Seit 14Jahren nervig : Der Wendekreis...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hey Leute wollte mal eure Meinung zum Thema hören. Habt ihr auch solche Probleme mit euren Mondis,das der Wendekreis so groß ist?

Also ich habe hier in Berlin schon des öfteren arge Probleme beim Wenden. Es wird sogar schon in kleinen Nebenstraßen beim Einbiegen in die nächste kleine Querstraße problematisch,wenn auf dieser auf beiden Seiten geparkt wird. Ganz zu schweigen von Parkhäusern oder Tiefgaragen...

Woran liegt denn das? Ich habe das Gefühl,jeder 40t LKW wendet auf einer kleineren Stelle wie mein Mondeo 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

sag mal bin ich bekloppt?

willst du die frage wirklich beantwortet haben? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Und das sehe ich genau anders rum! Der Mk.3 hat meines Erachtens, den größeren Wendekreis. Mit beiden Mk.I konnte ich bei mir an der T-Kreuzung wenden. Der Mk.III schafft das nicht!

MfG

War wohl eher ein subjektiver Eindruck,mir kam es jedenfalls immer so vor... Wenn auch nur ein wenig!

Dazu muss man aber sagen,der Mondeo ist halt ein großes Auto mit entsprechend großem Wendekreis!

ICH hab damit jedenfall´s kein Problem😁

Schön, dass ihr das alte Thema wiederbelebt.😁

Am Wendekreis hat sich trotzdem nichts geändert. Da wo jedes Auto in einem Zug wendet, sei es mitten auf der Straße oder auf diesen Wendestreifen, wenn ein Mittelstreifen vorhanden ist, komme ich nie in einem Zug rum.

Außer abends, da kann ich mich dann aber auch uneingeschränkt breit machen und ausholen. Soviel zu-> Wenn man ein bisschen Erfahrung hat, dann weiß man, wie man einlenken muss<-🙄

hast du mal deinen wendekreis gemmessen? stelle dich doch mal parallel zum bordstein und wende. wenn du gewendet hast und gherade stehst misste.

Vom Messen wird er auch nicht kleiner...

was du nicht sagst -.-. Um überhaupt auch mal ne zahl zu haben.

Und was bringt mir diese Zahl?

dann kann man mal gucken ob er wirklich zu groß iszt.

Deine Antwort