Seid ihr inner HOG???

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Blöde Frage mal...

SEIT IHR IN DER HOG? Also im Chapter bla bla bla...?

Und wie alt seit ihr...also die jenigen die drin sind...
kann man auch als junger Mensch in die HOG lol?

Oder haltet ihr HOG für blöd etc. also Schwachsinnig...von wegen..Rocker spielen und dann wieder in den Anzug schlüpfen?!

Bin mal gespannt was heraus kommt!

Dankööö

62 Antworten

Hi to all!

Macht wirklich Freude, hier Beiträge von Leuten zu lesen, die sich wahnsinnig gut mit dem Thema auskennen! Ungemein informativ!

Vorab: ich oute mich. Ich bin nicht nur in der HOG, sondern auch noch im regionalen Chapter (was ein himmelweiter Unterschied ist, hier aber andauernd schön durcheinander geworfen wird)!

@ richardIII:
Die HOG-Mitgliedschaft kann man in der Tat kaufen, das erste Jahr bekommt man auch geschenkt. Stimmt alles, ist in meinen Augen auch eine geniale Marketing-Idee von HD gewesen.
Damit ist man aber noch lange nicht Mitglied in einem Chapter! Dies kann man sich nicht erkaufen!!! Bei uns (und auch bei vielen anderen Chaptern) schaut man sich die Leute schon genauer an und überlegt dann, ob sie dazu passen oder nicht. Dauert sicherlich nicht mehrere Jahre, wird auch nicht Hanger oder Prospect genannt, erfüllt aber doch schon den gleichen Zweck.

@harleysteve
Bein unserem Chapter kommen viele der Leute auf eine jährliche Fahrleistung von 20 - 30 TKm und mehr. Sicherlich haben wir auch welche mit 1 TKm, aber was soll`s. Wird man nur ein guter Biker, wenn man andauernd und überall hinfährt? Oder macht es der Spaß an der Sache aus?
Und wenn ich mir Treffen wie Faak u.ä. anschaue: der Anteil der "HOG-Fuzzies", die mit dem eigenen Bike die gesamte Strecke dorthin fahren, ist sicherlich größer als von vielen "großen Clubs", die ihre Moped (aus welchen Gründen auch immer) mit LKW`s dorthin bringen.

Ansonsten sollte jeder interessierte und offene Mensch sich vielleicht mal ein passendes HOG-Chapter anschauen und sich sein eigenes Bild machen. Wem`s dann nicht gefällt, der braucht ja nicht wieder hingehen. Aber er hat eine eigene, nicht durch Gerüchte und Vorurteile geprägte Meinung, wie man sie hier vielfach lesen konnte.

Gruß, Rookie

PS: Ich bin übrigens weder Dr. noch Anwalt und musste für meine schwarze Dicke auch lange arbeiten und sparen.

LooooooooooooooooL

@Hareysteve und Konsorten!

Wußte gar nicht das so ein"Krieg" zwischen den MC's und der HOG herrscht! Also wenn ich mir das gelaber hier von Euch weiter anhöre, dann fahr ich doch lieber Fahrrad *gröhl*!

Nee im ernst, ich bleib lieber Free-Biker, bin ich mein eigener Herr und kann machen und lassen was ICH WILL!

Wenn ich mal Bock haben sollte...werde ich mal in die HOG gehen und mal "reinschnuppern", andere MC's sind mir zu wild....hast ja schon erkannt...da guck ich lieber TV 😉 ...ihr WILDEN *gröhl*!

Schönen Tach noch

FREE BIKER 😉...so mal TV anschmeissen und böse Rockerfilme anschauen...

Edit: Den Spruch a la ...
weiter fernseh gucken, und aufpassen das die griffheizung an den ROAD-KINGS" funktioniert....lol
kannst Du Dir auch in die Haare schmieren, scheinst ja ein ganz cooler ROCKER zu sein 😉

NOCHMAL PS 🙂:
Ach Harleysteve...ich nimms schon nicht so hart , wir sind doch alle Teil einer GROßEN FAMILIE 😉 und...Handschüttelt!

faak ist nen treffen? ist mir neu....ggggggggg
(ich persönlich halte das ding für commerz und ist was für showbiker)

ich glaub meine kiste hab ich auch schon seit nem jahr nicht geputzt, naja hat halt 200.000 runter, da hälts der dreck zusammen....ggggggggg.
(darf ich da überhaupt drauf?)
PS: da haben wir ja die nächsten; nen schönes "free-biker" patch hintendrauf?.....lol

ich bin nur "biker" (und kein cooler rocker)

PS: war mal werkstattmeister bei HD, der spruch mit de griffheizung und so, kommt nicht von ungefähr....., man(n) glaubt nicht was da für probleme kommen, ich must echt schon mal heulen vor lachen........

aber um frieden zu stiften, ich kenn auch ein paar nette hog"s

Es macht schon Laune, diese Diskussion hier zu verfolgen. Habe ja, wie weiter oben schon erwähnt, auch ein Jahr bei HOG geschenkt bekommen! Ich werde mal reinschnuppern - vielleicht?! Auch bei anderen! Angucken und entscheiden. Patch brauche ich nicht - Kutte brauche ich nicht. Ich bin mein eigener Herr und lasse nicht andere darüber bestimmen, ob ich würdig bin, irgendwo mitzufahren oder mitzumachen. Ich lebe auch ganz gut ohne den Kram. Einen Tenor gibt es hier leider: HOG gleich Weicheier und Show - ok, wer es mag! MC: Lebt Euer Ding und werdet glücklich!

Wer sich einer Gruppierung anschließt, hat es hoffentlich vorher gecheckt!

Eines sollten sich aber beide auf die Fahnen schreiben: Toleranz!!!

Alle sind Motorradfahrer und fahren auch noch bikes des gleichen Herstellers.

Stefan

Ähnliche Themen

hy,

einige von euch habens anscheinend immer noch nicht verstanden. es gibt keinen "krieg" zwischen bikern / mc und hogies oder sonstigen zwist.

aber wenn ihr die bisherigen beiträge - harleysteve, rollmops73, usw. - richtig gelesen hättet, wär euch aufgefallen: biker bzw. mc`ler leben einen traum.

die meisten "richtig ROOKIE123 es gibt auch ausnahmen" hogies wollen nur kopieren. sie wollen so sein wie die biker und mc`ler ohne aber auch die unangenehmen seiten des bikens mit zu erleben.

mit kutte wild sein, ja. bei regen motorrad fahren nein. viel lametter und so nen zeug aber kein rückrad. es stimmt, nicht alle hogies sind so und ich möchte auch nicht mit allen mc`ler einen trinken. aber die tendenz ist leider unübersehbar.

ich kenne auch einige hogies die stecken manchen mc`ler in die tasche. aber diese jungs kann ich an meinen händen abzählen. ich habe auch im ersten jahr immer diese hogie zeitschrift bekommen. da schreiben die auch noch voller stolz wie sie ihre motorräder auf den trailer an das treffen gefahren haben.

es ist auch richtig das es hog chapter gibt die etwas wählerischer mit ihren membern sind aber von "auswahl" kann man da trotzdem nicht sprechen.

ich trinke und feier gerne mit den hogies. aber das ständige mitreden wollen geht mir doch ziehmlich auf die nerven. biker news kaufen, ein wenig ride inn aus dem internet und schon ist man der große scene kenner.

nun zu unserem spezi ROADKING, ein name der ansprüche stellt. Ich hoffe für dich, du kannst sie auch erfüllen “king“. Du bist ja ein richtiger witzbold – göhl, Looooool, lo, usw.- ebenso wie bei den hogies gibt es auch bei den mc unterschiede. Wenn du meinst die mc sind dir zu wild, dann sind selbst die hogies ne nummer zu gross für dich.

als novize sollte man den rat erfahrender leute – z.b. harleysteve - nicht ignorieren. Wenn der 15j schrauber bei hd gewesen war, wird er wissen was sache ist. ironie ist eine schöne sache und schwarzer humor gerade zu götlich. man muss jedoch damit umgehen können. die dosierung mach die würze aus.

Cu richardIII

Hi,
ich lese mit Interesse dieses Thema und frage mich zunehmend ob ich das richtige Motorrad fahre.
Aber vorab eine Erklärung zu meiner Person. Bin erst seit zwei Jahren Harley Fahrer, habe keine Ahnung von HOGs, Chapters usw, bin weder Dr. Anwalt oder ähnliches, habe aber nichts gegen Menschen die etwas für ihre Bildung und ihren beruflichen Erfolg getan haben und denke und handele nach dem Grundmotto - Leben und Leben lassen.
Leider kommt es mir hier so vor auch wenn immer wieder von Loyalität gesprochen wird, das es zwei Gruppen gibt die sich jeweils für die einzigen Auserwählten halten.
Warum muss einer sein Moped nicht putzen, selbst nach Öl stinken und Spass am "saufen" haben um ein "richtiger" Kerl bzw. Harleyfahrer zu sein. Warum sind Doktoren alles "Ar-löcher und alles nur Weicheier und somit keine richtigen Kerle bzw Harleyfahrer. Komisch das oft die anderen beschimpft werden aber dann wenn z.B der Anwalt den Schrauber braucht oder der Schrauber den Arzt wird plötlich geheuchelt und geschleimt.
Und deshalb frage ich mich wenn ich so etwas lese ob Harley fahren das richtige ist, denn ich hatte zu meinen Reiskocherzeiten nie diese Problematik und habe diese auch in den vergangen zwei Jahren nie bei den sogenannten Reiskocher bzw. gemischten Treffen gespürt. Vielleicht wird da einfach noch mehr der Mensch oder der Biker gesehen,- oder einfach nur ohne Schubladendenken gehandelt.
Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Dingen und will sie auch gar nicht haben. Ich fahre Moped, grüße Leute egal ob mit Harley oder was weiß ich, versuche keine Vorurteile zu haben und versuche ehrlich und korrekt zu anderen zu sein.
Viel Spass noch beim Biken so wie es jedem gefällt.

....ich wußte gar nicht das das Thema hier soooo ausatmet, das man gleich DISKRIMINIERT wird! Echt super Forum, weiter so 😉!

Wie schon ein anderer sagte....TOLERANZ fehlt...auch HIER!

Ende der Durchsagte, werde mich weiter nicht mehr äußern...ist mir auch zu blöd!

@carloprimo

Na also....

...mit wenigen und für alle verständlichen Worten auf den Punkt gebracht!

Wo lag eigentlich die ganz Zeit das Problem?

Gruß

Stefan

Hallo
Ich kann auch nur carloprimo zustimmen bin seit ein paar monaten stolzer besitzer einer fat boy, lange gewartet und gebraucht auf abzahlung gekauft.ich wahr der meinung in erster reihe steht das moped und nicht irgendwelche meinungen und erwatungen die mann erfüllen müß.leben und leben lassen, warum kann nicht jeder sein leben leben und die anderen ihres lassen.ich kann auch nicht mit jedem gut freund sei aber jeder hat das recht seinen eigenden traum zu leben und die sehen nun mal anders aus hog oder mc .alle fahren aber eine marke und da müsste eigendlich wieder ein zusammenhalt sein.
Dirk

hy dream64 und carloprimo,

gute beiträge. jedoch am tenor der diskusion vorbei. die frage von roadking war nicht: "wie tolerant sind wir und warum lieben wie uns alle so" sondern hog pro und kontra.

sicherlich wird die sache draussen nicht so heiss gegessen wie sie hier diskutiert wird. aber wenn man mich nach den vor- und nachteilen der hog fragt fallen mir halt nur die niedergeschriebenen dinge ein. deswegen feier und fahre ich trotzdem weiter mit denen, denn sie sind genauso teil der scene wie die anderen, ;-)))))) nur ein bischen aufdringlicher :-))))))))).

wenn man genauer zwischen den zeilen liest entdeckt man doch bei allen autoren den gleichen tenor: biken, spass haben und ab und zu ein wenig über den durst. ich habe hier weder einen beitrag von harten mc`lern gelesen noch von den sogenannten weicheiern vom hog. alle wußten wovon die rede ist und fahren anscheinend schon lange mehr oder weniger gemeinsam durchs land und haben ihre gegenseitigen erfahrungen gesammelt.

halt, nicht alle. ein kleines dorf setzt sich mittels eines zaubertranks standhaft zur wehr.

ROADKING endlich mal ein guter beitrag, ich hoffe du hälst wort (...werde mich nicht mehr äußern...). aber wo bitte schön ist denn die diskriminierung deiner person. die hogs, ja die werden hier ganz schön niedergeschrieben, von wegen dr. Anwalt und so. die können von diskriminierung reden. oder die mc`ler / biker die ja wild durchs land ziehen und bettelne prospekte hinter sich her schleifen. aber du, freebiker ??!!

die diskusion war deine idee und nun kanst du mit den folgen nicht leben ?! wenn man austeilt muß man auch einstecken können. schließlich ist deine wortwahl auch nicht immer ladylike (z.b. ...kanst du dir in die haare schmieren... usw.)

cu on the road

richardIII

ps. wie wäre es, wenn alle an dem forum beteiligten in kontakt bleiben und wir uns mal zu saisonbeginn irgendwo in der mitte auf ein bier treffen. wäre bestimmt interessant und lustig. alte hasen und novizen, hogies, (free)biker und mc`ler..... und der kleine gallier....

diese Idee mit dem Treffen finde ich super!

wenn was geht bin ich auf jeden Fall dabei - wo auch immer Ihr Eure Mitte :-))) findet!

Bernd - aus der nördlichsten Stadt Italiens

Teffen?!

Der Vorschlag ist gar nicht dumm.Bin auf jeden Fall dabei.Sollte ich an diesem WE arbeiten müssen,bin ich selbstverständlich krank.Das laß ich mir bestimmt nicht entgehen.Da wirds mit Sicherheit nicht so langweilig wie auf ner HOG-Party.(< Sorry,ist mir so rausgerutscht....)

@richardIII

Diesen Gedanken sollte man weiter verfolgen!

Egal wo die MItte festgemacht wird.....ich käme hin!!!

Stefan

...Sorry einmal muss ich noch....

So Freunde..das war jetzt mal nen Test !

Ich bin seit 2001 in der HOG und sogar schon Life Member! Ich wollte eure Reaktionen mal aufgrund von Ignoraz bzw. Toleranz testen! Wenn ihrs genau Wissen wollt, ich bin im 5th season Chapter und fühl mich da SAU WOHL! Leider muss man anhand dieser Umfrage immer wieder feststellen das es genug "MCs" gibt die ...naja..muss mich hier nicht weiter outen oder so... Achso..Rechtsanwählte, Zahnärzte gibts bei uns auch genug, nur die sind z.T. lockerer drauf als manch ein MCler! So MCler hin oder her...dad wars 🙂.

Deine Antwort