ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Seid Ihr zufrieden?

Seid Ihr zufrieden?

Opel Astra H

Habe keine Lust mehr auf Tests und Berichte von Autobild etc. und wollte mal Euch fragen, wie zufrieden Ihr mit dem "H" seid? Wie siehts mit Tuning aus? Mal was selber machen, wie z.B. Beleuchtung der Ammerturen? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Ist das Auto zu teuer für einen Stift im zweiten Lehrjahr? Bitte her mit Euren Meinungen :-) Gruß der "F-Fahrer"

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bisher keine Probleme,

fahre den 1.9cdti mit 100PS.

Ist ein 2008er mit mitlerweile 93Tkm.

Alles original , kein Tuning.

Ausserplanmäßig musste ich bis heute

nicht einmal in die Werkstatt. Nur Inspektionen und Reifen.

Er war günstig in der Anschaffung und ist günstig im Unterhalt.

Bin sehr zufrieden und kann ihn für Vielfahrer weiter empfehlen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. September 2010 um 10:47

bin zufrieden, auto macht keine zicken, hatte bisher nur kleinigkeiten, nichts schlimmes. fahre den 1.6er ist ausreichend, und der motor zuverlässig.

platz ist (zumindest vorne :D) gut..hinten würd ichs als ausreichend bezeichnen.

beim caravan hast du einen riesen kofferaum, beim 5türer ist er okay, allerdings nervt die verengung durch die hecklampen dort. du kommt von 75PS, denke da sollte dir vom gefühl auch der 1.6er reichen.

kosten: tja, relativ günstig würd ich sagen. verbrauch: 7-7,5L (normale fahreweise, geht aber auch drunter, wenn man genügend selbstdisziplin hat) steuern sind irgendwas bei knapp über 100euro im jahr.

versicherung kostet mich 360,- (vollkasko unlimitiert , SF25),

wartungskosten liegen bei jährlich 220euro (mittelwert aus kleiner und großer inspektion).

tuning: optisch kann man was machen, fahrwerk auch wenn man will, gibt genügend zeug. beim 1.6er wird leistungstechnisch nicht viel gehen ohne kostenintensive arbeiten, dann lieber gleich grösseren motor.

ansonsten fällt mir nix weiter ein, ausser mich bei meinem H für die treuen dienste zu bedanken :)

Ich hatte bisher keine Probleme,

fahre den 1.9cdti mit 100PS.

Ist ein 2008er mit mitlerweile 93Tkm.

Alles original , kein Tuning.

Ausserplanmäßig musste ich bis heute

nicht einmal in die Werkstatt. Nur Inspektionen und Reifen.

Er war günstig in der Anschaffung und ist günstig im Unterhalt.

Bin sehr zufrieden und kann ihn für Vielfahrer weiter empfehlen.

Mein F liegt bei 108 € Euro im Jahr. Momentan fahre ich noch auf 110 % und der Verbrauch liegt bei 7 - 8.5 l, je nach Fahrweise. Ich glaube einen größeren Kofferraum gab es beim Astra noch nie. Sind den die 82 PS nicht ein bisschen wenig vom H? Denn der wiegt ja auch ein bisschen mehr. Ich hörte der 2.0 CDTI soll top sein. Wie sieht das denn mit dem selber machen aus? Birnen wechsel (auch im Innenraum) etc.?

Hi,

im Astra H gab und gibt es keinen 82 PS Motor und auch keinen 2,0 CDTi...;).

Die schwächste Motorisierung bei den Benzinern war und sind 90 PS 1,4 l. Hubraum und der stärkste Diesel ist der 1,9 CDTi mit 150 PS.

Für den Birnenwechsel an der Front ( :D ) braucht man beim Stand- und Fernlicht etwas Fingerspitzengefühl, beim Abblendlicht sollte man etwas gelenkig sein und blind arbeiten können - aber es geht... Im Innenraum, also Handschufach, Innenbeleuchtung vorne und hinten ist auch leicht. Bei den Leuchtmitteln im Heck gibt es auch keine Schwierigkeiten. Mit Tachobeleuchtung habe ich keine Erfahrung - aber zuviel sollte man besser auch nicht dran rumbasteln, sonst meckert u. U. die Elektronik...

Grüße Panther13

hey

 

also ich fahr mein astra h 1,8 auch seit dem zweiten ausbildungsjahr

hatte vorher auch ein astra f 75ps;

Also leisten kann ich ihn mir schon,

so ein auto versichert man aber halt auch nicht nur haftpflicht von daher musst du halt ein bisschen mehr

versicherung im monat zahlen;

 

Ich bin SEHR zufrieden mit dem Auto, einzigstes was mich ein wenig stört ist das knarzen beim lenken, das aber anscheinend bei den ersten modelljahren häufiger vorgekommen ist; aber wenn ich bedenk

wie der VW Touran von einem bekannten sich schon nach !!!! 12 000km !!! anhört, stört mich das knarzen nicht mehr =)

Bei mir war bis jetzt nur einmal etwas kaputt undzwar das ZÜNDSCHLOSS, da gings auto nicht mehr danach;

weiß zwar bis heute nicht warum das kaputt geht aber naja

mfg

Das erste was ich verändern würde, wenn ich den hätte, wäre die Beleuchtung vom Tacho und den Heizungsreglern. Die sind beim H immer noch im hässlichen Gelb, wie beim F :D

Nach meiner Lehre soll es auf jedenfall ein "neues" Auto sein. Da kam mir der Astra H in den Sinn. Nur ich weiß nicht wie man den so Tunen kann (!nur von Innen und Aussen; nicht den Motor!) ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Bei meiner Fahrleistung von 22000 km im Jahr sollte es auf jedenfall ein Diesel sein. Und da hörte ich was von 2.0 oder 2.2 CDTI. Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen.

Wie ist denn das Navi? Bei den Meisten sieht man leider immer nur ein TID.

Habe hier noch was gefunden:

Könnt ihr dem in allen Belangen zustimmen?

http://www.youtube.com/watch?v=HF6w6FhFXww

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Das erste was ich verändern würde, wenn ich den hätte, wäre die Beleuchtung vom Tacho und den Heizungsreglern. Die sind beim H immer noch im hässlichen Gelb, wie beim F :D

Ich finde das die Tachobeleuchtung um Welten besser aussieht als beim F,

hatte nämlich auch mal einen.

Klar sieht eine andere Farbe auch gut aus, aber der Umbau ist nicht ohne.

MfG

Ich fahr im jetzt 4. Ausbildungsjahr nen 2.0l Turbo inkl. Leistungssteigerung. Wenn man auch nebenher arbeitet kann man sich auch so ne Schüssel kaufen :-P

Probleme hatte ich bis auf die Kupplung eigentlich nicht. (Kupplung auch nur wegen der Leistungssteigerung). Tuning mäßig hab ich auch einiges Verändert. Man muss sich halt nur im klaren sein das das alles ein wenig Teurer ist als beim F (Die Tuning Parts)

es ist alles nur eine frage des geldes. nicht mehr nicht weniger

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Bei den Leuchtmitteln im Heck gibt es auch keine Schwierigkeiten.

Stimmt. Ausser das man zum Leuchtmittelwechsel die ganze Rückleuchte ausbauen muss. ;)

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Das erste was ich verändern würde, wenn ich den hätte, wäre die Beleuchtung vom Tacho und den Heizungsreglern. Die sind beim H immer noch im hässlichen Gelb, wie beim F :D

Nach meiner Lehre soll es auf jedenfall ein "neues" Auto sein. Da kam mir der Astra H in den Sinn. Nur ich weiß nicht wie man den so Tunen kann (!nur von Innen und Aussen; nicht den Motor!) ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Bei meiner Fahrleistung von 22000 km im Jahr sollte es auf jedenfall ein Diesel sein. Und da hörte ich was von 2.0 oder 2.2 CDTI. Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen.

Wie ist denn das Navi? Bei den Meisten sieht man leider immer nur ein TID.

Servus, Habe den H Astra Edition ist mit Navi und klimaautomtik 120 ps Diesel Bj 06 läuft super bis jetzt habe noch ne standheizung nachrüsten lasssen !!!

Mfg Hoschi;)

1.9 CDTI, 100 PS, 12/06, rund 140000 Km. Alles ist stabil wie am ersten Tag, keine Probleme, ist ein sehr zuverlässiger und wirtschaftlicher Wagen. Würde ich sofort wieder kaufen!

Z19DTH (1,9er CDTI 150 PS) Asta H Caravan Cosmo, hab gerade seit 3 Monaten, aber schon 10000 km :)

Na ja, ich wüsste ja worauf ich mich einlasse, da ich ja Hobbyschrauber mit Erfahrung bin.. Für Werkstattgänger wäre die Karre natürlich Hölle, für Selbstschrauber Peanuts ;)

1. Drallklappen (neue Ansaugbrücke mit Ansteuerungsventil) fällig, Opel rund 1000-1200 €, zum Selberschrauben so 340 €. Ansaugbrücke bei ebay.de, Ventil von ebay.co.uk. AGR zu mit 1x Coladose und IPF, fertig.

2. Klimakondensator undicht, auch hier- Opel rund 400 €, zum Selberschrauben ab 140 €. Sch* Steinschlag.

3. Turbo pfeifft wie blöd, wenns kommt- bei Opel 1300, ohne Opel 700 €, aber Schweissen vom Krümmer und Planen kostet nix ;)

4. Tuning ist doof :) EDS P1 hatte die Karre leider beim kauf schon drauf (deswegen wird der Lader pfeiffen), mit IPF etwas entschärft.

Bitte mach kein Plastik an die Karre außer es sind original Opelteile. Keine abenteuerliche AGAs, außer es ist original oder zur Not Irmscher. Wenn Fahrwerk, dann nur Markenware. Wenn Felgen, dann keine 08/15 17". Also alles wie immer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen