlich das Hobbyauto von deinem Daddy.

Muß alles nicht so sein, diesen Eindruck habe ich aber durch deine Schreibweise in vorangegangenen Postings.

Nur, mach dich nicht lächerlich! Ich hasse nämlich Leute die 316i BMWs fahren und mir hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung im M5 klarmachen wollen, wahrscheinlich hast du hunderttausend Mal das Prospekt durchgeblättert, denn gefahren sein kannst du damit noch nicht.

Eines muß man dabei nämlich beachten:
Diese Autos (M5, M3, Porsche 911 etc) haben soviel Bums, daß sie für einen normalen Menschen nicht mehr begreifbar sind.
Ich bin schonmal M3 gefahren und hin und wieder diverse Porsche bis hin zum gechippten 520PS Turbo - und das ist was anderes als 105PS auf der Hinterachse!!! Es hat nämlich nicht wirklich Spaß gemacht - sprich gerade in dem Turbo den ich selber gefahren bis hatte ich nur ein Gefühl: ANGST!

Und dann kommt einer mit nem 316i daher und erzählt mir was von 5 Liter V8 Motoren....

Tach
szczur: erst mal Denken dann schreiben! wäre doch nicht schlecht, oder? Ich wollte es ja nicht so direkt sagen, aber Maik01 hat mir die Worte aus dem Mund genommen! Er hat es einfach auf den Punkt gebracht. Wenn ich mir solche Autos leisten kann, du vermutlich nicht, was vieleicht auch besser so ist, hab ich dass nur erwähnt, um dir klar zumachen, das meine Aussagen auf Erfahrungen basieren. Und eben keine Märchen sind. Nichts für Ungut, aber fahr erst mal einen 147 GTA (ICH MEINE FAHREN!), dann reden wir weiter, bis dahin (wahrscheinlich nie) unterlaß einfach son blödsinn. DU STRATEGE
ciao
ralph

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTA

Tu dir und uns bitte diesen Gefallen und bleibe wirklich bei BMW! Und bitte werde dann nicht mehr (Alfa) rückfällig und kleistere das Forum nicht mehr mit deinen (Alfa) Klischees voll! DANKE!!!

Dem kann ich nur zustimmen.

Bleib bitte bei Deinen 3er-Freunden und lass uns hier in Ruhe.

Und statt hier sinnentleerte Postings zu verfassen könntest Du doch auch mal ein Buch lesen oder Dich anderweitig bilden. Da wäre bei Dir die Zeit sicherlich sehr viel sinnvoller angelegt.

Ganz abgesehen davon interessiert mich die Meinung eines 3er-Fahrers und überhaupt von Leuten, die meinen "boa sorry" wäre eine Aussage, nicht im geringsten.

MfG
Dr. Pymonte

Liebe Alfagemeinde,

immer wieder, wenn ich in diversen Foren so lese, gibt es immer wieder Menschen mit anderen Automarken, die irgendwelche Parolen wie
- Alfa, zu Glück bin ich die Schrottkarre los
- Warum tut Ihr Euch sowas an
- Alfa, ganz hinten in der Pannenstatistik
....
in den Raum werfen.

Warum tun sie sowas?
Um ihr eigenes Ego zu polieren?
Um ihr Selbstwertgefühl zu steigern?
Um andere nieder zu machen?
Um Unruhe zu stiften und andere zu reizen?
Wegen dem allem?

Keine Ahnung. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Denn ich fahre Alfa. Und ich geniesse jeden Kilometer. Komisch nur das mein Motor schon seit 6000km hält und kein Öl braucht. Ist mein Alfa vielleicht... kaputt?

Eins musste ich aber lernen seit ich Alfa fahre. Ich werde kritisiert. Wie kann man nur, warum gerade Alfa usw. Und ich Antworte:
Weil er schön ist, weil er nicht unzuverlässiger als andere ist, weil er was besonderes ist, weil er mein Herz höher schlagen lässt.

Aber, kommt nicht ein wenig der Neid raus wenn jemand eine anderen so schlecht machen will? Da fährt man ein Auto, für das man viel Geld ausgegeben hat und dann fällt es keinem auf weil sowas an jeder Ecke steht? Und die da... die kaufen nen Alfa (sie haben den Mut dazu!!) und ziehen die Blicke an? Und das Ding will einfach nicht kaputt gehen?

Nein, ich werde hier nicht diskutieren.

Lieber nicht Alfa Fahrer:
Bitte verschone mich mit Flame - Antworten auf diesen Beitrag und spare dir die Arbeit. Dann kann ich mir die Arbeit sparen dich in meine Ignoreliste aufzunehmen.

Ich liebe meinen Alfa und tausche ihn gegen keinen... naja, es gäbe da schon einen oder zwei. Anderseits, dafür bekäme ich 3 Alfas...

Ich bin gerne ein Outlaw. Wenn es uns nicht gäbe hätte die anderen niemanden an dem sie mit Bewunderung emporschauen könnten.

Und die Zeiten in denen ich mich von jemanden reizen lasse, die liegen lange hinter mir. Denn ich fahre Alfa-Romeo. Und du?

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Komisch nur das mein Motor schon seit 6000km hält und kein Öl braucht. Ist mein Alfa vielleicht... kaputt?

Muß wohl nen Montagsauto sein :-)

Es könnte aber auch sein, daß derjenige Mitarbeiter, der am Band die Fehler einbaut und die Zahnriemen einritzt gerade an dem Tag wo dein Auto gebaut wurde krank war und so schnell kein Ersatzmann aufzutreiben war, der qualifiziert genug ist diese Arbeit zu übernehmen.... Und so sind halt ein paar wenige Autos ohne Fehler produziert worden
:-)

Jetzt muß ich auch mal meine Meinung abgeben, auch wenns blöd klingt. Bin ja nomalerweise in ner ganz anderen Ecke daheim.
Aber, ich kann jeden verstehen der Alfa fährt. Sei es nen alten Spider, nen 147 oder nen 156. Für mich sind die Fahrzeuge von Alfa ne Offenbarung. Ich selber besitze keinen, kann mir also aus dieser Warte heraus eigentlich keinen Kommentar erlauben. Trotzdem halte ich diese Marke für eine der designerisch Stärksten die es gibt. Ich freue mich immer wenn ich einen fahren sehe und erfreue mich an der bissigen Optik.
Und das sage ich, also einer der sich normalerweise nur extrem hässlichen Autos erfreuen kann.
Also lasst euch von irgendwelchen Spinnern nicht die Freude an euren Wagen versauen. Musste (und muß) mich auch öfters für die Modelle rechtfertigen die ich so fahre (und liebe), nur weil ich keinen Bock habe nen TDI-Golf zu fahren oder den neuesten 6-Zylinder von BMW.
Also bemitleidet die Typen denen euer Alfa engeht so wie sie es wahrscheinlich tun, weil ihr nicht ihren 316er BMW mit der fetten Brülltüte habt. Ich habs aufgegeben mich zu rechtfertigen. Und wenn ich nen 90PS Sechzylinder von Ford oder nen 50PS Diesel von Mercedes oder nen 200PS turbo von Suburu im Alltag bewegen will ist das doch mein Bier. Warum soll man sich rechtfertigen wenn man keinen Passat oder BMW oder sonstwas fährt.??? Jeder fährt das was er in seinem Preisrahmen für richtig hält. Da kann man doch nicht mit missionieren anfangen.
Eisenschwein

Kein Kommentar

Bevor ich mir einen bmw kaufe.
Kauf ich einen Japaner.

Moin Leute,

Schönes emotionales Thema. Leider halte Ich einige Beiträge nicht für sonderlich nett und einige sprechen auch nicht so wirklich aus der Seele.

Einige sind genausoschlecht wie es den anderen Vorgeworfen wird etc.pp.

Weil Ich nicht möchte, das Ich mich ärgere, oder andere sich weiterärgern, oder Ich gar wen verwarnen muss (!) ziehe Ich es vor, diesen Beitrag zu beenden.

Ich wünsche allen viel Spaß an IHREM Auto. Gleich ob Alfa, BMW, Citroen oder sonstwas dran steht.

Konzentrieren wir uns auf das was uns allen Freude macht und ignorieren das, was ALLEN auf den Zeiger geht. Nämlich das, wenn das Auto nicht will. Eine Sache die bei unheimlich vielen Marken unheimlich oft vorkommt. Leider.

Und ... Beleidigungen mag Ich eigentlich gar nicht lesen. Egal ob angedeutet oder sonstwas. Reißt euch am Riemen ... ALLESAMT !

MFG Kester