Seinwerferleuchtweitenregulierung defekt

VW Passat B5/3B

Hallo,
ich frage im Auftrag meines Kollegen.
Er hta einen 99er Passat, bei dem sind auf beiden Seiten die Leuchtweitenregulierungen defekt. Die Motoren der Verstellung laufen noch, jedoch die Ritzel sind defekt. Aussage der Werkstatt: Ersetzen der beiden kompletten Scheinwerfer(422€+ Einbau). Ich finde es etwas heftig, ist es evtl ein generelles Problem vom Passat? Vor allen das beide Verstellungen defekt sind. Der Wagen hat erst 113tkm runter. Die SCheinwerfer selber sind freigängig, also lassen sich bewegen.
Gibt es für solche Sachen einen Reparaturkit ?
Gibt es Kulanz von VW ?

MfG
bissst79

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

So mein Kolege, hat die Problematik gelöst, indem er die Leuchtweitenregulierungsmechanik festgesetzt hat.
Also Schein werfer sin nun korrekt eingestellt, können aber nicht mehr verstellt werden, den TÜV hat er trotzdem bekommen... ;-).
Auch VW wollte die kompletten Scheinwerfer tauschen, es gibt kein Reparaturkit. Ich denke eingebaute Schwachstelle.

1H0 941 295 E 55 €

das kann nicht sein, die Höhenverstellung des Scheinwerfers sitzt nur im Motor drin. Das Ritzel das angeblich kaputt ist, kann nur im Motor sitzen und den gibt es einzeln. Wenn man einen neuen Scheinwerfer kauft ist dieser Motor noch nicht mal drin, den muss man extra kaufen. Entweder ist das ein Irrtum, das etwas anderes kaputt ist, oder die grosse Verarschung

das kann nur die Seitenverstellung sein, wenn die kaputt ist, muss der Scheinwerfer neu, aber wer kriegt die kaputt

Deine Antwort