Seit 14Jahren nervig : Der Wendekreis...

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hey Leute wollte mal eure Meinung zum Thema hören. Habt ihr auch solche Probleme mit euren Mondis,das der Wendekreis so groß ist?

Also ich habe hier in Berlin schon des öfteren arge Probleme beim Wenden. Es wird sogar schon in kleinen Nebenstraßen beim Einbiegen in die nächste kleine Querstraße problematisch,wenn auf dieser auf beiden Seiten geparkt wird. Ganz zu schweigen von Parkhäusern oder Tiefgaragen...

Woran liegt denn das? Ich habe das Gefühl,jeder 40t LKW wendet auf einer kleineren Stelle wie mein Mondeo 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

sag mal bin ich bekloppt?

willst du die frage wirklich beantwortet haben? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wie viele Umdrehungen könnt ihr denn in jede Richtung jeweils drehen😕

@bstid20 : Du warst doch letzens auf dem Parkdeck beim Kaufland an der Zitadelle Spandau,gegenüber von Kibek...Wie bist du da oben rauf gekommen? Bei der Auffahrt nach oben kommt doch die 90° Kurve aufs Parkdeck. Da habe ich immer schon mächtig Probleme gehabt rum zu kommen. Die Stoßstange war noch 20cm von der Wand entfernt und die Reifen wollten ganz knapp an dem doofen Bordstein entlang...Genauso beim runterfahren. Da musste ich den Mondi auch immer genau durch die Kurve zirkeln🙁

Hatte vor meinem Mondi nen Vectra a. Da bin ich vom Garagenhof ohne Probleme in die Garage gefahren.
Jetzt mit dem Mondi muss ich einmal zurücksetzen,also Wendekreis erheblich grösser.
gruss heinz

sind teilweise zum heulen, diese Fronttrippler, da lob ich mir eine gute Handbremse, einen starken Heckantrieb und ich dreh das Teil auf der Stelle...aber ich lerne noch...

@robert: ich fahre so dicht wie möglich an die mauer und wende dann dementsprechend, und die räder berühren nichtmal den Bordstein, vllt sollten wa uns treffen und ich bringe dir das ,,1x1 des wendes'' bei 😁

also ich glaube lenkrad dreht sich 2,5 mal von der mitte aus.

??????

hmm....

He he Robert!

Will auch kurz meinen süßen Weißwurschtsenf dazu geben...😁

Doch...der WK ist nicht wirklich klein...aber das ist eben relativ...

Ich merke(merkte) es immer wieder bei uns im Dorf,wenn man bei der Post schnell mal an der Ampel eine 180° Drehung machen will...um nen Parkplatz direkt vor der Tür zu bekommen.

Andere Wägelchen zirklen einfach und sauber eine perfekte Richtungsänderung...

Ich schaff' das nie!Da kann ich noch so ausholen...ohne anzuhalten und kurz zurückzusetzen keine Chance...Bordsteinkante!

Anscheinend fehlt'n halber Meter...ist nicht viel...aber anscheinend Welten!

Gruß Frank

@bstid20 : Von gerade,2,5Umdrehung in jeweils eine Richtung? Also von ganz links nach ganz rechts musst du 5x drehen😕 Das kann irgendwie nicht sein...
Nee du brauchst mir auch nicht das 1x1 den wendens beibringen.Das kann ich schon ganz gut. Nur bei der Auffahrt ist es echt so die Stoßstange driftet ein paar cm an der Wand entlang,mein rechter hinterreifen rollt ein paar mm von dem blöden Bordstein da entlang und mein linker Vorderreifen macht auch nur gerade so keine Bekanntschaft mit dem Bordstein! 🙁

@mingo6 : Deinen süßen Weißwurschtsenf dazu geben ? Wir sind hier ein deutsches Forum,kein Bayrisches😁 Merk dir das bitte 😁
Aber so wie es sich anhört hast du genau das gleiche Problem (gehabt) wie ich 🙁 Wie weit kannst du dein Lenkrad drehen?

so ALSO hab nen Versuch gemacht während der Arbeit 😁😁, bin von der Linken Spur beim wenden auf die Mittlere Spur gekommen.... video hab ich auch gemacht, poste ich morgen frühs hab gerade mein Handy nicht Parat🙂

der wendekreis vom mondeo hält sich in grenzen, auch als kombi!
meine schwestern mussten jeder(2) mit ihren autos auf einer tanke wenden.(blöd ausgedrückt😛)und da sah der peugeot 806 meiner jüngeren schwester sehr alt aus im gegensatz zum mondi meiner älteren schwester, die mit dem mondeo ohne probs wenden konnte.

@bstid20 : Mach mal demnächst bitte noch einen Versuch : Ich war letzens bei dir da Stadtrandstraße richtung Norden! Also Falkenseer Chausse Richtung Falkensee rechts rein! ca. 400m in die Straße reinfahren und dann ganz rechts anhalten. Ich musste da letztens... Naja ne PP Pause einlegen 😁 Ich wollt aber wieder zurück auf die Falkenseer. Also gaaaanz rechts eingeschlagen und bin da gerade so rum gekommen 😁
Probier du das mal wenn du da vorbeikommst...

ich finde den Mondi für seiner größe sogar sehr wendig habe ich selten das ein auto dieser größe so wendig ist

hmm, die die kurz vor der grenze kommt ??? die straße heißt Freudtsraße richtig?

kein problem muss heute eh arbeiten und dabei kann ich das ja mal checken 😁

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hmm, die die kurz vor der grenze kommt ??? die straße heißt Freudtsraße richtig?

kein problem muss heute eh arbeiten und dabei kann ich das ja mal checken 😁

Neeeeiiinnnn!!!

Stadtrandstraße!!

Die heißt wirklich so! Fahr die Falkenseer Chausse richtung Falkensee und ziemlich vor der berliner Grenze kommt die dann. Und du fährst nach rechts in die Straße...Ich glaub ich mach dir davon nochmal ein Google Earth Bild.😁

mensch, ich glaubs dir doch, ich dachte aber du meinst die andere...

denkst du ich kenn mich in diesen Umkreis nicht aus 😁😁

ich kenn alle straßen aus unserem Bezirk 🙂 im kopf natürlich....

navi? brauche ich nicht 🙂

EDIT: hier das video, wie du siehtst ist das bei mir so normal und ich kann mich nicht beschweren mit meinem Vectra A hatte ich größere Probleme. (das waren zeiten....19ltr verbrauch, wie schön, Umweltverschwender.. )

bin auf der mittleren Spur gelandet... falls das etwas schwer zu sehen ist.

P.S: komisch klappt irgendwie nicht gerade... schade, weiß einer wie ich Video hier uploade?

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

mensch, ich glaubs dir doch, ich dachte aber du meinst die andere...

denkst du ich kenn mich in diesen Umkreis nicht aus 😁😁

ich kenn alle straßen aus unserem Bezirk 🙂 im kopf natürlich....

navi? brauche ich nicht 🙂

EDIT: hier das video, wie du siehtst ist das bei mir so normal und ich kann mich nicht beschweren mit meinem Vectra A hatte ich größere Probleme. (das waren zeiten....19ltr verbrauch, wie schön, Umweltverschwender.. )

bin auf der mittleren Spur gelandet... falls das etwas schwer zu sehen ist.

P.S: komisch klappt irgendwie nicht gerade... schade, weiß einer wie ich Video hier uploade?

Mach' einfach dein Ding auf bei youtube oder myvideo oder wasweißich...

und dann poste es einfach hier...

...falls die Chef's nix dagegen haben....

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Wie viele Umdrehungen könnt ihr denn in jede Richtung jeweils drehen😕

@bstid20 : Du warst doch letzens auf dem Parkdeck beim Kaufland an der Zitadelle Spandau,gegenüber von Kibek...Wie bist du da oben rauf gekommen? Bei der Auffahrt nach oben kommt doch die 90° Kurve aufs Parkdeck. Da habe ich immer schon mächtig Probleme gehabt rum zu kommen. Die Stoßstange war noch 20cm von der Wand entfernt und die Reifen wollten ganz knapp an dem doofen Bordstein entlang...Genauso beim runterfahren. Da musste ich den Mondi auch immer genau durch die Kurve zirkeln🙁

gant ehrlich das schaff ich jeden freitag sogar mit nem renault master maxi ohne jeglich probleme.

Deine Antwort