Seit doch mal ehrlich Alfa gemeinde!!!!

Alfa Romeo

Seit doch mal ehrlich und stimmt mir zu.

Und zwar welches Auto hat die "Geilste" optik auf dem Deutschen Markt???

ALFA

Bei welchem Auto steigen die Emotionen??

ALFA

Welches Auto wirkt am Tag wie bei Nacht wie ein Modell??

Ein ALFA

Aber welches Auto kriegt optisch ne 1 und Technisch bzw. Zuverlässigkeits Technisch gesehn ne 5-6???

ALFA

Die Alfa´s haben doch andauernt irgend welche aussetzer! Und Sind in der Pannenstatistik ein Kandidat für´s Treppchen!

JETZT möchte ich mal mal von euch wissen warum habt ihr euch einen ALFA gekauft ausser der optik und dem sound???? (bitte nicht: weil es nicht jeder fährt)!!!

28 Antworten

es tut mir leid, aber das was du von dir gibst ist mal der größte müll. ich selber fahre alfa und hab bis heute noch kein problem mit meinem 147 gehabt. fahr in seit fast zwei jahren und hab fast an die 30 000 km drauf. ich kenn einige alfa fahrer und bis auf kleinigekeiten hat sich noch keiner groß beschwert. wer kein alfa fährt kann auch die emotionen dieses autos auch nicht beurteilen.
optisch wird alfa immer die nummer 1 bleiben., dass waren sie schon immer und werden es auch immer bleiben. technisch sind sie mittlerweile auch nicht viel schlechter als die konkurenz. nur die deutschen haben was an alfa zu kritisieren, vom ausland hört man immer nur positives. ist schon irgendwie komisch.

Irgendwie immer die gleichen Sch*hausparolen.
Aber egal.
VW ist ein Volkswagen für jedermann
Opel ist der Zuverlässige
Ford ist der Unzuverlässige (mit der Ford fort, mit dem Bus heim)
BMW der Sportliche
Mercedes die Biedere für die alten Herren
..
..
..

Alfa technisch ne 5-6? Sag ich nix zu.
Mies in der Pannenstatistik? Da sag ich nur eins: wir bauen für den aktuellen 5er einen Notruftaster. Bei Panne Klappe auf, Taste drücken. Rate mal wer über ein Handy gerufen wird. Ne, nicht der ADAC.
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Alfa technisch ne 5-6? Sag ich nix zu.
Mies in der Pannenstatistik? Da sag ich nur eins: wir bauen für den aktuellen 5er einen Notruftaster. Bei Panne Klappe auf, Taste drücken. Rate mal wer über ein Handy gerufen wird. Ne, nicht der ADAC.
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Ja da geb ich dir auch 100% recht, nur ich wunder mich, ich hatte 2 alfas beide waren mehr in der wErkstatt als auf der Strasse. Einige bekannte haben einen alfa, und mekkern genauso. Ich weiß was es heißt ALFA zu fahren, da sind EMotionen im Spiel, aber es gibt viele Deutsche Autos die ALFA um einiges schlagen.

AUDI=kein-wenig Rost

BMW=man sagt die besten Benzin Triebwerke

Mercedes=war auch mal besser, ist aber ein Auto für hohe Km Leistungen

Opel= Zuverlässig schechter Ruf

usw usw..

Ich wollte eigentlich bloß wissen was euch dazu gebracht hat euch einen ALFA zu kaufen!

p.s. der Spider ist aber nun jetzt mal bitte hand auf´s Herz, wirklich nicht der Treuste Weggefährte!

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

Ja da geb ich dir auch 100% recht, nur ich wunder mich, ich hatte 2 alfas beide waren mehr in der wErkstatt als auf der Strasse. Einige bekannte haben einen alfa, und mekkern genauso. Ich weiß was es heißt ALFA zu fahren, da sind EMotionen im Spiel, aber es gibt viele Deutsche Autos die ALFA um einiges schlagen.
AUDI=kein-wenig Rost
BMW=man sagt die besten Benzin Triebwerke
Mercedes=war auch mal besser, ist aber ein Auto für hohe Km Leistungen
Opel= Zuverlässig schechter Ruf
usw usw..

Ich wollte eigentlich bloß wissen was euch dazu gebracht hat euch einen ALFA zu kaufen!

p.s. der Spider ist aber nun jetzt mal bitte hand auf´s Herz, wirklich nicht der Treuste Weggefährte!

ich versteh irgend wie nicht wiso immer wieder irgend welche leute sich darüber aufregen das die die nen Alfa fahren zufrieden mit dem auto sind ?

ich denk nicht das wenn einer nur probleme mit einem auto hat trotzdem wieder ein Alfa kauft oder sein alten nicht versucht zu verkaufen und die Marke wechselt.
Audi rostet nicht , willst du damit sagen das alfa rostet also irgend wie must du was verpasst haben den ausser Mercedes und Bmw sind heut zu tage alle fahrzeuge verzinkt.

Mfg

Ähnliche Themen

Nicht nur optisch, sondern auch technisch ist ein
Alfa immer die Nr. 1, im Gegensatz zu FIAT wo
die Qualität wirklich extrem schwankt (z.b. stilo1,6).
Warum das so ist ?? keine Ahnung
Ein Alfa ist allemal zuverlässiger als ein BMW oder
Mercedes.
Gruess Frank

Also um Deine Frage zu beantworten warum ich ein Alfisti geworden bin möchte ich nur eins sagen. Ich wollte ein Auto haben wo mir jeden morgen wenn ich meine Garage öffne der Puls in die höhe schnellt. Und zeige mir bitte eine andere ( für normalsterbliche bezahlbare ) Automarke wo das der fall ist. Und ich bekomme jeden Tag die Blicke der VW,Daimler,BMW und Fort fahrern mit die dieses Gefühl auch gerne hätten.

Zitat:

Original geschrieben von AlfoneMaccarone

Ein Alfa ist allemal zuverlässiger als ein BMW oder
Mercedes.
Gruess Frank

kopfschüttel,kringel mich,ich glaubs ja nicht......wie kann man so eine aussage machen?

Zitat:

Original geschrieben von AGK

kopfschüttel,kringel mich,ich glaubs ja nicht......wie kann man so eine aussage machen?

na das finde ich aber auch.

Leute wisst ihr was ein gutes Auto wäre, optisch ein ALFA sein Herz ein 5 Liter BMW Motor V8!!!!!!!!

Wie schon gesagt optisch zieht mich kein Auto mehr an als ein ALFA, nur der Motor.......auaaaaa!!!!
Er ist Durchzugstark, Kraftvoll, hat nen Bärigen Sound usw. usw. nur verreckter er immer wieder. Bei mobile hab ich mal vor 3 Monaten einen ALFA gesucht (ich wollte dieser Marke noch eine Chance geben) ganz ehrlich da waren ca. 10 Motorschäden dabei!!!!!!

Ob Alfa optisch die Nr. 1 ist, ist ja wohl zu 100 % Geschmackssache ! Mir gefällt Alfa optisch auch sehr gut, vor allem der GTV !

Aber es gibt ja auch noch andere Faktoren neben der Optik.

Und nicht jedem gefällt halt Alfa ! Da gibts auch nix zu rütteln.

Zum technischen kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich noch keinen Alfa gefahren hab geschweige denn besaß. Kenne da nur die Erfahrungen diverser Alfabesitzer.

Greetz

Chris

Ich lese du fährst einen Haufen BMW, und warum ?
BMW haben veralteten Hinterradantrieb und einen schlechten Quadro Antrieb, außerdem sind sie technisch auch sehr unzuverlässig.

Ich kenne VIELE Leute die sich keinen BMW mehr kaufen weil die Autos so viele Probleme machen, BMW ist meiner Meinung nach ähnlich wie Alfa, Verarbeitung nicht so gut wie Audi und Mercedes, aber geileres Design.

Ich bin ganz heiß drauf meinen ersten Alfa zu fahren, A3 und A2 kann ich mir eh nicht leisten und sonst kommt nix anderes in Frage in der Klasse die ich möchte (aka "Golfklasse"😉.
Und kauf in einen Audi Xenonlicht und Bose System rein, das kostet etwa 3000-4000 Euro, bei Alfa zahle ich dafür an die 1200. Da sieht man einfach was Audi unter Preisleistung versteht.

Wenn du dir nen Alfa leisten kannst dann kannst du dir nen A2 auch leisten. Nen A3 grat nicht aber es fehlt auch nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

Leute wisst ihr was ein gutes Auto wäre, optisch ein ALFA sein Herz ein 5 Liter BMW Motor V8!!!!!!!!

Sorry, lieber SZCZUR wenn ich dich jetzt persönlich anspreche, aber wenn ich lesen muß, daß ein Alfa in Kombination mit BMW-Teilen ein gutes Auto wäre kann ich nur noch sagen du hast einen in der Birne! *kopfschüttel*

Ich habe schon so einen Hals, wenn ich hier in diesem Forum immer wieder Beiträge lesen muß wie "Nie mehr Alfa" usw.
Warum akzeptiert ihr es nicht, daß Alfa Romeo auch gute Autos baut. Wenn euch BMW oder was auch immer so gut gefällt, dann bleibt doch bei der Marke oder kauft euch einen. Warum müssen immer wieder irgendwelche Leute, die andere Marken fahren, dieses Forum betreten und versuchen einem sein Auto madig zu machen?

Ich fahre jetzt seit 18 Monaten meinen GTA. Er war bis jetzt 1x in der Werkstatt, bei der die Jahresinspektion durchgeführt wurde. In 6 Monaten läuft die Garantiezeit ab und ich wüsste nachwievor nicht, was ich bis dahin beanstanden könnte.
Der V6 zieht wie ein Wasserbüffel und ein BMW-Motor (welcher auch immer) kann mich maximal am Schrottplatz entzücken.

Alfa-Besitzer haben genauso ihre Gründe, Alfa Romeo zu fahren, wie andere auch ihre Gründe haben, eine andere Marke zu fahren. Geschmäcker sind eben Gott sei Dank verschieden.

Kein Grund jedenfalls, hier hereinzufallen und einem mit seinen schwachsinnigen Ansichten auf die Nerven zu gehen.

Ach ja, nochwas: Wenn dir Alfa Romeo optisch so gut gefällt, dann kauf dir ein Modellauto und stelle es dir auf den Schreibtisch. Da kannst du es dann jeden Tag betrachten.

Ciao, Michi!

Der billigste A2 kostet mit 105 PS irgendwas um 19 000, da krieg ich den kleinsten Alfa 147 mit 105 PS für 16 000. (beide 5 Türer)
Aber genau genommen ist der A2 schon eine andere Klasse als der 147. Compact gegen "Golf".
Und mit nem A3 braucht man garnicht anfangen, als 5 Türer. Schätz mal gegen 21 000, hm das sind 5 000 Euro, obwohl doch das Design vom Alfa 100 mal schöner is ;-)

Tach
also wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, ist eines klar: Alfa geht ans Herz. Qualität hin oder her. Objektiv betrachtet gibt es schon unterschiede in Sachen Verarbeitungsqualtät zu einem BMW. Aber man sollte nicht alles über einen Kamm scheeren. Bloß ein Beispiel: Kofferraum-verkleidung Alfa 156, Filz. BMW E46 Hochwertiger Teppich-stoff. Anderseits Rostet ein Alfa nach 3 Jahren nicht an der Motorhaube (E46 sind einige betroffen, in meinem Bekantenkreis 2, einer vor und einer nach Facelift!). Querlenker, BMW problem, Alfa hab ich noch nichts gehört. Mann kann ewig viele Pro und Kontras finden, aber Alfas sind Definitiv besser als Ihr Ruf. Nach 4 Jahren BMW (330d Touring, 65000 Km) werde ich nächstes Jahr wieder auf Alfa umsteigen (157). Ich hatte bis 2000 einen Alfa Spider 2.0TS Lusso (5 Jahre, 60000 Km), der nicht Rostete, keine neuen Querlenker brauchte, wo die Hinterachse nicht aus dem Blech Riss, und nicht auf der AB stehenblieb. Nachdem ja alle hier im Forum eigene Meinungen wiedergeben, bzw eigene Erfahrungen, bin ich von Deutschen Autos nicht mehr so Überzeugt. Ach ja, der Vergleich das der Gta von einem 540 versägt wird, oder so ähnlich, ist dermaßen blöd. Die Leute die sowas schreiben, sind wahrscheinlich nie eines der Autos gefahren, haben sie halt mal von Hinten gesehen, und meinen sich dann Urteile erlauben zu können. Fahrt mal einen 147 GTA, dann reden wir weiter. ciao
ralph