Seid Ihr/macht Euch Motor-Talk süchtig!?!?
Hallo,
sicherlich hat sich der ein oder andere von euch schon mal Gedanken über dieses Thema gemacht. Wenn ich das Forum so druchforste und User sehe die schon über 10000 oder mehr als 10 Beiträge pro Tag haben, gehen mir Gedanken durch den Kopf wie, "ist das denn noch normal", "sind die süchtig",....
Ich bin ja auch nicht grade wenig hier unterwegs, aber noch mehr Freizeit bei MT zu verbringen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Naja es kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seiner Zeit anstellt.
Wie denkt ihr darüber, gebt mal bitte ein paar Meinungen dazu ab.
(ich möchte hier niemanden pesönlich angreifen!!!!)
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Alles über 10 Beiträge pro Tag ist krank!
Expertenmeinung? 😉
244 Antworten
Biochemisch betrachtet ist es schon eine Art Suchtverhalten, wenn MT eine zweite Heimat wird - keine Frage.
Empfindet man hier, unter Freunden oder wie auch immer ein positives Gefühl - oder besser, bekommt unser Hirn dadurch bestimmte Neurotransmitter - dann will man das wieder und wieder und wieder. Man glaubt, dies wäre eine bewusste Handlung - ist es aber nicht, dieser Glaube ist ein Trick unseres Gehirns, das macht nämlich sehr oft was es will, wenn es was will... nicht was wir (Ratio) eigentlich wollen.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Biochemisch betrachtet ist es schon eine Art Suchtverhalten, wenn MT eine zweite Heimat wird - keine Frage.
Empfindet man hier, unter Freunden oder wie auch immer ein positives Gefühl - oder besser, bekommt unser Hirn dadurch bestimmte Neurotransmitter - dann will man das wieder und wieder und wieder. Man glaubt, dies wäre eine bewusste Handlung - ist es aber nicht, dieser Glaube ist ein Trick unseres Gehirns, das macht nämlich sehr oft was es will, wenn es was will... nicht was wir (Ratio) eigentlich wollen.
kann ich nun die kabel rausziehen? 😉
Harry
Welche Kabel?
Sorry, der gestrige Grillabend war von Suchtverhalten mit geprägt 😁 😉
ob ich mt- süchtig bin??
eigentlich nicht würde ich sagen....!
aber es ist es immer wieder wert den rechner hoch zu fahren um die etwas hirnverbrannten hinterlassenschaften von benz-fan zu lesen😁😁
geil!!
mfg
martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Also mal ehrlich. Keiner der bis jetzt hier anwesenden ist auch nur annähernd suchtgefährdet. Auch Drahkke nicht. 😉
Seht euch mal den Kerl auf dem Screenie an, der ist süchtig. 105 Beiträge pro Tag. 😰 Wenn der so weiter macht, kann Drahkke einpacken! 😁
Hi,
um auf den heutigen Stand von Drahkke zu kommen, benötigt er ca. 690 Tage. Da Drahkke in dieser Zeit natürlich auch weiter posted (18,72/Tag) sind ca. 13.000 neue Posts hinzugekommen😁 Ich habe jetzt keine Lust auszurechnen, wann Drahkke rechnerisch eingeholt worden ist😉
Grüße
globalwalker
Aber du stimmst mir zu, dass er Drahkke irgendwann einmal einholen wird, wenn er so weiter macht... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Aber du stimmst mir zu, dass er Drahkke irgendwann einmal einholen wird, wenn er so weiter macht... 😉 😁
Hi Mirco,
ohne jetzt Drahkke zu nahe zu treten, wird es irgendwann, in weiter Zukunft, einen geben, der irgendwann seinen Platz einnimmt. Selbst unser 2 plazierter User wird bei einem Unterschied von 4.670Posts und und einem Unterschied von 1,63Posts/Tag noch lange brauchen, um Drahkke vom Thron zu stoßen😉 Jedes Forum hat sein Faktotum, ohne dass ich dies jetzt böse oder abwertend meine.
Warum gibt es jedes Jahr einen Thread, warum Drahkke nicht posted?
Ich weiß noch wie ich zu MT kam und mir nach 2 Tagen Drahkke über den Weg lief. Zuerst habe ich ungläubig die Beiträge gesehen (ca. 7.000 weniger als heute) und dachte.......😉 Aber man lernt hier und sammelt seine eigenen Erfahrungen🙂
Ich persönlich mag Drahkke. Vorallem den Spruch: 100% Zustimmung😁
Grüße
globalwalker
Ich stelle gerade auch so fest, das MT mich in seinen Bann zieht.
Nach getaner Arbeit, erstmal auf die Couch, den LapTop anschmeißen und mit MT entspannen. 🙂 Zählt für mich irgendwie in den letzten Monaten dazu.
Von Sucht kann mann jetzt aber nicht reden bei mir, denke ich^^ Ich bin zwar ständig Online, aber selbst wenn ich nicht mal zuhause bin, stehe ich als Online da.^^
Antworten auf Seit Ihr/macht Euch Motor-Talk süchtig!?!?
Ich bin Freizeitmillionär......was wollt ihr für ne Antwort hören😁
Nicht süchtig? 😁
Obwohl ich auch täglich " drin " bin habe ich noch keine Gleitcremes gebraucht😰😁😉
Gruss
QQ 777, man achte auf die Smilies.
Drahkke schreibt auch übelst viel Blödsinn, besonders im Sicherheitsforum....
Zitat:
Original geschrieben von psychose
Viel mehr als Einzeiler kommen bei Dir meistens aber auch nicht. Auch da ist der Inhalt manchmal fragwürdig, wenn ich es mir so ansehe😉
Wobei auch bei mir selten mehr als irgendwelche Einzeiler zustande kommen. Vom inhaltlichen wahrscheinlich selten herausragend.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Viel mehr als Einzeiler kommen bei Dir meistens aber auch nicht. Auch da ist der Inhalt manchmal fragwürdig, wenn ich es mir so ansehe😉Zitat:
Original geschrieben von psychose
Hat auch keiner etwas anderes behauptet,Sportsfreund.Einzeiler Ende.😁